Nur Onboard Sound statt Soundkarte...wie ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von el-luko, 13. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2007
    Hallo,
    zur Zeit baue ich meinen neuen Rechner zusammen. Jetzt habe ich mir eine Soundkarte: "Creative Blaster X-Fi" zugelegt. Ich habe sie eingebaut und der Soundtest durch die Software ging auch. Nur habe ich das Problem, dass egal was ich unter Windows mache, icjh durch die Soundkarte keine Ausgabe habe. Erst wenn ich die Boxen an die Onboard-Klinke anstecke höre ich etwas....

    Wie löse ich nun dieses Problem? Ich möchte, dass alles über die Soundkarte geht und nicht über die Onboardlösung....

    10er ist natürlich sicher...:-D

    Grüße
    el-luko
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. August 2007
    AW: Nur Onboard Sound statt Soundkarte...wie ändern?

    Hi, du musst die Standard Soundkarte ändern. SYSTEMSTEUERUNG - SOUND.
    Je nachdem ob du XP oder Vista hast, gibt es in dem Menü einen Button, wo du die Karte als Standard definierst. Danach sämtliche Musik Player neu starten. Nun läuft der Sound über deine Standard Soundkarte.
     
  4. #3 13. August 2007
    AW: Nur Onboard Sound statt Soundkarte...wie ändern?

    Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht....danke sehr für die Hilfe....

    10er^^

    Grüße el-luko
     
  5. #4 13. August 2007
    AW: Nur Onboard Sound statt Soundkarte...wie ändern?

    Du kannst auch (so wie ich das gemacht habe) auf den arbeitsplatz gehen dann ->eigenschaften->hardware->geräte manager und dann deine onboard karte löschen oder deaktivieren.

    Gruß W€€D_MaN
     
  6. #5 13. August 2007
    AW: Nur Onboard Sound statt Soundkarte...wie ändern?

    oder ganz easy im bios deaktivieren. ist am einfachsten!

    ich hatte das problem, das mein rechner dann ein wenig gesüponnen hat als ichse im windows deaktiviert hatte.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nur Onboard Sound
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    887
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.233
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    444
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.645
  5. Was mache ich nur?

    ErichG , 29. Juli 2018 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.551