Null Motivation

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von White G, 16. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2007
    AW: Null Motivation

    Du solltst dir klare Ziele setzten und versuchen diese zu verfolgen. Schreibe dir z.B. Zeugnissnoten auf, die du erreichen willst. Diese sollten natürlich im realistischen Rahmen sein. Schaue dir den Zettel mit dem Ziel immer wieder an und mache dir selbst klar, dass du etwas dafür leisten musst.
    Mache dir selbst einen Zeitraum fest bzw. nimm dir ein paar Aufgaben vor die du lösen willst. Mache dann nicht mehr, aber auch nicht weniger. Danach solltest du irgendwas machen, was dir Spaß macht.
     
  2. 26. Februar 2007
    AW: Null Motivation

    Hmm ich hab mir jetzt net den ganzen Thread durchgelesen, aber im Beispiel zu den Hausaufgaben würd ich sagen, dass du dir klar machen solltest, dass du das alles nur für dich tust und für niemanden anderen. Machs einfach und dann ist gut Das mit dem Ziele setzen ist auch gut..
     
  3. 26. Februar 2007
    AW: Null Motivation

    Also du hast 2 Möglichkeiten.
    1. nichts machen und danach merken was du eigentlich fürn Fehler gemacht hast, da du nichts gelernt hast und in der Schule richtig abgekackt bist, deine Freunde wollen nichts mehr mit dir zu tun haben etc.
    2. du unternimmst halt was mit Freunde und da haste wieder Bock aufs Leben und dadurch kriegste automatisch n Push und hast wieder Bock auf alles.
     
  4. 27. Februar 2007
    AW: Null Motivation

    Ich kenne das von mir sehr gut ...

    Ich bin 22 hab eine wunderbare Freundin und auch Freunde und ein guten JOB .
    Aber ich spielte lieber am PC als sich mit Freundin oder Freunden zu treffen und
    Wollte nicht Arbeiten (bin Selbständig, daher keine Kündigung)
    Ich spielte zu alle dem auch noch WOW.... Also NULLBOCK Faktor = 100%

    Die Sachen, die ich oben gelesen habe, waren gut, bis auf " richtig auf die Schnauze fallen.... "
    Dann ist es ja schon zu spät...... du kannst doch nicht immer auch die Schnauze fallen bist du reagierst, und dann erst dein Leben ändern.

    Also wenn ich dir eine Rat geben darf.
    Du musst eine Entscheidung treffen. Mein Dad sagte zu mir „Du musst etwas AUFGEBEN um etwas Neues zu ERELEBEN.."

    Ich weis nicht ob man das im meine geschrieben Form so versteht, aber
    Ich will erklären, wie es mir so erging.

    Als Erstes waren die Faktoren dran, die unwichtig waren und nicht für mein zukünftiges Leben wichtig, aber worin ich viel Zeit investierte ...
    In meinem Fall war es ...World of Warcraft Account löschen, und generell nicht mehr so oft vor dem PC sitzen.....
    Danach waren die Ziele dran, dich ich mir setzte und was ich mit meinem Leben anfangen will bzw. was ich mit der Aktion erreichen will (ich schrieb sie mir auf, und druckte sie mir aus, damit ich Sie Tag für Tag sehen konnte.) (wer schreibt der bleibt.)
    Nichts ist wichtiger als Ziele, Menschen ohne Ziele sind antriebslos....

    Danach suchte ich mir noch etwas, was ich alleine machen kann, mich fit hält und ich dabei trotzdem unter Menschen bin.
    Ich in meinem Fall bin ins Fitness Studio gegangen, und ob ihr es glaubt oder nicht ich bin durch Sport wieder Aktiver, besser drauf, fitter im Kopf , und körperlich fitter geworden.

    Ich verbringe mehr Zeit mit Freundin / Freunden und bin beruflich richtig erfolgreich geworden.

    Also mir hat es gut getan mein Leben etwas aufzuräumen.....
    Du musst es jetzt nur auf deine Situation anwenden und versuchen und wenn du den Willen und den Wunsch, hast wirklich etwas zu tun, wirst du es schaffen, ob das jetzt auf meine Wiese ist oder auf eine andere, ist egal.

