Nur schlechte CPU´s

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von HuntOr, 9. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2007
    AW: Nur schlechte CPU´s

    hey ich kühle das teil also die CPU mit nem Golden Orb II, ich hab nun mein 3500+ auf 2,58GHZ laufen und die CPU voltage auf 1,64 gesetzt, und komischerweise die CPU bleibt angenehm kühl bei vollast 42grad, und naja ob das mobo wirklich undervoltet? im bios steht doch da das meine CPU mit 1,4v läuft und im windows wird das auch angezeigt, von daher denke ich nicht das dass mainboard untervoltet.

    Bye sagt HuntOr

    Ps. das mit den 1,4v bezogg sich jetzt einfach mal auf den standard takt der CPU
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Nur schlechte CPU´s

    ich glaub ich muss nochmal was updaten, und zwar hab ich nun meinen 3500+ auf starke 1,64v angehoben und die CPU läuft mit 2,58GHz, und im idle modus läuft meine Temp bei nur 29grad oO, und mein lüfter is der golden Orb 2 und so gut is das teil auch net, und die wärmeleitpaste kann man auch vergessen. Nun denk ich langsam auch das dass mobo ürgendwie undervoltet, weil so ne niedrige temp bei so hoher spannung? oO
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Nur schlechte CPU´s

    von 29° träum ich, die bekomm ich grade mal mit Standardsettings. Also 1,64v hast du nie und nimmer. Was zeigt eigentlich CPU-Z an?

    Naja, wenns so kühl ist, lass es so laufen. Die Komponenten sind eh nix mehr in Ebay wert, da machts keinen Unterschied ob du da jetzt noch was änderst
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Nur schlechte CPU´s

    Bug vorhanden....

    Bios muss geändert oder ein "NEUES" aufgespielt werden...

    wurde aber schon erklärt...

    Gruß
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Nur schlechte CPU´s

    Ich glaube auch das bei 1,5V einfach feierabend ist und undervoltet. So ist es bei vielen boards. Weil 1,64V bekommst du nicht mehr gekühlt mit dem teil da. Unter volllast müsste er ja schon die 80-90° marke erreichen. Das dein board noch 1,4V schafft ist klar. stell mal auf 1,55 oder 1,6V und lass ihn kurz hochfahren ohne am tackt zu schrauben und schaue ob er es wirklich so hat. Helfen tut da everest das ist wohl das beste programm. Ich denk einfach das es dein Mobo nicht packt
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Nur schlechte CPU´s

    doch doch in everrest zeigt er das komischweisse an, ich kann nur leider nicht weiter runterstellen da er sonst abstürzt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.