Nubert Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von The Choffeur, 28. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo zusammen.

    will mir bald neue boxen zulegen und ziehe welche von der marke nubert sehr stark in betracht.
    würde gerne kompaktboxen kaufen, weiß aber nicht so rechte welche, da ich auch von technischen angaben recht wenig ahnung habe. viell. auch zusammen mit nem subwoofer, je nach dem wie die preise so ausfallen. ich höre viel metal und rock, aber auch hiphop und ab und zu elektronische musik.

    hier mal die bedienungsanleitung für die technischen daten von meinem verstärker:
    https://www.xup.in//dl,32727949/RX-V420RDS_m.pdf/
     
  2. 28. März 2009
    AW: Nubert Lautsprecher

    Wie viel willst du denn maximal ausgeben?
    Soll das Ganze nur für Musik genutzt werden?
    Wie groß ist der Raum, in dem das Ganze stehen soll?
     
  3. 28. März 2009
    AW: Nubert Lautsprecher

    Solltest du damit nur Musik hören würd ich dir sogar eher zu den Standboxen raten..sofern du den Platz dafür hast...und natürlich auch das nötige Kleingeld

    Aber da der Preisunterschied da nicht wirklich groß ist lohnt es sich auf jeden Fall!!

    Hatte selber vorher nur Kompaktboxen von einer Heimkino-Anlage....hab mir jetzt extra 'ne Heimkino-Anlage mit dicken Standboxen geholt...und man hört auf jeden Fall den Unterschied


    Wenn du möchtest schick ich dir mal 'nen Link zu einem Shop, wo ich meine Boxen her hab....die haben zwar kein Nubert da, aber es gibt auch noch andere gute Hersteller...und in dem Shop haben die ein wirklich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

    MiQo
     
  4. 29. März 2009
    AW: Nubert Lautsprecher

    presilicht hab ich a jetzt so an 600-700 euro gedacht. raum ist ca. 3x3 m groß. zum größten teil zum musik hören ja. ab und wann auch mal filme gucken. standboxen wären vom platzt her nicht das problem. hab zur zeit auch standboxen. bin jetzt auf nubert gekommen weil ich von vielen seiten gehört habe das bei der firma ein super preisleistungsverhältnis angeboten wird.
     
  5. 29. März 2009
    AW: Nubert Lautsprecher

    9m²?! oO da stehen dir die Boxen ja praktisch direkt neben den Ohren ;D
    Würde dir auch eher zu Standboxen raten... für 5.1 müsstest du dann aber noch bissl mehr drauflegen um was qualitativ hochwertiges zu bekommen. Evtl würde sich da ein Einzelteilkauf lohnen, dass du erstmal 2.1 nimmst und dann auf 5.1 aufrüstest.
    Ist halt die Frage, obs ein "System fürs Leben" sein soll, da würde ich dann schon was gutes kaufen wollen

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  6. 29. März 2009
    AW: Nubert Lautsprecher

    5.1 brauch ich nicht. muss eigl. auch kein 2.1 sein da ich nicht so auf diesen dröhnenden bass stehe. und jaaaa, sie stehen mir ziemlich nah neben den öhren^^^deshalb hab ich an kompaktboxen gedacht da ich diesen leichter posizonieren kann.

    viell. hat ja auch jemand nubert boxen und kann davon berichten.
     
  7. 1. April 2009
    AW: Nubert Lautsprecher

    Hi ich hab eine NuWave 5.1 Anlage mit 2 Standlautsprechern , Center und 2 Dipolen hinten. Der sound ist hammer ^^ der Subwoofer ist auch nicht zu drönend aber knackig und vor allem klein für die leistung hängt alles an nem Denon 3802. Wobei das bei nubert mit 600-700 € auch schon knapp wird Ich hab noch nen Teufel System 5 THX Select (5.1) das hat auch nen guten Klang allerdings ist der Subwoofer nen bisschen größer als bei nubert. Ich denke Teufel dürfte nen bisschen preisgünstiger sein
     
  8. 12. April 2009
    AW: Nubert Lautsprecher

    also ich hatte auch sofort an standlautsprecher gedacht. allerdings bei der raumgröße keine besonders gute idee.
    was ich dir empfehlen kann was kompaktlautsprecher angeht ist auf jeden fall quadral und magnat. wobei ich finde dass quadral ein schöneres klangbild haben.
    wenn du auf 2.1 oder 5.1 stehst kann ich dir das motiv 3 ( 300 euro ) oder das motiv 5 ( 500 oder 600 euro... weiß ich grad nicht so genau ) empfehlen. der klang ist einfach WAHNSINN. und die optik kommt dabei auch auf keinen fall zu kurz. schöner schwarzer klavierlack ... oder eben silber. wenn du viel filme etc guckst würde ich dir dazu raten.
    wenn du allerdings vorrangig musik hörst, wird dir das ganze surround mist irgendwann auf den s*ck gehen. [ sorry für den kraftausdruck ]

    falls du noch fragen zu technischen daten o.Ä. hast kannst du mir gerne ne pm schreiben.

    Gruß, Blacksmith
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.