    Ich hoffe das Ich mit meiner Erfahrung, die ich gemacht habe, manchen Menschen helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    smilander
     
  5. 27. Februar 2007
    AW: Null Motivation

    das schlechteste, was du jetzt tun konnstest, war, uns idioten hier im board zu fragen, denn es sit letzlich nur die EIGENE motivation, die dich da rausbringt...
    was leigt dir am herzen? was willst du gerne mal lernen/studieren/werden? was musst du dafür erfüllen? reichen deine momentanen ergebnisse/anstrengungen dafür aus, um das zu erreichen? möglciherweise nein, also will ich nun diese wunsch-zukunft oder etwas schlimmeres? will ich dafür kämpfen?

    das wär son ansatz, wie man eigenmotivation wecken kann, der rest liegt bei dir, da nützt NICHT EIN EINZIGER POST hier...

    viel glück!

    peacz.
     
  6. 27. Februar 2007
    AW: Null Motivation

    Verlieb dich in eine Frau und denk dir dabei "du musst die Schule machen" um später mal für Sie zu sorgen

    Hoffe ich hab dir damit in den Hintern gekickt

    hehe
     
  7. 27. Februar 2007
    AW: Null Motivation

    naja das ist immer ne einstellungs sache! also alles spielt sich in deinem kopf ab! also du musst dir selber n ruck geben
     
  8. 3. März 2007
    AW: Null Motivation

    immer wenn ich auf i-was grad net so richtig bock habe dann denk ich mir immer was ich davon habe/bekomme/erreiche wenn ich es dann mache....
    und -irgendwie mache ich das dann doch - ob motiviert oder nicht...

    mfg
     
  9. 3. März 2007
    AW: Null Motivation

    Hi,
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!Ich habe immer noch nich den Willen dazu , zu lernen.Aber mein Bruder hat im Moment Semesterferien und zwingt mich jeden Tag zum lernen!Am Anfang war es ziemlich schlimm aber jetzt danke ich ihm dafür, weil ich immer besser werde!

    Viele Grüße, Aronslaw
     
  10. 3. März 2007
    AW: Null Motivation

    Das ist bei mir auch so.Ich habe mich in einem Fitnesstudio angemeldet und nach der Schule habe ich meistens kein bok und bin voll müde(geh ne runde pennen...)
    Nachdem aufstehen esse ich etwas, anschließend wenn ich lust habe mache ich Hausaufgaben naja danach habe ich keine Zeit mehr bzw. es ist dann mindesten 21Uhr und wenn ich dann noch zum Fitnesstudio gehe bin ich erst mitternacht wieder at home..
    Aber manchmal raste ich aus und geh direkt nach der Schule...oder manchmal chille ich den ganzen tag bzw. fast jede 2tage

    mfg
     
  11. 3. März 2007
    AW: Null Motivation

    Wenn gar nichts hilft, gibt es auch Pillen, die du einnehmen kannst. Empfelenswert aber nicht!
     
  12. 20. März 2007
    AW: Null Motivation

    ziele setzen, irgendwas erreichen zu wollen!! Hausaufgaben hab ich auch nie wirklich bock drauf aber muss man halt machen und man erleichtert sich vieles z.B brauch man sie nicht stressig in der shcule bei jemanden abschreiben^^ Und sonst musst dich halt überwinden und einfach sachen machen wo du zwar keine lust zu hast aber vll machen sie dir ja dann spass
     
  13. 20. März 2007
    AW: Null Motivation

    trink doch einfach 100 kaffee^^ dann musst du irgendwas machen^^ =)
    weil so rumliegen is dann sicher net leicht xD
     
  14. 12. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Motivation!

    Okay Leute, das ist mal eher was "ernsteres". Also ich find's sehr inspirierend. Schaut's euch einfach mal an.


    (Sufu hat nichts ergeben, aber wenn jemand was findet dann close)


     
  15. 12. Oktober 2009
    AW: Motivation!

