NY oder LA

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TyroneLeung, 3. September 2008 .

  1. 3. September 2008
    Hey, ich fliege am bald nach Amerika und weiß nicht ob ich nach LA oder NY fliegen soll ((( noch 5 tage. Ich liebe shoppen und das Nachtleben. Was koennt ihr mir empfehlen? Bitte nur Leute die schon da waren BW waere auf jedenfall drin!
     
  2. 3. September 2008
    AW: NY oder LA

    naja, ich denke wenn du shoppen willst solltest du nach LA. in NY gibts zwar auch gute sachen, aber eher für die high society (5th ave usw.) In LA dürfte das wetter jetz auch besser sein. Und NY is laut und teuer. aber wenn du in beiden noch nich warst ists ja eigentlich egal. also mein tip: LA
     
  3. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    Danke fuer deine antwort, also geld ist garkein Problem ^^ es geht nur um wo ist mehr los.. fuer clubs/shopping und noch eine Frage, ich bin erst 20... komm ich da ueberhaupt rein? Hab gehoert man kann erst mit 18 in den clubs aber nur nichts trinken, stimmt das??? BW ist raus
     
  4. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    Ich würde nach LA fliegen... NY ist einfach ma "ausgelutscht" ... LA hört man nur interessante sachen und es gibt sicher sehr viel zu sehen!!

    Da hast du aber verdammt recht!
     
  5. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    rofl! wie soll dass denn gehen. du sagst du fliegst bald nach amerika und suchst erst jetzt n ort aus? dann haste den flug ja nicht mal gebucht.
    naja, es ist ja egal ob beide städte oder eine davon in irgendeiner art und weise ausgelutscht sind, solange man sie selber noch nicht gesehen hat ist es ein reiz. bei beiden sollte dir aber gesagt sein, dass es in manchen vierteln hohe kriminalität gibt. l.a. downtown zb. wie mir ein us-cop letztens an hand seiner narben zeigte.
    und außerdem dürftne die kosten für einen westcoast-flug teurer sein
     
  6. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    Also wenn man den aufregend Faktor will und was sehen wil, so typisch Amerika dann is NY es bessere.
    Doch wenn du sagst du willst Shoppen und NAchtleben, da gibts keine Wahl sondern nur LA!
    Super Wetter, Einkaufsmöglichkeiten die sich die meisten leisten können und das Nachtleben in LA is ja wohl aller erste Sahne.
    Also ab nach LA
     
  7. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    wenn du nachtleben und shoppen willst, ist es eigentlich egal, wo du hin fliegst!!

    ich würde an deiner stelle aber nach new york, da du da noch etwas besser sightseeing machen kannst und der flug noch mal um einiges kürzer ist!

    mfg lastResistence
     
  8. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    ich würd fast schon sagen, du könntest ja beides ausprobieren, da gibts doch auch solche speziellen Reiseverbindungen. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich NY sagen. Das nehmen doch die meisten, weils ne Super Metropole ist. Da kann man bestimmt en perfekten Tag verbringen.
     
  9. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    war vor kurzem erst in ny, aber noch nicht in LA. kann also nur für ny sprechen. shoppen kannste in ny und umgebung prima. muss ja nicht unbedingt madison ave sein (@vorposter 5th avenue upper east gibts keine geschäfte). in soho am broadway gibts viel geiles zeug was man sich leisten kann. sonst geht man mal in ein outlet oder nach new jersey (dort gibts keine steuern auf klamotten ).
    sightseeing ist in new york wahrscheinlich auch besser. gibt einfach so viele sachen die man so kennt (centralpark, empire state building, statue of liberty, ellis island, broadway und natürlich timesquare, das allergeilste vor allem bei nacht)
     
  10. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    Ich war auch im Mai in NY! Einfach geil. Dort gibt es alles, was du dir vorstellen kannst! Es ist auch alles sehr zentral wie ich finde und man findet einfach an jeder Ecke etwas und es ist immer was los!

    In LA war ich bisher noch nicht, habe es aber auch mal vor! Denke mal LA ist eher weitläufiger und da gibt es bestimmt auch "uninteressantere" Ecken!
     
  11. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    ich würde sofort nach LA

    und mal Kat besuchen die von LA Ink^^
     
  12. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    "eastcoast, westcoast - hängt vom wetter ab" (retrogott) ^^

    ich würde new york nehmen.
     
