ntldr fehlt -- verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MadMax, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2006
    Hi
    Zunächst möchte ich klar stellen, dass ich bei Google und im Forum nach Lösungen gesucht habe, aber nichts gefunden habe was genau auf mein Problem zutrifft.

    Ich habe einen gebrauchten Pc gekauft.
    Darauf wollte ich ein neues Windows Xp drauf installieren.
    Habe die CD reingelegt, die alte Partition formatiert, eine neue NTFS Partition erstellt und der hat angefangen Windows zu installieren.
    Bis zum ersten Neustart (was bei der Installation ja automatisch passiert) schien alles zu klappen.

    doch als er Neu gestartet hat, schien es so, als ob noch gar nichts zuvor installiert wurde.
    Ich kam also nicht wieder in den Installationsbildschirm sondern wieder ganz zum Anfang der Installation.
    Darauf habe ich die Festplatte nochmal formatiert (diesmal über die Wiederhestellungskonsole und format c .
    Als da 100 % stand habe ich ihn neugestartet.

    Und ab dann , bootet er gar nichts mehr.
    Nicht mal von CD.
    Es kommt immer die Fehlermeldung ntldr fehlt.

    Ich würde am liebsten einfach Windows installieren und fertig aber wie gesagt er bootet einfach nicht.

    Habe ein Asus Maiboard falls das irgendwie von Wichtigkeit ist.
    Den Jumper habe ich bei der Festplatte auf Master und beim Cd Laufwerk auf Cable Select gestellt.


    Bitte helft mir bin echt am Ende meines Lateins.

    Bewertung ist sicher
     
  2. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    Hi,
    von der XP-CD booten, Recovery-Console öffnen, ntldr manuell auf C: kopieren.
    Fertig!
    Gruss vision1

    P.S. Hatten wir hier schon mal...
     
  3. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    Erstmal danke aber das Problem bei mit ist doch das er GARNICHT ERST VON DER CD BOOTET.
    Sonst hätte ich es schon gemacht.

    Bewertung ist raus
     
  4. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    Hey

    du musst von der XP-CD booten dann die Wiederherstellungskonsole starten und folgendes eingeben:

    FIXMBR C:

    FIXBOOT C:

    COPY x:\I386\NTLDR C:\

    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

    X:\ ist dein CD-Laufwerk und C:\ ist deine Partition....

    Klappt 100%ig hab ich auch schon oft gemacht!

    //EDIT: Vll Bootreihenfolge einstellen im Bios... ansonsten mal das CD-Laufwerk als master jumpern...

    MfG
    KlausTrofobie
     
  5. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    Sorry, aktiv verdrängt.
    Wie steht die Bootreihenfolge im BIOS???
    Hängen deine LWs jeweils an einem eigenen Strang?
    Platte als Master, DVD als Master??? (Sollte man auch mal probieren)
    Alternativ, evtl. mit Acronis DiskDirector die Partition auf Fehler prüfen, vielleicht die Partition aufheben und neu erstellen???
    Vision1
     
  6. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    also habe jetzt Platte auf Slave und Dvd auf Master gejumpert.
    Er bootet trotzdem nicht von der CD und am Ende steht immer ntfldr fehlt.
    Bootreihenfolge ist so, dass er von der CD zuerst bootet.

    Also mein Hauptproblem ist wohl dass er nicht von der CD booten will.
     
  7. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    du sollst nicht die hardware anders jumpern....sondern nur im BIOS umstellen
     
  8. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    Naja KlausTrofobie meinte blos ich sollte das mit dem jumpern mal probieren...
    Aber bringt irgendwie nichts.
    Ich versuche jetzt die Fetsplatte an meinen funktionierenden PC anzuschließen und neu zu partitionieren.
     
  9. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    warum stellst du nicht erstmal deine jumper zurück und stellst im bios dein cd/dvd laufwerk als ersten teil ein, der gebootet werden soll....
    und ich glaube du meinst nicht partitionieren sondern formatieren
     
  10. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    Dann versuch den MBR doch mit dem Rechner neu zu schreiben!!
    Festplatte rein, von CD booten, fixmbr + fixboot, dann nomma in den andern einbauen.

    Greetz
     
  11. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    @ Chieftec
    darauf bin ich auch schon gekommen... bringt nichts auch wenn ich es als ersten Boot reinstelle.
    Und ja ich meinte formatieren :/
    Ich fürchte aber mit der Festplatte hat das nichts zu tun weil von der CD booten müsste doch sowieso möglich sein.
     
  12. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    @ Chieftec
    Darauf gekommen die CD als ersten Boot im Bios festzulegen bin ich auch schon gekommen.
    Bringt aber leider nichts.
    Ich fürchte eh es hat nichts mit der Festplatte zu tun weil er sonst doch unabhängig von der Festplatte sowieso in der Lage sein müsste von der CD zu booten oder?
     
  13. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    Schließe die HD an einen andere rechner an, lasse versteckte Dateien+Systemdateien anzeigen (extras-->ordneroptionen) und kopiere (nicht verschieben!) die datei NTLDR von dem funktionierenden Windows XP (liegt dierekt im Festplatten-root, als z.b. C:/)auf die andere HD rauf. Denn solltest du wieder booten können.
     
  14. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    hattest du das mit der bootreihnfolge richtig verstanden? ich mein wenn du die platte nochmal neu formatiert hast(warum auch immer) und er nicht zu erst von der platte bootet kommt immer dieses problem...also geh ins bios(beim booten DEL ect drücken,was da halt steht) und cd auf first stellen und hdd auf second

    danach wenns ne original xp cd ist funktioniert es 100%ig
     
  15. 3. Dezember 2006
    AW: ntldr fehlt -- verzweifelt

    danke an alle

    problem ist gelöst

    habe ein 5 Jahre altes WinXp Backup reingelegt und plötzlich hat er gebootet.
    Mit dem Original hats nicht geklappt
    Alles neu installiert und fertig..

    Habe soweit alle bewertet
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.