Nur noch max. 60 Hertz??? ---> Maximal Auflösung 800 x 600!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gulaschman, 11. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2006
    Hallo Leute,

    also heute hab ich meinen PC von unten nach oben geschleppt, da ich umgezogen bin.

    Nun hab ich den Rechner wieder ganz normal angeschlossen, hab ihn gestartet und nun folgendes Problem. Und zwar kann ich bei meinem Rechner die Hertz Zahl nicht mehr nach oben stellen maximal sollten es 85 Hertz sein. Bei der Option kann ich aber maximal 60 Hertz angeben! Dadurch kann ich auch nicht die Auflösung verändern! Dann hab ich es mal im abgesicherten Modus versucht und es hat alles geklappt also PC neu gestartet und was ist? Im normalen Modus zeigt es wieder nur die 800 x 600 an.

    Hatte jemand mal das selbe Problem und kann mir helfen oder weiß sonst jemand einen Rat? Wär echt nett!

    Renommee ist klar ....

    MFG Gulaschman
     
  2. 11. November 2006
    AW: Nur noch max. 60 Hertz??? ---> Maximal Auflösung 800 x 600!

    Hast du es schon mit Grafikkarten Treiber Update probiert?
    System Konfiguration wäre auch hilfreich.
    Kannst ja mal probieren ob du an deinem Monitor mit diesen Knöpfen da die Hertzzahl ändern kannst.
    Ansonsten probier es mal aus ob das Problem am Monitor liegt indem du einen anderen Monitor an deinen PC anschließt oder ob es am PC liegt (Monitor mit anderem PC ausprobieren).
    Und schau mal in den Erweiterten Einstellungen der Grafikkarte (Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert).Vielleicht kannst du da ja was ändern.
     
  3. 11. November 2006
    AW: Nur noch max. 60 Hertz??? ---> Maximal Auflösung 800 x 600!

    Hmm Problem schon gelöst

    Danke für die Hilfe hab jetzt aber einfach mal ein wenig bei dem Grafikkarten Programm rum gefuchtelt und jetzt gehts plötzlich wieder :>

    Naja Renomme kriegst trotzdem und thx
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.