o2: cuii umgehung: nach dns umstellung trotzdem blockiert

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Michi, 25. September 2021 .

  1. #1 25. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
    habe o2 und jetzt ein paar dns adressen rausgesucht bei https://servers.opennic.org/
    dnsv4 und dnsv6 in fritzbox 7430 eingetragen aber trotzdem kommt die umleitung auf cuii.
    was machen sachen?

    noch ein dns Zensurfreier DNS-Server | Digitalcourage

    / nach ein paar stunden klappts jetzt doch. ich melde mich wenns nicht mehr geht.

    wollte mal einen anderen benutzen außer opendns, ultradns oder 1.1.1.1 OpenDNS - Besser nicht
     
  2. #2 25. September 2021
    Der Fritzbox DNS wird nicht unbedingt von Windows verwendet... schau mal in die CMD nslookup google.de
    dann siehst du welcher DNS verwendet wird.

    Du kannst im Browser, zB Firefox auch https-DNS einstellen von Cloudflare 1.1.1.1

    Normale DNS Anfragen sind ja nicht verschlüsselt.

    Evtl mal den Cache leeren: ipconfig /flushdns

    Möglich wäre auch das deine DNS die du eingetragen hast Down sind... dann nimmt die Fritzbox den vom Provider. Trag am besten als letztes immer einen stabilen ein zB von Google 8.8.8.8 oder eben Cloudflare.


    Alternative:
    • 1. Rufe die Windows-Einstellungen auf
    • 2. Klicken auf den Eintrag Netzwerk und Internet
    • 3. Hier dann auf "Adapteroptionen ändern"
    • 4. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ethernet oder WLAN Eintrag Wähle im Kontextmenü Eigenschaften aus
    • 5. Markieren hier den Eintrag für das Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) Klicke auf Eigenschaften
    • 6. Wechsel im Tab Allgemein die Einstellung von DNS-Serveradresse automatisch beziehen zu Folgende DNS-Serveradressen verwenden
    • 7. Trage dann für IPv4 die IP-Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein
    • 8. Schließe das Fenster mit einem Klick auf OK
    Q: CUII - DNS - SPERRE umgehen
     
    Michi gefällt das.

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: cuii umgehung dns

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    805
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    685
  3. N95 Probleme durch Zertifikatsumgehung
    MbkRuler, 26. Februar 2009 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    665
  4. Umgehung eines Proxys
    Mandrason, 10. Februar 2009 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.167
  5. Passwort umgehung bei Winrar datei?!?
    Ehmteakay, 11. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.341