Nur Ton von DvD/Blueray umwandeln - wie?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von adv4n, 26. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2009
    Hallo, und zwar habe ich diverse BlueRay Filme geladen, und bei einigen Filmen sind Audiocodecs vorhanden die mein Samsung LE37B650 nicht unterstützt, und somit ich den Film ohne Ton sehen müsste, was natürlich eher Schwachsinn ist. Die Situation sieht wie folgt aus, ich stecke meine Festplatte per USB am Tv an, und kann darüber direkt Filme schauen.

    Nun wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, bei einem Film nur den Ton umzucodieren, ohne die Videospur anzufassen, in das Format was mein Tv unterstützt.

    Gibt es Programme, in denen man nur den allein Ton eines Filmes umwandeln kann?


    Bw ist klar,

    adv4n
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Dezember 2009
    AW: Nur Ton von DvD/Blueray umwandeln - wie?

    Kann es sein, dass dein Player kein DTS unterstützt, sondern nur AC3, dann probier mal das hier:
    Bei mir funktioniert das genau so super:
    http://www.heimkinofreunde.de/dtszuac3.html
     
  4. #3 27. Dezember 2009
    AW: Nur Ton von DvD/Blueray umwandeln - wie?

    Ja, du must aber demuxen und wieder muxen. Geht zum beispiel mit MediaCoder. Da kannst du dann das Video deaktivieren und den Sound umwandeln.
    Zurückmuxen kannste z.B mit MP4Box.

    Schneller ist wahrscheinlich die Methode von Hampel ;)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...