Nummer um Guthaben abzufragen O2

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von --roXaNNe--, 29. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2008
    Hallo, eine Frage

    Hab seit neustem einen Tarif bei O2, bei dem ich 100 Freiminuten pro Monat habe. Wisst ihr ob ich irgendeine Nummer wählen kann um zu sehen, wieviel Freiminuten ich noch habe?

    mfg roxxie,
    bw gibts natürlich
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Nummer um Guthaben abzufragen O2

    Gibt 2 Möglichkeiten:

    1) Die Nummer 5667 innerhalb des o2 Netzes anrufen (vom Handy halt) und dann Menüpunkt 2

    2) Eine der Abfragen *100# oder aber *101# eintippen und dann den Anrufbutton drücken. Da bekommst dus per Textanzeige aufs Display. Logischerweise funktioniert nur eine der Nummern, idr die 100, die andere müsste dann eine Fehlermeldung wie "Nicht Erfolgt" oderso bringen.

    Wenns nicht geht Fehlermeldung ma reintexten hier plx
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Nummer um Guthaben abzufragen O2

    Hi. Erstma THX für deine schnelle Antwort

    1. Frauenstimme sagt dann Nummer nicht vergeben

    2. bei beiden wird gesagt "Meldung unverständlich". Tippe genau das ein *100# bzw. *101# und dann den Anrufbutton.
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Nummer um Guthaben abzufragen O2

    3sec GOOGLE o2 wieviele freiminuten - Google-Suche

     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Nummer um Guthaben abzufragen O2

    Etwas zu vorschnell gepostet ohne zu denken, sry!

    Also mal auf ein neues:

    Ich hab mal eben die O2 Help Pages befragt, die Codes sind leider nur für PrePaid (o2 LOOP ) Kunden vorgesehen, genau wie die angegebene Rufnummer.

    In den Hilfeseiten findet sich leider nichts zu dem Thema. Ich gehe davon aus dass die diesen Service höchstens auf meinO2 ( Persönliche Daten ) anbieten, kann diese Vermutung aber als E+ Kunde nicht überprüfen. (need Feedback von O2 Kunden)

    Eine andere Möglichkeit der Selbsthilfe wäre evtl. ein Freiminuten/SMS Manager wie FreiMinMon (FreiMinMon (Symbian) - Download) der allerdings nur für Symbian Endgeräte mit Python for S60 RTE funktioniert ;( Eine Liste der kompatiblen Endgeräte (nur Nokia&Samsung) findest du in der Produktbeschreibung auf Softonic. Ein J2ME (Java Mobile) Äquivalent ist mir nicht bekannt.

    Falls du über einen MeinO2 Account verfügst kann ich dir nur raten, es da mal zu probieren.

    Viele Geräte bieten aber von sich aus ein Log in dem man jederzeit die vertelefonierten Minuten nachsehen kann. Falls du eine "Selbsthilfealternative" in Erwägung ziehst und Hilfe brauchst PM oder einfach hier weiterschreiben (vorrausgesetzt der Thread ist nicht inzwischen closed ;> )
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: Nummer um Guthaben abzufragen O2

    Wie allstar_beatz schon gesagt, gibt es keien Möglichkeit nachzusehen wieviele Freiminuten schon verbraucht sind.. da hilfts nur mithilfe der Handyanzeige selbst Buchzuführen.

    Die oben angegebenen Nummern sind lediglich dazu da um bei Prepaid Karten den Kontostand abzufragen bzw aufzuladen.
     
  7. 31. Oktober 2008
    AW: Nummer um Guthaben abzufragen O2

    ich habe grade selbst mal geguckt und im o2 online center nix gefunden
    dann wird dir wohl nur die möglichkeit bleiben seblst buch zuführen

    ~close~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.