Nur Probleme mit der Telekom

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von grimes, 3. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2010
    hallo. am 14.11.2009 versuchten wir von arcor/vodafone zur telekom zu wechseln, weil wir hier ländlich wohnen, sehr schlechtes internet haben und vdsl25 zur verfügung gestellt wurde. vodafone ließ uns aber nicht aus dem vertrag raus (eigentlich lief er im februar 2010 aus), weil wir nicht früh genug gekündigt haben.

    am 20.8. konnte der wechsel zur telekom durchzogen werden. wir mussten aber erstmal auf normales dsl wechseln, weil das wohl so abläuft. jetzt sitz ich hier mit dsl 300. im vertrag steht dsl 6000 und niemand, absolut niemand, hat uns darauf hingewiesen, dass das internet so langsam sein wird (hatte mir nie gedanken gemacht, weil ich nicht wusste, dass vdsl eine ganz andere technik ist). am 20.8. stand ich erstmal da ohne hardware, weil diese nicht geschickt wurde. ein paar tage später kam das modem, aber ohne ntba, also kein telefon.
    zumindest habe ich mich jeden tag eine woche lang mit diesem miesen call-center-kundenservice rumschlagen dürfen und jeder erzählt und verspricht einem (wortwörtlich) "1000%ig" einem was anderes und jeder hat immer einen anderen zugang zu meinen daten.

    jetzt, fast 2 wochen später konnten wir, über das internet, auf vdsl25 wechseln. bestellt habe ich call&surf vdsl25 "ohne" entertain.
    bekomme jetzt die nachricht, dass ich entertain bestellt habe und dass der wechsel am 20.9.2010 stattfindet, obwohl im inet stand, dass der wechsel zum 14.9. stattfindet und beim kundenservice hat man mir immer versichert, dass der wechsel sofort eine woche später stattfindet. (man versicherte mir auch jedesmal die tollsten versprechungen ,dass sich ein verantwortlicher melden würde usw. passiert ist nie etwas).


    ey, ich bin wirklich stocksauer auf die und man ist denen machtlos ausgeliefert, weil man an keinen rankommt, der auch was zu melden hat und für unsere leitung verantwortlich ist.
    am meisten ärgert es mich ,dass ich hier gerade an meinem projekt arbeite und eine schnelle dsl leitung brauche. muss jetzt jedesmal extra zur uni um runterladen zu können.


    sind hier noch andere, die auch so arge probleme mit der telekom, oder einem anderen anbieter haben? 1&1, alice sowie unity media sollen auch gerne unheimlich viel stress machen.


    danke für die aufmerksamkeit :]
     
  2. 3. September 2010
    AW: Nur Probleme mit der Telekom

    Also eigentlich ist der Service bei Telekom garnicht soo schlecht, aber man kann immer Pech haben. Ich hatte schon Ärger mit Versatel und auch bei Kabel Deutschland läufts nicht immer wie gewollt.

    Wenn die Leistung nicht zu dem Zeitpunkt erbracht wurde, wie angekündigt, dann kannst du dich dort beschweren und in der Regel kommen die dir dann ein wenig entgegen, mit ein paar Euros weniger auf der nächsten Rechnung. Da du jetzt aber auch dein Netz hast, wäre es dann ja auch nicht ratsam sich zu bemühen aus dem Vertrag auszusteigen, da die Leistung nicht erbracht wurde.....zu viel Stress!!

    Und das du entertain bestellt hast, war bestimmt irgendwo klein niedergeschrieben und ist meist nur son 3 Monatiges Probeabo, was du aber rechtzeitig kündigen musst. Bei Kabel D hatte ich auch irgendsowas. Das habe ich dann sofort gekündigt und gut war....

    Naja dann...viel Spass beim surfen
     
  3. 3. September 2010
    AW: Nur Probleme mit der Telekom

    Die Telekom ist das aller ALLER Letzte !

    Ich habe über 4 Monate auf mein Entertain gewartet, Inkompetenz lässt grüßen... schon unzählige Stunden in der Hotline verbracht, welche mir immer etwas anderes mitteilte...unglaublich!

    Problem war unter Anderem, wie du schon sagtest, dass für die Aufschaltung von VDSL erst 3000er Call & Surf geschaltet werden muß. Lustigerweise kannte ich mich bei manchen Hotline-Telefonaten teilweise besser aus als der Gegenüber...

    Jetzt steht bei mir nen Umzug an, welchen ich nochmals vorschoben habe, sprich den Umschalttermin nach hinten...UND ZACK zum ursprünglichen Termin wurde mir Telefon und Fernsehen abgestellt ! Super !

