Nvidia GTS260 langt Xilence Power 550Watt?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schmidtttommy, 28. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2009
    Habe eine Frage kann ich mit meinem Netzteil die gtx 260
    Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
    (
    Xilence Power 550 Watt
    )
    ordentlich versorgen?
    (habe nur pciexpress strom anschluss liegt aber 2 bei der grafikkarte bei)
    danke im vorraus
     
  2. 28. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    Hmm, bietet zwar 18A auf der 12Volt Schiene, aber wirklich trauen würde ich dem Braten nicht, geht in die Richtung "Chinaböller"

    Ausreichend wäre es zwar, aber will nicht wissen, ob das auf Dauer wirklich 100% gut geht.

    mfg
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    Hi.
    Xilence ist meist eine Mogelpackung, nicht das drin was drauf steht.
    Jedoch kann ich dir sagen:

    Ich habe mir gedanken gemacht ohne Ende zu meinem Netzteil als ich mir ne GTX 285 gekauft habe.
    Habe jetzt mal den Verbraucht gemessen und unter Volllast braucht mein KOMPLETTES System 270 Watt.
    D.h. ein 400W (echte !!! 400 Watt) Netzteil reicht.

    So gesehen sollte das 550Watt Xilence ausreichend sein für eine GTX 260.
    Gruß
    Erich
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    Normalerweise sollte das reichen.

    erichbitch hat recht. Mehr als 300 Watt ziehen die meisten Gamingsysteme unter Volllast nicht.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass du hier neben Graka und NT garnix von deinem Sys aufgezählt hast.

    Mach mal ne Liste mit deinem Komponenten, dann kann ich es dir genauer sagen.
    (Falls du nicht weiterweißt, frag Everest )
    Everest Home Edition - Download - CHIP

    MfG
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    bau mir ein
    intel core i5 750
    asus p7p55d pro sockel 1156
    4gb ocz 1333 cl7
    zusammen
     
  6. 29. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    ganz ehrlich: wenn du dir so einen Pc zusammen bauen kannst dann wirste doch wohl noch 50 € für ein hochklassiges Corsair HX450 haben oder nicht? Dies ist ein hochklassiges und vertrauenswertes Netzteil. Dein Xilence hingegen hat das Risiko dass es, wenn es durch brennen sollte, andere von deinen neuen komponenten mit nehmen könnte und diese auch schreddert.
     
  7. 29. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    ok hab das xilence im moment drin läuft alles gut wollte nur pc aufrüsten welches netzteil ist empfehlenswert
     
  8. 29. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    mir sind auch schon 2 xilence's durchgebrannt, hatte bisher glück, hab aber auch schon von solchen fällen gehört, wo denn das mb oder die cpu hinterher nen knacks weghatte(bzw. schrott war)

    naja, wenn du das xilence drin hast und keine lust hast viel geld fürn gutes netzteil auszugeben kannst du auch das xilence ausprobieren. wie gesagt ich denke die wkeit, dass es durchbrennt und deine andren teile schrottet ist sehr gering.
    allerdings zu deiner frage: ich hab nen BeQuiet netzteil (mit 550w oder so glaub ich) und bin damit bisher absolut zufrieden und problemlos gefahren. Kostet zwar nen bisschen mehr, dafür wissen die was von netzteilen^^. ansonsten sollen die corsair-nt's auch ganz gut sein, hab ich gehört, hab sie allerdings noch nie ausprobiert
     
  9. 29. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    Corsair Hx450
    Xigmatek 500W
     
  10. 29. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    Warum werden die BeQuites eigentlich hier nicht mehr empfohlen?
     
  11. 29. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    wenn ich mir die hd5770 holen würd das netzteil nicht durchbrennen?
     
  12. 29. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    Ich nutze selbst ein Corsair HX 620 - und bin voll und ganz damit zufrieden.
    Du musst dir immer bedenken, dass du hier an der falschen Stelle sparst...

