Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von qayx, 19. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2008
    Hi Leute,

    ich hab mir nun meinen neuen Rechner gekauft und aus Spass mal den §DMark06 Benchmark drüber laufen lassen. Ich bekomme aber leider nur ~11000 Punkte. Normal müsste ich doch 13-14000 erreichen oder? Neuster Treiber ist installiert. Kann mir vielleicht jemand sagen was es liegt?

    System:
    Intel Core 2 Duo E8400 @ 3Ghz
    MSI NVIDIA GeForce GTX 260
    4 GB DDR2 Ram von OCZ
    Asus P5Q Pro
    Be Quiet Straight Power 550 Watt
    Windows Vista 64 Bit

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. 19. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Würde ich mal sagen, da ist im Background irgendwas gelaufen, was CPU Last erzeugt...beende mal alles im Tray und machs dann nochmal.
     
  3. 19. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    schon gemacht. Leider keine Verbesserung.
     
  4. 19. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Dann hast du nen LowBob System, kann man nix machen

    Guck mal im Taskmanager irgendwas saugt da gewaltig.
     
  5. 19. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Da saugt gar nichts. Ich habe eine CPU Auslastung von 2% mit MSN, ICQ, Firefox, Kaspersky etc. und wenn ich den Benchmark mache, habe ich nichts laufen.
     
  6. 19. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    ich hatte bei meinem system zuerst 800 punkte gehabt (2006)
    2 jahre später (man sollte meinen es habe sich verschlechtert) hatte ich 1200 lol^^#
    krasse 50% mehr, hab eigentlich nix geändert, zumindest an der hardware

    ps: pc ist 4 jahre alt
     
  7. 19. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    würde sagen CPU ne
    ist doch glas klar
    eine GTX und 3Ghz
    die grafikkarte fühlt sich doch garnicht
    bei der CPU leistung mach
    mal dicke 4GHZ dann wirste sehen
    das auch was bei deiner GRaka geht
    aber mit 3Ghz ist viel zu langsam
    für die Graka
     
  8. 19. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Wirklich komisch das das nur 11000 Punkte sind,da ich bei meinem System
    E4400@3Ghz
    HD4850
    2GB RAM

    auch um die 11000 Punkte bekomme.Was hast du denn für Settings genommen ??
    Bei 2xAA oder 4xAA ist das kein Wunder.
     
  9. 20. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Ich hab die ganz normalen Standart Settings genommen.
     
  10. 20. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Also bei den Standardsettings komm ich auch ziemlich genau auf 11000 Punkte, aber denke mal mein Prozessor läuft da nicht so rund. Wieso du allerdings auch nur 11000 Punkte hast wundert mich, deine CPU sollte schon mehr bringen.

    Anhand vieler Benchmark Tests, scheint es so das Vista im Vergleich zu XP fast immer schlechter abschneidet (Spiele etc.) Aber glaube da geht es nicht um Werte wie 2-3k Punkte.

    Mein System:

    AMD 6400+ X2 BE
    2GB Corsair KIT
    MB Asus "iwas"
    Dark Power Pro 550W BeQuiet
    XFX Geforce GTX 260 XXX
    Win XP Prof.
     
  11. 20. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Und du bist dir absolut sicher, das deine CPU auf 3 GHZ läuft?
    Ich habe nämlich die selbe CPU und komme beim 06 3D Mark
    auf um die 11300 Punkte.
    Habe allerdings nur eine getaktete 8800 GTS 320 MB.

    Welchen Graka Treiber hast du eigentlich drauf?
     
  12. 20. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Ich bin sicher das meine CPU auf 3Ghz läuft, sagt zumindest Everest. Erst hatte ich den 178.24 und seit gestern den allerneusten 180.48
     
  13. 20. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    es liegt ganz einfach an deniner CPU
    sie ist zu langsam
    sie limitiert deine Graka ganz einfach
    darum bist du nicht schnell er als eine 8800GTS/GT
     
  14. 20. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Also ich hab mit

    Q6600 @ 3GHz
    GF 8800 GT (ungetaktet)

    13000 Punkte.
     
  15. 20. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Ich kann da GermanFire nur zustimmen. Wenn du bei 3Dmurks auf Punktejagt gehen willst wirst du an mehr (oder genauer gesagt viel mehr) Takt nicht vorbei kommen... die Grundlage hast du dafür ja schon, also ran an den Speck

    PS: hatte neulich selbst mal ne GTX260, das gelbe vom Ei ist sie nicht... Meine Zotac 9800GTX Amp war in keinem Test langsamer (ich hab aber auch nur Games / Settings gebencht die für mich von bedeutung sind, war ja schließlich auch für mich selbst gedacht)

    Tjo, der Quad reisst es in den CPU-Benches heraus
     
  16. 20. November 2008
    AW: Nur ~11000 Punkte bei 3DMark06

    Ok. Danke für die Beiträge. Werde wohl meine CPU mal OCen. Bewertungen wurden vergeben.


    --CLOSED--
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.