    Wow motiviert einen wirklich Ideen umzusätzen, die andere für schlecht halten. Danke für das Video
     
  16. 14. Juni 2011
    Motivation

    hi liebe community,

    mich würde persönlich eure Motivation im Sport interessieren.
    Vor allem im Kraftsport/Eisensport, aber auch generell.

    Ich arbeite nämlich gerade an einem Artikel für Frankfurter allgemeine und würde daher gerne den psychologischen Aspekt im Sport beleuchten. Dazu gehört auch Motivation.
    Habt ihr Vorbilder? Ziele? verratet mir mal eure Tricks, über eure grenzen hinauszugehen. Vielleicht findet der ein oder andere gute Tipps für den eigengebrauch!

    mfG

    Zucker
     
  17. 14. Juni 2011
    AW: Motivation

    - An die Grenze kommen, bzw. diese zu finden
    - Sich entwickeln und die Grenze höher setzen
    - Besser/schneller/stärker/präziser werden (Je nach Sportart halt)

    und natürlich dem Alltag entgehen und abschalten :]
     
  18. 14. Juni 2011
    AW: Motivation

    Für mich ist die größte Motivation immer der Wettkampf mit nem Kumpel.
    Sprich wenn ich im Studio bin ist es immer am besten bei anderen zuzugucken wie viel KG diese bei bestimmten Übungen machen und sich als Ziel zu setzen dann auch dort hinzukommen.
    Oder auch wenn man manche Personen länger nicht mehr gesehen hat (z. B. 2 Monate) und diese einen wieder sehen und dann nen Satz kommt wie: "Bohr, wie hast du das denn so schnell geschafft" (bezogen auf Masse/Muskelzuwachs) da fühlt man sich halt einfach nochmal bestätigt und ich habe da dann immer direkt Lust wieder ins Studio zu rennen um das Gleiche in 2 Monaten nochmal zu hören
    ...Ja, ich brauche Bestätigung...wie jeder andere auch
     
  19. 14. Juni 2011
    AW: Motivation

    Also bei mir ist es so das es mir wahnsinnig viel spaß macht meinen körper regelmäßig an seine grenzen zu bringen, und dabei gewichte zu stemmen die andere wohl gar nicht heben könnten.

    Für mich ist es ein sehr willkommener ausgleich zu meinem studium, ich gehe ins training und dort gibts nur mich und die gewichte, ist fast schon ein friedliches gefühl auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt.

    Ein direktes ziel hab ich nicht, bei mir ist es eine konstante jagd nach mehr masse und mehr gewicht, man könnte es fast schon als sucht bezeichnen.

    Motiviert bin ich eigentlich immer, da es mir einfach spaß macht und mir der schmerz absolut nichts ausmacht.

    Meine motivation sind auch keine frauen oder mehr zu heben als andere, sondern ich mache es eher für mich selbst.
     
  20. 14. Juni 2011
    AW: Motivation


    m'kay
     
  21. 14. Juni 2011
    AW: Motivation

    Selbsthass -> Bestrafung durch Schmerzen alles andere halt ich für schwachsinn
    und

    MONSTER! Bodybuilding Motivation! - YouTube
     
  22. 14. Juni 2011
    AW: Motivation

    Super spam

    Ich meinte damit, das es ein geiles gefühl ist richtig schwere gewichte zu stemmen, allerdings schau ich nicht drauf was die anderen heben und versuch die dauernd zu überbieten.
     
  23. 14. Juni 2011
    AW: Motivation

    Für mich spielt aufjedenfall der Pump eine große Rolle, zu merken wie das Blut in die einzelnen Muskeln strömt und man das Gefühl hat dass die Haut fast reisst, finde ich persönlich unheimlich stimulierend, würde es in kleinem Maßstab sogar mit Sex vergleichen.

    Desweiteren natürlich zu sehen was man selbst, aus eigener Kraft und eigenem Willen am Körper verändern kann, wie man ihn formen kann.

    Natürlich auch das allgemein gesündere Leben, jeder tropfen Wasser gibt mir psychisch das Gefühl dass das gut ist für meinen Körper, genau so wie jedes Stück Fleisch etc.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.