Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von memorex, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    wie schon gesagt, disco is nich das wahre. Da isset soo laut und einfach nur unchillig...

    und wenn ihr in die disco geht, dann denkt sie dass sie den abend einfach nur spaß haben wird...aber wenn du dann mit so einem wichtigen thema ankommst, kann das schon sehr in die hose gehen.
    ich würds gemütlich in nem cafe bei nem kaffee^^ ansprechen.


    mfg und gl
     
  2. 13. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    Hm okay deine Situation ist schon schwierig klar, aber mir ist direkt aufgefallen du hast ja gesagt, das sie sich nicht meldet bzw du der bist der sich am meistne meldet..

    ..bei sowas gibts n Mittel, das einmal viel Gedult und Durchhaltevermögen von dir erfordert aber sehr viel bringt, eigentlich immer..du musst sie "ignorieren" nicht jetzt komplett, sondern mach dich intressant für sie bzw wieder intressant. Bring sie dazu anzurufen und wenn sie es erst nach 2 Wochen schnallt das es nicht mehr selbstverständlich ist das du anrufst, sie wird anrufen, sei dann unerreichbar, klar sei nett zu ihr und so aber schleim sie nich zu sodern gib ihr das Gefühl das sie sich was "holen" muss das klappt schon, versuch es einfach mal so ^^
     
  3. 24. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    so.. ferien haben begoennen. war heute mit ihr inner disko.. alles ist super gelaufen.. haben uns wie immer richtig gut verstanden etc... mein bester freund hat sie dann i-wann darauf angesprochen, wie es denn mit mir aussehn würde. hab ihn nicht darum gebittet oder so... er kam von alleine dazu und konnt sich das auch einfach nicht mehr weiter mit angucken... hat ihr alles erzäht, von wegen was ich für sie empfinde und dass wir unbedingt zusammenkommen müssen etc... ihre antwort war dann leider nur "freundschaft"..mehr nicht.. ich wollte mit ihr an dem abend echt drüber reden .. nur mein bester kollege hat es dann für mich gemacht.. bin einerseits echt super glücklich dass er das gemacht hat und ich jetzt bescheid weiß, aber andererseits bin ich von mir auch richtig entäuscht... naja.. ich muss jetzt erstmal paar nächte drüber schlafen und versuchen sie ein wenig zu vergessen.. hoffe ich komm dann wieder halbwegs klar
     
  4. 24. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    Ok tut mir Leid das es jez so is, aber lies dir meinen Beitrag davor durch, so wirds am besten für dich sein! Glaub mir selbst wenn sie sagt "nur Freunschaft"!
     
  5. 24. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    hm ja ist schade hat sie nur freundschaft gesagt. aber das ist das problem bei frauen, hab auch schon ne abfuhr bekommen, weil ein freund einfach zu ihr gegangen ist und sie vollgequasselt hat was ich für sie empfinde, das haben sie gar net gern.
     
  6. 24. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    Boah erstmal krasser Text , musste ja richtig lange lesen
    Zum thema: ich würd einfach ma mit ihr darüber reden, und wenn nicht willst dan musste es mal versuchen aus deinem Hirn zu schrieben , es gibt auch soviele andere MEnschen auf der Welt
     
  7. 24. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    hmm schade. tut mir leid für dich aber ich denke du wirst irgendwann noch die passende finden...
    viel erfolg weiterhin bei der suche nach der richtigen

    Mfg
     
  8. 26. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    hei...
    habe vor kurzem das selbe hinter mir gebracht^^

    kannte sie schon ca. ein jahr lang und sie hat auch schon einige mal bei mir geschlafen und wenn sie mal 3 tage nichts von mir gehört hat, hat sie mich sofort angerufen und hat immer den kontakt aufrecht gehalten...
    vor einigen wochen hat sie sich dann von ihrem freund getrennt und war richtig fertig...
    aber anstatt zu ihrer besten freundin zu gehn, ist sie zu mir gekommen^^
    ich fand das echt klasse, das sie mir soviel vertrauen schenkt...
    als ich ihr dann gesagt habe, dass ich sie liebe, kam die berühmt berüchtigte frage:"ernst oder freundschaftlich"
    ich habe ernst gewählt... aber sie wollte nur freundschaftlich...
    verstehen uns jetzt noch besser als zuvor, aber ich glaube nicht mehr, dass ich mit ihr zusammen komme...was mich zwar ärgert, womit ich aber auch zufrieden bin^^
     
