Nur noch eine Grafikkarte wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kk3kk, 5. Juni 2010 .

  1. #1 5. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Abend =)

    Bin gerade per Zufall auf den Geräte-Manager gekommen, und habe gesehen, dass Dieser mir nurnoch 1 GRAKA anzeigt. Normalerweiße habe Ich 2:

    1x die auf dem Screen + Nvidia Geforce 9600M GS (512 Megabyte) (<< sozusagen die 1. GRAKA)

    System:
    Win7 64-Bit Ultimate

    Screen:
    unbenannt4mtm.png
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenannt4mtm.png}


    Für die Grafiktreiber brauchte Ich damals eine bestimmte Datei

    Thread:
    win 7 Graffikkartenproblem - RR:Board

    Und das hier brauchte Ich (Treiber + .inf Datei)

    Hoffe mir kann jmd helfen

    MFG
     
  2. #2 5. Juni 2010
    AW: Nur noch 1 Grafikkarte

    GUde ... was sagt den die Nvidia Systemsteuerung ? Hast du da das SLI aktiviert ?
     
  3. #3 5. Juni 2010
    AW: Nur noch 1 Grafikkarte

    Wenn du mir noch sagen könntest, wo da was von SLI steht, wäre Ich dankbar =)

    Sehe nur "3D,Anzeige ändern" usw...aber nichts mit SLI?

    MFG

    p.s
    Hab was gefunden ..Die Energiemodies? Ausbalanciert etc (Laptop läuft eig immer auf Energie sparen (schon immer eig und früher hatte Ich dieses Problem nicht))
     
  4. #4 5. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nur noch 1 Grafikkarte

    Download: Unbenannt.jpg | xup.in

    Normal sollte es so aus sehen ......
     
  5. #5 5. Juni 2010
    AW: Nur noch 1 Grafikkarte


    Mach doch einfach Höchstleitung rein? Energie sparen macht er alles minimal rein, Windows Layout etc!
    Höchstleistung nutzt er alles zu Verfügung stehenden Reserven, holt also das Maximum raus!

    Energie sparen bringt bei SLI eh nichts, da der Akku trotzdem ziemlich beschäftigt ist, ausserdem hast du dadurch Performanceprobleme auch wenn du z.b. Tools vom anbieter wie Acer sagst, dass er alles Max nutzen soll! Is zumindest bei mir so


    LG
     
  6. #6 5. Juni 2010
    AW: Nur noch 1 Grafikkarte

    Also sehe ich da was falsch oder sind das nicht 2 verschiedene Grafikkarten.
    Dann wird das mit SLI nämlich auch nichts. Die zweite Grafikkarte wird ja nur umgeschaltet um Energie zu sparen.
    Wie schaltest du denn zwischen den beiden Grafikkarten hin un her? Musst du evtl. dafür neustarten. Bei meinem Alienware musste ich neustarten um auf die kleine Graka zu schalten. Wenn das so ist, dann siehst du im Gerätemanager natürlich immer nur die Grafikkarte die zur Zeit aktiv ist.
     
  7. #7 5. Juni 2010
    AW: Nur noch 1 Grafikkarte

    er wird kein SLI haben so wie ich das sehe ist das ne "M" graka also für Laptops etc.. und die haben ja oftmals sone Hybrid Grafik das für normale anwendung die schwache benutzt wird und wenns ums zocken oder so geht kommt die 2 starke viel verbrauchende Graka zum zug...

    würde mal beim hersteller vom laptop nach aktuellen Treibern suchen..
     
  8. #8 5. Juni 2010
    AW: Nur noch eine Grafikkarte wird angezeigt

    Was hastn überhaupt fürn Teil?
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Nur noch Grafikkarte

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.255
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.896
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.223
  4. Grafikkarte defekt?! Vram nur noch 16mb?!
    Mazen2004, 17. Oktober 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    725
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    514