    Ich persöhnlich würde, wie es hier auch schon genannt wurde, 50 Euronen drauflegen und dann hast auch etwas gescheites, bzw. kannst sicher sein, dass du eine Weile Spaß an deinem System haben wirst. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn dir die ganze Zeit irgendetwas abschmiert.
    Demnach -> auf diese investition kommt es auch nichtmehr an...

    lg Backae
     
  13. 29. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    die leistungsaufnahme der hd5770 ist kaum höher als die der gtx260
     
  14. 30. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    die hd5770 braucht nur 1 pciexpress und keine 2 und mein netzteil bietet trotz 550watt nur einen pciexpress
     
  15. 30. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    Die Anschlüsse die bei einem Netzteil dran sind sagen nichts über die Leistung aus, d.h ein Netzteil mit 2 PCIe Anschlüssen muss nicht Leistungsstärker sein als eines das nur 1PCIe Anschluss hat.

    Fakt ist, dass dein aktuelles Netzteil nicht so der Knaller ist, weder in Sachen Qualität noch in Leistung/Sicherheit. Wenn du dir diese geplanten Komponenten kaufst ist es das schwachsinnigste nicht noch 50€ für ein gutes Netzteil zu investieren. Du kaufst dir ja auch keinen 5er BMW um dann dort nen gebrauchten Polo-Motor einzubauen...

    Hol dir das Corsair HX 450 das ist ein hervorragendes NT oder das Enermax PRO82+ wobei das Corsair besser ist weil wegen Kabelmanagment. Ein Netzteil mit 450W ist absolut ausreichend und bietet genügend Reserven
     
  16. 30. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    Soll angeblich Probleme mit einigen Grakas machen. Hab das aber in der Praxis noch nicht erlebt, bisher gabs da noch keine Probleme.

    @Topic:
    wenn du schon ein neues NT kaufst, nimm eins mit Kabelmanagement. Ich empfehl ja gerne das Enermax Modu82+, läuft erfahrungsgemäß sehr gut!

    Netzteile mit Leistung ab 400W, 80 PLUS: //, Besonderheiten: abnehmbare Anschlüsse Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Kannst dir hier eins aussuchen ^^
     
  17. 30. Oktober 2009
    AW: wird die gtx260 mit diesem netzteil ordentlich versorgt

    Kann dir auch nur den Rat geben Kauf dir nen Ordentliches...hatte erst nen 750 Watt NT von Ebay für 40€ was jetzt völlig hinüber ist.Dann war ich in einem Computerladen und der meinte ich solle nen 760 Watt NT nehmen leider auch NoName aber mit 2x 18A auf der 12V Schiene und für 70€,doch leider ging der PC immer Aus wenn ich nen Game Starten wollte.

    Jetzt hab ich noch mal 30€ draufgepackt und mir nen BeQuiet 600 Watt NT bei ihm bestellt und das läuft einwandfrei bei mir.
     
  18. 30. Oktober 2009
    AW: Nvidia GTS260 langt Xilence Power 550Watt?

    600 W sind vollkommen überzogen.
     
  19. 30. Oktober 2009
    AW: Nvidia GTS260 langt Xilence Power 550Watt?

    Wenn weniger als 600 Watt dann aber mit 48-50A auf den gesammten 12v+ Leitungen sonst bringts nix...
     
  20. 30. Oktober 2009
    AW: Nvidia GTS260 langt Xilence Power 550Watt?

    Und was willst du damit bezwecken? N bissl zu viel für den Fall hier.
     
  21. 31. Oktober 2009
    AW: Nvidia GTS260 langt Xilence Power 550Watt?

    Ich will damit sagen daser lieber bißchen was besseres kaufen soll anstadt sich hinterher rumzu ärgern mit nen NT was zu schwach ist,denn die GTX 260 zieht nen bißchen was an strom an den 12v+ Leitungen.
     
  22. 31. Oktober 2009
    AW: Nvidia GTS260 langt Xilence Power 550Watt?

    bei nem corsair hx450 ist sogar sli/crossfire möglich....(wenns nich grad ne X2 is)
    also glaube ich kaum dass der threadersteller die 450 W so schnell auslasten wird...
     
  23. 1. November 2009
    AW: Nvidia GTS260 langt Xilence Power 550Watt?

    Netzteil ist ok
    wird einwandfrei laufen.
    da bin ich mir sehr sicher.

    ciao iTaL!aNo 86
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.