    Naja, könnte noch Stunden lang mich über den Sauhaufen aufregen...wenn ich nicht auf das T-Entertain angewiesen wäre, dann wäre ich schon längst kein Kunde mehr.

    Telekom SUXX !
     
  4. 3. September 2010
    AW: Nur Probleme mit der Telekom

    Ich kenn das nur zu gut.
    Hab 2 Monate auf meine Freischaltung gewartet.
    Irgendwann wurds mir zu bunt, bei meinem 100000. Anruf bei der Hotline sagte ich, dass ich das Gespräch jetzt aufzeichnen werde.
    Schwups war ich beim Vorgesetzten. Das ging immer weiter nach oben, bis ich beim Chef vom Chef vom Chef vom Chef vom Chef war oder so.
    Am gleichen Tag wurde auch noch geschaltet.
    Droh ihnen damit, vlt. funktionierts bei dir auch^^
    Bin mittlerweile froher Unitymediakunde(wohne auch aufm Land, endlich haben die ma hier Kabel freigeschaltet) und hab mir geschworen, nie wieder etwas bei der Telekom zu bestellen.
     
  5. 3. September 2010
    AW: Nur Probleme mit der Telekom

    das wundert mich!
    Als wir zur Telekom gewechselt haben hatten wir 3-4 Tage später das Internet freigeschaltet und angeschlossen bekommen! zwar hatten wir 4 Wochen später aufeinmal einen Ausfall aber ein Anruf genügte und am nächsten Tag ist jemand gekommen und machte es wieder funktionsfähig!
    ALso ich bin echt verwundert dass, das bei euch so ablief!
    Ist denke ich mal immer unterschiedlich!
     
  6. 3. September 2010
    AW: Nur Probleme mit der Telekom

    Also ich hatte mit UM eig. nie Probleme bezüglich Service, ich hatte zwar schon Probleme mit der Leitung aber ansonsten verlief alles ziemlich zügig und angenehm.
    Die Schaltung erfolgte pünktlich, die Techniker (nicht von UM selber, sondern nur beauftragt) waren auch pünktlich, und wenn das Modem faxen machte, angerufen, gecheckt und in der selben Woche kam n Techniker vorbei und hat unten den kasten neu gepegelt weil die Werte wohl nicht i.O waren.

    Will UM nicht über hypen oder drauf schwören das der Service immer 1A ist, nur bin ich zZ recht zufrieden.
     
  7. 3. September 2010
    AW: Nur Probleme mit der Telekom

    Wow Telecomjungfrau...
    Um es kurz und knapp zu sagen, als wir vor 3 Jahre auf dsl umsteigen wollten bei der Telecom, hat es ganz genau 1 Jahr, viel Stress und nerven aus Drahtseilen gebraucht.
    Und am Ende haben wir nur einen Blumenstraus als Entschuldigung bekommen mit ner Entschuldigungskarte die netmal Unterschrieben war!

    Ich wollte schon lange auf ein schnelleres dsl umsteigen, hab aber kein bock, dass es wieder so lange dauert wie das erste mal.
    Ich wär damals echt dort vorbei gefahren und hätte allen samt eine geklatscht.

    - keiner hat Ahnung von etwas,
    - keiner hat nur annährend ne Schulung gehabt um zu wissen worum es überhaupt geht!
    - wenn einer was verstanden hat, dann hat er sich nicht für zuständig gefühlt
    - oder man wurde wunderschön weitergeleitet!

    Zu der Zeit hab ich den scheiß Wartesound auswendig gekonnt...
    Irgendwann, nach viel Stress hats dann geklappt. -.-
     
  8. 3. September 2010
    AW: Nur Probleme mit der Telekom

    Pff ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom.

    Nach nem Umzug haben die mir 1 Tag später nen Techniker geschickt der die fehlenden Kabel verlegt hat (kostenlos).
    Bei einem kaputten Router habe ich Abends um 17 Uhr angerufen und hatte morgens um 11 per Express einen neuen Router, auch das war kostenlos.
    Mein umschalten auf ein schnelleres DSL haben die mir angeboten, für weniger Geld als vorher inkls. Telefonflat damals und das ging auch alles reibungslos.
    Und Ausfälle habe ich vllt 1-2x im Jahr für 30-60 Minuten.

    Wenn ich mir da andere Anbieter anschaue wird mir schlecht im Vergleich.
     
  9. 3. September 2010
    AW: Nur Probleme mit der Telekom

    Telekomm hat bei uns DSL500 statt DSL2k geliefert. Mehr war auf Breitbandtechnisch gar nicht möglich. Also sind wir nach Vertragsende zu Kabeldeutschland gewechselt. Ansonsten lief alles bei der Telekom bestens.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.