NVIDIA Einstellung bezüglich PC to TV - Videovollbild

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minochisena, 10. August 2008 .

  1. 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hab seit Jahren PC mit TV verbunden und das Bild geclont. Bissher war immer eine Einstellung bei den Nvidiatreibern, dass wenn man ein Film guckt, sich des automatisch als Vollbild am TV einstellt. Das konnte man immer einstellen, jetzt fehlt leider die Einstellung, hab die aller neusten Nvida Treiber drauf!!

    Kann wer helfen?

    Edit: Die Einstellung heist Vollbild-Video:
    (Beispielbild)
    6_vollbild.gif
    {img-src: //www.paules-pc-forum.de/infothek/artikel/hardware/grafikkarten/TVanPC_nvidia/6_vollbild.gif}


    Bei den neuen Treiber irgendwie nicht mehr dabei..
     
  2. 10. August 2008
    AW: NVIDIA Einstellung bezüglich PC to TV - Videovollbild

    hmm also ich hab immer mal wieder meinen PC hab TV gehabt muss aber sagen das ich so ein menü wie du da hast, noch nie bei den Treibern gesehen habe.

    Aber eigentlich würde es ja reichen wenn du einfach über den Videoplayer Vollbild machts oder?
     
  3. 11. August 2008
    AW: NVIDIA Einstellung bezüglich PC to TV - Videovollbild

    Ne eben nicht!

    Diese Einstellung ist extra dafür gedacht, dass wenn man am PC noch andere Sachen machen möchte, als wie den Mediaplayer im Blick zu halten !
    Durch die Einstellung , ist es dann Möglich ein Film am PC zu starten, der direkt als Vollbild am TV oder halt zweiten Monitor angeziegt wird und man den Media Player am PC einfach minimieren kann, ohne dass es sich am TV minimiert und ständig auf Vollbild bleibt!!!

    Was ich machen kann ist DUAL VIEW , den Media Player starten , rüberziehen und vollbild einstellen... aba Dualview ist dann nervig wenn ich am PC arbeite verschwindet meine Maus immer in der Zwieten bildschirmhälfte!!

    Besser ist es deswegen das bild zu Clonen ... blos bringt mir nichts , wenn diese Einstellung fehlt.. und sie war eigentlich immer da.. weis nicht wieso sie rausgenommen wurde
     
  4. 11. August 2008
    AW: NVIDIA Einstellung bezüglich PC to TV - Videovollbild

    benutzt du vista?

    Unter Vista werden nämlich einige Optionen deaktiviert, bzw. stehen nicht zur Verfügung. Unter XP müsste es eine Option im NVidia Control Panel geben, die " Modify full-screen video options" heißt. Dort solltest du die gewünschte Einstellung finden.

    Für Vista siehts schlecht aus:
    "Full screen video mirror.
    This feature is no longer supported due to the new Protected Video Path Output Content Protection (PVP-OPM) in Windows Vista."
     
  5. 11. August 2008
    AW: NVIDIA Einstellung bezüglich PC to TV - Videovollbild

    Ok , klingt schonma anch ner vernünftigen Info... könnte das ma jemand bitte für Leute ohne besonders gute Englischkenntnisse übersetzten?
    ?(

    mfg
     
  6. 11. August 2008
    AW: NVIDIA Einstellung bezüglich PC to TV - Videovollbild

    mach ich glatt selber

    zum ersten teil: Du findest in deinen NVidia Einstellungen mit XP eine Option, deine Vollbildeinstellungen zu verändern, was zum gewünschten Resultat führt.

    zum zweiten teil: in vista hat sich einiges an der Sicherheit verändert (wenn du es schon benutzt hast, hast du das sicher auch bemerkt). Dadurch ist es Anwendungen verboten wurden, unsichere grafikausgaben zu realisieren. Anscheinend fällt in diese Kategorie auch der von dir angesprochene Modus. Und wenns Microsoft verboten hat, dann kann man wohl nichts machen.
    Allzu umständlich ist das ja mit Dual View auch nicht, und du kannst es ja aus machen, wenn du es nicht brauchst.
     
  7. 11. August 2008
    AW: NVIDIA Einstellung bezüglich PC to TV - Videovollbild

    Hmmm Aber wenn ich ne alte Version installiere für Vista sollte das Problem nicht mehr vorhanden sein oder??

    Oder liegts an vista selbst???
    Bekomm ich eventuell irgend ne .key datei wie früher fürs Overclock ????
     
  8. 13. August 2008
    AW: NVIDIA Einstellung bezüglich PC to TV - Videovollbild

    Das kann gut sein, denn durch Vista wird das Videovollbild ja geblockt.

    Kann auch sein, aber das war mir dann vorher noch nicht bekannt, kann an den einzelnen Versionen liegen.

    Also ich habe jetzte keine .key Datei parat, aber ich denke du wirst schon an welche rankommen.
     
  9. 13. August 2008
    AW: NVIDIA Einstellung bezüglich PC to TV - Videovollbild

    Achso... deswegen frag ich ja hier...

    Ich weis nichteinma ob es sowas gibt?!

    Früher konnte man auch die Overclock funktion freischalten mit so einer . key datei
    vielleicht gehts auch bei vista mit der vollbildfunktion..?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.