Nummernschildlöcher wegbekommen.

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von J4CkLemOn, 25. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    soo mein problem ist folgendes. mein auto ist schon etwas älter und hat schon 2 vorbesitzer überlebt, die alle ein großes nummernschild am auto hatten. sprich XX-XX-XXX oder XXXX. naja ich hatte auch ne zeit en großes nummernschild dran. jetzt ist mir neulich auf der autobahn ein nummernschild abhanden gekommen. musste 2 neue bekommen damit nach dem vorderen nummernschild gefahndet werden kann. ist zwar unsinn aus meiner sicht aber was solls. hab ich mir also ein kleines nummernschild geholt sprich : XX-X-XX. alles schön und gut das nummernschild gefällt mir auch tausend mal besser als das große aber nun zu meinem eigentlichen problem. hab vorne und hinten jeweils 4 Löcher die alle soweit Außen liegen das mein kleines Nummernschild sie nicht abgedeckt bekommt. Da das Auto schon recht alt ist und ja immer nur 2 der 4 löcher genutzt wurden sind 2 immer verrostet und die andren sehen auch nicht klasse aus. zu dem war da vorher so ne folie befestigt damit es net raschelt. hab die folie abgemacht. mein auto ist schwarz die 8 flecken sehen entweder silber vom loch, rostfaben vom loch oder dreckig von dem aufkleber aus ^^ also katastrophe im warsten sinne des wortes.

    Nun meine Frage, wie bekomme ich die Löcher zu. wie kann ich am besten den Lack nachbessern an den kleinen stellen ohne einen riesen Kostenaufwand zu haben? Ich mein das sind recht kleine stellen daher will ich damit nicht zum Lackierer oder so. Hat da vielleicht einer Berufliche erfahrungen die mir helfen könnten oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

    Jeder Lösungsansatz wär Hilfreich. Thx im Vorraus
     
  2. 25. November 2008
    AW: Nummernschildlöcher wegbekommen.

    kauf dir doch einfach feinspachtel und mach die löscher zu un dann geh zum lackierer und lass die ne punktlackierung oder wie auch immer das heist machen . funktioniert auch super bei steinschlägen
     
  3. 25. November 2008
    AW: Nummernschildlöcher wegbekommen.

    ja mit dem feinspachtel hab ich mir schon gedacht aber ne punktlackierung beim lackierer ist mir wahrscheinlich zu teuer gibts da nicht ne kostengünstigere lösung?
     
  4. 25. November 2008
    AW: Nummernschildlöcher wegbekommen.

    was heist da zu teuer. die werden wohl net mehr wie 20-30€ dafürn nehmen
     
  5. 25. November 2008
    AW: Nummernschildlöcher wegbekommen.

    du kannst, wenn du schweißen kannst auch die dinger zupunkten, verzinnen und dann lackieren lassen
     
  6. 25. November 2008
    AW: Nummernschildlöcher wegbekommen.

    Also entweder zuspachteln oder zuschweißen wie schon gesagt.

    Nun sagtest du noch das es ein altes Auto ist ---> Also kannst solche kleinen Punkte auch selbst lacken.

    Alles abkleben bis auf die Löcher (bischen drumherum noch freilassen) ....anscheifen ...lacken ....anschliefen ...Klarlack drauf....ganz fein schleifen und polieren ...(detaillierte Anleitungen gibt es genug im Netz)
     
  7. 25. November 2008
    AW: Nummernschildlöcher wegbekommen.

    selber lacken solltest du aber nur dann wenn dus kannst. wenn du noch nie iwas lackiert hast lass lieber die finger weg, noch dazu solltest du genau die gleiche farbe haben sonst sieht ma am ende sehr schnell das da selbstständig nachlackiert wurde.
     
  8. 25. November 2008
    AW: Nummernschildlöcher wegbekommen.

    danke für die doch sehr zahlreichen antworten.
    werds jetzt zuspachteln hab en kumpel der ist karosseriemechaniker der kann mir beim ordendlichen verspachteln etwas helfen. und da ich noch en lackierer hab bei dem ich noch was gut hab werde ich doch nicht selbst lackieren. ist vlt auch besser so. besonders da ich immer noch nicht weiß welcher farbton das nun genau ist, da muss ich morgen erst mal beim händler nachfragen..

    ok bewertung ist bei allen raus. recht schönen dank noch mal


    -closed-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.