  9. 26. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    wie sich das anhört hast du eher sehr wenig chancen ... du hast halt auch ziemlich lange gewartet bzw. dir zeit gelassen, was jetzt nur als nachteil betrachtet werden kann.

    sie sieht dich halt nurnoch als einen ganznormalen freund an und möchte dich auch als freund beibehalten ...

    ich würd jetzt nicht noch die freundschaft reskieren, denn das könnte den kompletten drahtzu euch zerstören ...

    so schwer es ist ich würd nur noch freundschaft beibehalten

    mfg
     
  10. 26. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    Hey

    zu aller erst möchte ich dir ma sagen das ich auch schon so ein "Problem" hatte. Fing alles so an: In meiner Klasse gibts ein Mädchen, bin momentan in der 10. Klasse und bin mit ihr schon seid der 7. Klasse total gut befreundet. Hab ab und zu mal was mit der unternommen, usw. Dann auf der Klassenfahrt anfang Klasse 10., war ich derbst besoffen genau wie sie. Und wir haben derbst auf unserm Zimmer rumgemacht, wir hättens mit einander getrieben, hätte man uns nich gestört. Nach diesem Vorfall. Konnten wir uns nich in die Augen gucken. Doch allmälich begannen wir uns wieder miteinander zu unterhalten, wir schrieben wieder und telefonierten stunden lang. Ich begann immer mehr Gefühle für sie zu Entwickeln, und nach und nach, machte sich der verdacht breit das ich in sie verliebt wär. Ich wollte es nicht für war haben. Ich verdrängte es, monate lang und muss sagen das ich wirklich nichts mehr für sie empfinde. Ich meine klar, sie sieht gut aus, is nett und so, aber trotz alldem war es nur eine Phase, mehr kann ich nich dazu sagen. Eventuell is das bei dir auch der Fall, vielleicht is es nur eine Phase, ich meine es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen VERLIEBT sein, und einfach SEHR MÖGEN, doch man kanns nur selten unterscheiden.

    hoffe hab dir geholfen


    mfg

    Status_Quo
     
  11. 26. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    Hmmm..
    Also ich hatte eine ähnliche Situation.
    Ich hab ein Mädchen kennengelernt vor ca. 1 Jahr auf ner Feier. Wir haben nach der Feier auch ncoh Kontakt gehalten etc.
    Letztendlich war es so, dass ich jeden 2. Tag bei ihr war, oder sie bei mir und sie mich irgentwann als betsen Freund ansah, da wir auch super zusammen passten/passen. Naja, ich hab mich von Anfang an ziemlich zu ihr hingezogen gefühlt und naja war dann auch irgentwann total in sie verschossen...
    Das ganze ging ein halbes Jahr. Dann irgentwann, nachdem ich auch meine Freunde um Rat gefragt habe, hab ich meinen Mut zusammen genommen und es ihr gesagt, dass ich Gefhle für sie habe und das schon lange...
    Najo, sie sah mich eben nur als guten Freund, hätte aber niemals gedacht, dass ich mehr für sie empfinden könnte. Naja, ca. 1,5 Monat später, nachdem wir uns wiedereinmal abends einen Film ansahen, war es nach dem film im Zimmer dunkel =). Hatten halb 2 in der Nacht...
    !!!ACHTUNG!!!! der folgende Text könnte graphische Szenen ehinhalten
    Scherz bei Seite ^^. Jedenfalls haben wir uns dann geküsst. Sie kam auf mich zu.
    Jetzt sind wir schon ein halbes Jahr zusammen und es läuft echt superduper !

    Was ich damit sagen will, ist, dass deine Freundin vllt garnicht weiß, dass du solche Gefühle für sie hast. Vllt. hat sie ja auch welche und du weißt es nicht, oder sie entwickelt, genau, wie bei meiner Freundin noch welche, wenn sie sich mit dem Gedanken, dass du ihr Freund bist, angefreundet hat.
    Also, sprich sie an und klär das mit ihr
    Und keine Angst, wenn es nciht klappen sollte, dass dannach euer freundschaftliches Verhältnis irgentwie gestört sein könnte, denn wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, dann kann sie damit umgehen.

    mfG Raymond C.
     
