NVIDIA CoolBits

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von d3v., 25. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2007
    Hallo,
    ich war grade auf der suche nach einem neuem tool zum übertakten meiner gainward 7800gs+ 512MB golden sample...Da kam ich auf Coolbits...Habe auf Optimale einstellungen finden geklickt und er hat meine Grafikkarte auf die optimalen einstellungen getaktet, die da wären:
    Code:
    -Kern-Taktfrequenz: 604 MHz
    
    -Speicher-Taktfrequenz: 1,55 GHz
    
    Die Temperatur liegt jez im Windows betrieb bei:
    Code:
    65°C
    
    Was ich nun wissen wollte ob die werte okay sind...Oder soll ich doch leiber wieder aufs EspertTool zugreifen?
     
  2. 25. April 2007
    AW: NVIDIA CoolBits

    ich hat auch die 7800GS gehabt bis vor kurzem und sie lief bei mir 630/1600 stabil. Aber die werte sind so schon ok
     
  3. 25. April 2007
    AW: NVIDIA CoolBits

    Meine is aber für AGP, is das egal ?
     
  4. 25. April 2007
    AW: NVIDIA CoolBits

    ich kenne keine 7800GS auf PCI-E oder hab ich was verpasst? Ich hats sie auch als AGP. Ich habs mit Riva tuner gemacht kann man wenigstens auch die lüfter steuern
     
  5. 25. April 2007
    AW: NVIDIA CoolBits

    kannst das gleiche mit nem rivatuner nochmal machen. vllt. kriegt der ja noch was anderes raus. aber die werte sind sonst voll in ordnung. temp ist auch noch dicke im grünen bereich. --> alles in ordnung
     
  6. 25. April 2007
    AW: NVIDIA CoolBits

    Ähhm jez vll. mal ne dumme frage, aber wie soll man den lüfter von der graka säubern?
    Bei der CPU isses ja leicht, da die Propeller des Lüpfters weiter auseinander sthen, aber bei der Grafikkarte stehen sie ja ganz nah beieinander!
     
  7. 25. April 2007
    AW: NVIDIA CoolBits

    hilft nur ein wattestäbchen ein nasses. Aber wozu sauber machen Oo jetzt schon dreckig? dann würd ich dir eine filtermatte vorm lüfter empfehlen hab ich auch hat mich für beide lüfter ganze 4€gekostet aber ich muss mich mit staub nicht mehr ärgern
     
  8. 25. April 2007
    AW: NVIDIA CoolBits

    naja wenn man auf softeware tacktung steht is das ok...temps sind auch ok...
    und den kühler machste am besten mit nem pinsel sauber oder kaufst dirn druckluftspray...
     
  9. 25. April 2007
    AW: NVIDIA CoolBits

    D4wn, wie kann man denn sonst eine grafikkarte übertakten? soweit ich weiß kann man bei grafikkarten nicht ins bios, man kann sie lediglich "downloaden" und dann modden, allerdings ist das meiner meinung nach auch nicht das gelbe vom ei, da man quasi andauernt das bios flashen müsste, um die "perfekte" einstellung zu finden.

    irre ich mich in der hinsicht?

    mfg set111
     
  10. 25. April 2007
    AW: NVIDIA CoolBits

    du irrst dich. ich habe einmal mit dem rivatuner super einstellungen gefunden. die auf herz und niere getestet und habe mir dann nen bios zusammengebastelt. eigentlich habe ich das standart von meiner graka nur modifiziet und bin sehr zudrieden damit. sry für die rechtschreibfehler, tastatur meines p990i ist zu klein. ;-)
     
  11. 28. April 2007
    AW: NVIDIA CoolBits

    ja, aber damit kann man auch ncih höhertakten .. ich hab ja auch nicht gesagt, es sei unmöglich mit dem bios, ohne andere mittel, zu takten, es sei lediglich umständlich

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.