  13. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    War in beiden Städten. NY hat mir schlussendlich besser gefallen. Wie schon erwähnt wurde, ist Los Angeles weitläufig und man muss die ganze Zeit ins Auto steigen, von der Rush-Hour abgesehen. In New York liegt vieles näher beieinander. Zum shoppen würde ich dir auch New York raten, aber beide Städte sind auf jeden Fall sehr beeindruckend.
    btw: Clubs kannst du vergessen - geht erst ab 21 Jahren. Empfehlen kann ich dir sonst Montréal, da kannst du auch ab 18 Alkohol trinken und kommst in jeden Club rein
     
  14. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    hey,

    ich war 2007 in NYC und vor einem monat in LA. ist kann im prinzip alles von meinem vorposter bestätigen. nyc ist zum shoppen besser, ein shop nach dem nächsten. shoppen ging in LA irgendwie nicht gut fand ich. höchstens wenn man zu ner mall fährt oder so... LA ist mehr über highways durch die stadt fahren, nyc (manhattan) kannste halt zu fuß ablaufen. in clubs war ich nicht, war noch nicht 21...

    mfg

    ps: achja, new york hat mir auch ganz allgemein besser gefallen. sogar das wetter war besser!

    --> NYC!
     
  15. 4. September 2008
    AW: NY oder LA

    hmmmm kann man einfach nicht sagen was besser ist
    aba ich würde dir NY empfehlen ich meine LA ist hamma
    aba letztendlich mag man ja LA meißtens wegen dem strand und der sonne
    die hasst du aba in spanien auch aba so ne Stadt wie du die in NY hasst findest du nirgendwo.
    Aba LAs city ist auch geil
     
  16. 5. September 2008
    AW: NY oder LA

    stimmt. in dem dorf LA ist nix los, da kann man sicher nix großartig machen :S

    leute bedenkt doch mal bitte eines:
    es sind beides großstädte mit millionen an menschen und da wollen alle bedürfnisse gedeckt werden. es gibt also so viele shops, fressbuden, clubs und sehenswürdigkeiten, dass man sie in 1 woche oder 2 wochen nicht annähernd alle sehen kann! demnach ist es latte maciato wo er hingurkt. letztendlich kann er ne münze werfen ....
     
  17. 5. September 2008
    AW: NY oder LA

    Doch den flug hab ich schon das geht in 4 Tagen los...:S Aber ich kann doch noch wenn ich in Amerika bin noch entscheiden wo genau ich hinwill bleib da ueber ein Monat:S Erst geht es nach Seattle und von da aus weiss ich nicht.. Danke fuer eure Antworten BW's sind raus
     
  18. 5. September 2008
    AW: NY oder LA

    Ja von Seattle aus wäre LA aus Kostengründen eher zu empfehlen....
     
  19. 5. September 2008
    AW: NY oder LA

    also mein tip ist ganz klar LA
    da ist das wetter schön da gibt es vieles zu sehen!die preise sind auch ok und es sind alle freundlich da!man ist da herzlich willkommen!

    also wie gesagt mein tip LA


    mfg biloo
     
  20. 5. September 2008
    AW: NY oder LA

    moin,

    also ich für meinen teil war bis jetzt bloß in NY, würde aber jederzeit noch mal dahin machen! ist auf jedenfall sehr empfehlenswert!
    bei L.A. weiß ich jetzt nich so recht...is das das mit Hollywood?? vllt auch ganz interessant, aber NY hat i-wie doch Kult (Statue of Liberty, WTC/Grand Zero, Manhattan, Empire State Building, etc), allerdings wird um die jahreszeit wohl is wetter nich mehr so prall sein wie in L.A.^^
     
  21. 5. September 2008
    AW: NY oder LA

    es gibt einige clubs wo du mit 18 rein darfst, dann wird aber keine alkohol ausgeschenkt!
     
  22. 5. September 2008
    AW: NY oder LA

    New York ist einfach eine richtig richtig geile Stadt, ich war noch nich in LA aber erst vor kurzem in NYC und ich bin immernoch begeistert, man kann shoppen bis zum Umfallen, ohne Witz, durch den niedrigen Dollarkurs kannst du dir so viele Sachen fürm so wenig Geld kaufen. UNd das eigentlich überall, ob du in Manhattan bist oder außerhalb, es gibt genug Einkaufsmöglichkeiten.
    NY is zwar laut aber das gehört für den Times Square auch dazu, da ist immer was los, ist immer eine Dynamik drin^^
    Hinzu kommt noch das Sightseeing, du kannst zu Fuß dich wunderbar bewegen, da es echt nicht scwer ist sich mit der Karte vertraut zu machen, ist ja alles in Blocks geteilt. Es gibt einige legändere Stätten, die einfach Kult sind, wie zB Empire State Building und Freiheitsstatue.
    Das Wetter war auch geil als ich da war eigentlich fast schon bisschen zu heiß mit 30-35 Grad.
    Ich kann dir keinen Gegenvergleich geben, da ich noch nicht in LA war, und LA sicherlich auch eine richtig beeindruckende Stadt ist, aber ich würd jederzeit wieder nach NY fliegen und dort meine Zeit verbringen, ich bin richtig begeistert von der City

    Ich hoffe das hilft dir irgendwie bei deiner Entscheidung
     
  23. 6. September 2008
    AW: NY oder LA

    Das macht garkein Unterschied... aber ich würde L.A bevorzugen , wegen dem guten Wetter
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.