  12. 28. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    "Als sie dann 2 mal 2 Wochen im Urlaub war, war ich echt kurz vorm durchdrehen ^^ "

    ; D, ich hätte es ihr gesagt.


    Also mehr als Freundschaft ist da leider wirklich nicht drinnen,
    und wenn du jetzt meinst, das du ihr deine liebe gestehst, dann
    kannst du gleich bei 0 anfangen, weil dannach nichts mehr so ist
    wie es mal war, es sei den du gehörst du den 4%, bei denen sie dann
    ja sagen, ich dich auch. Warscheinlich wirst du es ihr aber so oder so sagen,
    ist vollkommen normal, aber "am besten lernt man von fehlern".
     
  13. 28. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    ja also ich hatte ma das selbe problem, nur bei mir warns bestimmt 1-2 monate , wir haben uns genauso oft getroffen, und auch alles aneinder gesagt, probs und so, aber nach und nach ging alles auseinander, wir sahen uns weniger , telefonierten nicht mehr so oft, doch dann kam der hammer, das sie auf einmal mir sagte das sie in jemanden verliebt is, und dann dachte ich auch, naja es leben is ja nich vorbei^^ so nun bin ich beim bund und wir sehn uns auch wenns zeitlich klappt auch nur am wochenende und da is die freude natürlich ziemlich stark

    aber zu dir jetzt mal
    also wenn ihr schon so stark befreundet seit, würde es dir ,glaub ich, nix ausmachen ihr zu sagen das du was für sie empfindest, nich gleich "ich liebe dich" sagen aber so anstutzen ma, das sie auch was zum denken hat, ich denke so wäre der anfang, oder so würds ich machen....
    aber trotz allem liegt das alles an dir wie du das machst.

    hoffe für dich das beste

    mfg baseky
     
  14. 29. September 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    naja ich würd sie mal fragen den fragen kostet nichts trotzdem denke ich das es vllt sogar klappen wird mit ihr
    naja hoff mal das es nicht schief geht
     
  15. 8. November 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    Hi,
    ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber ich denke mal, dass sich mein Post mehr oder weniger mit denen von vielen anderen decken wird.

    Es gibt meiner Meinung nach folgende Möglichkeit:
    Abhängig davon was du zu deiner Freundin so Beleidigendes gesagt hast, würde ich ihr genug Zeit geben um das alles zu verdauen, wobei ich wiederum nicht mehr zu lange warten würde. Sie scheint nämlich wieder mit dir zu sprechen auch wenn es nicht das Selbe zu sein scheint wie vorher.
    Dies muss aber nicht umbedingt NUR was Negatives sein. Denn ich sehe das Problem darin, dass sie sich damals damit abgefunden hat, dich nicht als festen Freund haben zu können. Sie wollte also zumindestens eine gute Freundin bleiben. Über diese 3 Jahre hinweg hat sich diese Freundschaft einerseits gefestigt, wie du es gemerkt hast, aber andererseits hat sich deine Freundin daran gewöhnt "nur" noch dein Freund zu sein. Für Sie ist das selbsverständlich geworden. Dieser Ausreißer nach dieser Feier veranlasst sie vielleicht nun dazu, dich nicht mehr nur als einen guten Freund zu sehen und damit aus dem "Gewohnten" herauszukommen. Es besteht jedoch auch die Chance, dass sie die ganze Zeit schon mehr von dir will und sich auch nicht traut irgendwas zu sagen aus Angst die Freundschaft kaputt zu machen. Fest steht: Sie empfindet was für dich, dass bei einer sehr guten Freundschaft beginnt und bei einer festen Beziehung aufhören muss.
    An deiner Stelle würde ich deswegen was mit Ihr an einem Wochenende unternehmen. Es kann etwas klassisches wie Kino sein mit Kuscheln (wenn sie denn dafür schon bereit ist) oder auch etwas was Ihr sonst so gefallen würde (müsstest du mittlerweile am besten wissen). Vielleicht kannst du auch an den Ort gehen wo ihr euch das erste mal getroffen habt so, dass sie sich beginnt an die Gefühle von damals (vor 3 Jahren) zu erinnern (Oder etwas anderes machen, bei dem du meinst es würde den gleichen Effekt haben). Am Ende des Abends solltest du folgendes tuen: Ihr alles erählen, ihr sagen was du für sie empfindest, seit wann du diese Gefühle für sie hast und dein Verhalten erklären oder erklären, dass du das selber nicht verstehst. Danach wirst du von ihr erfahren, was sie von dir denkt und wie sie selbst fühlt.

    Eines solltest du dir vor Augen halten: Sollte dir an Ihr wirklich was liegen solltest du sie ansprechen. Wenn sie dich wirklich mag (sowohl als guter als auch als fester Freund) hast du nichts zu verlieren eher sie als Freundin zu gewinnen. Wenn du länger wartest, gehst du eher das Risiko ein ihr ein weiteres mal ungewollt weh zu tuen, sei es weil du für einen Moment verzweifelt oder sauer bist oder beides gleichzeitig (weil du z.B. mit deinen Gefühlen nicht klar kommst). Nutze die Chancen, den das Leben ist zu kurz und zu kostbar um solche zu vergeuden. Ehe du dich vesiehst hat sie jemanden anderen gefunden, weil sie es leid war auf dich zu warten und du stehst allein da. Also warte nicht, es könnte nämlich schon zu spät sein. Du hast schon genug Zeit verloren, die du nie wieder mehr aufholen wirst.

    Ich hoffe dir damit ein wenig deine Augen geöffnet zu haben.


    MfG 1sToNe
     
  16. 8. November 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    also beim nächsten mal bissjm kürzer fassen

    also ich würd sagen das könnt doch was werden vllt. solltest du mal mit ihr drüber reden udn ihr sagen das du jeden tag an sie denkst... sowas wie weißt du eigtl. das ich mcih bei dir sau wohl fühle ich denk echt jeden tag an dich oder schreib ihr mal ne sms wär jetzt gern bei dir vermiss dich irgendwie... oder so...

    Einfach zeigen das du mehr willst und vllt. auch mal im eifer des gefechts mal mit ihr essen gehn und dann irgendwo hinsetzen auf ne bank oder so wo ihr dann ungestört seid und dann versuchen zu küssen ;-)

    schenk ihr Blumen oder so etwas

    sag ihr einfach das si efür dich einzigartig ist das sie der beste ensch ist den du kennst was besonderes ...

    hoffe es klappt ;-)

    wünsch dir viel glück (Liebe ist immer kompliziert aber doch sehr schön!!!)

    bw haste!

    Greetz Ehmteakay
     
  17. 8. November 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    machs doch mit einer list...(hoffe richtig geschrieben^^)
    frag sie wie sie dich findet unso..
    sag ihr, dass du sie sehr sehr nett findest, und du dir vorstellen könntest mit ihr was anzufangen.
    und ob sie sich so etwas vorstellen könnte.
    machst halt sowas in der art..iwie ne liebeserklärung.

    so, wenn sie aber einen geschockten eindruck macht, und iwie abweisend dir gegenüber ist,
    tu so als ob alles nur spass war...
    wenn sie weiss dass du auf sie stehst, und sie dir aber ne abfuhr erteilt hat ist dann so ne komische spannung in der luft...und das mag keiner, und wenn man sagt es war nur spass...
    kommt es nicht wirklich dazu...dabei ist es aber blöd, dass sie dann nicht wirklich weiss was du für die empfindest.
    ABER wenn sie iwie zustimmend reagiert, und du denkt, dass sie es mit dir versuchen will, dann passt alles^^...

    naja...ist zwar nicht die beste art und weise jemandem die liebe zu gestehen, aber naja...

    tu am besten das was du für das richtige hältst.
     
  18. 8. November 2007
    AW: Nur Freundschaft oder doch was Ernsteres?

    unternehme immer alleine mit ihr schöne sachen.. pflege stets engen körperkontakt. spielt halt n bisschen "flirte" mit ihr ... dann wirst ja sehen wie sie reagiert aber plump zu sagen dass sie deine göttin ist kann alles kaputt machen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.