O2: München bekommt erstes LTE-Netz

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Felix123, 30. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2010
    Bin schon richtig gespannt bin momentan gerade bei blau.de (Eplus) und das ist doch alles sehr Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam!

    Wird zeit das was neues kommt
     
  2. 30. Juli 2010
    AW: O2: München bekommt erstes LTE-Netz

    Gibt es genaue Infos wie schnell das LTE denn im Betrieb dann werden soll?
     
  3. 30. Juli 2010
    AW: O2: München bekommt erstes LTE-Netz

    Also es sollen bis zu 100Mbit möglich sein mit dieser Technik!

    Hier ein Test!

    Den Test haben die in Schwabenland gemacht wo ein kleines LTE-Netz schon in Betrieb ist!


    Mal was in eigener Sache:

    Wen die es schaffen das die Technik ohne Probleme läuft und es preislich nicht so teuer wird,
    dann haben die festen Anbieter ein kleines Problem und werden Ihre Preis dann auch
    wohl oder übel fallen.

    Einen großen Vorteil in dieser Technik sehe ich in der ländlichen Gegend die kaum oder
    garnicht mit DSL versorgt sind!
     
  4. 30. Juli 2010
    AW: O2: München bekommt erstes LTE-Netz


    Also meiner Meinung nach sollten die sowieso in den Ländlichen Gegenden anfangen mit dem Ausbau, schließlich haben die großen Städte ihr VDSL schon
     
  5. 1. August 2010
    AW: O2: München bekommt erstes LTE-Netz

    werden die nich machen, rentiert sich nicht, leider bin ich auch von betroffen und wohne auf dem lande!! Aber wer investiert schon millionen für 5ooo bauern wenn man für weniger investitionen 50000 oder mehr mit High-Speed versorgen kann und daraus mehr gewinn machen kann ?
     
  6. 1. August 2010
    AW: O2: München bekommt erstes LTE-Netz

    Wenns die das auf Frequenzen >800Mhz machen sind die dazu verplfichtet.
     
  7. 5. August 2010
    AW: O2: München bekommt erstes LTE-Netz

    Hallo zusammen,

    wir sind vom o2Netzqualität-Support-Team und kümmern uns um Themen der Netzqualität.
    Es ist richtig, dass 2011 der Ausbau des ersten regionalen LTE-Neetzwerks startet.
    Dabei wird vor allem auch in ländlichen und bisher unversorgente Gebieten die Breitband-Netzversorgung mit Hilfe der 800 MHz Blöcke ausgebaut. Die Reichweite entsprechender Basisstationen ist bei niedrigeren Frequenzen größer und die Gebäudedurchdringung besser.

    Und wie "cosmico" schon richtig erwähnte, im Download Bereich (Senderichtung vom Netz zum End User) können mit der neuen LTE-Technik zukünftig theoretisch bis zu 100 Mbps erreicht werden

    Dies hier soll nicht als Werbung misverstanden werden, wir möchten lediglich informierend tätig sein, falls ihr Fragen zur Netzqualität von o2 haben solltet.
    Wenn dem so ist, könnt ihr euch also gerne an uns wenden oder auch auf folgende Info-Seite zur "Mehr Netz"-Kampagne schauen:
    o2 Netzabdeckung
    Dort könnt ihr euch zum Beispiel auf unserer Landkarte unter dem Reiter "Mehr Netzabdeckung" den Netz-Ausbau genauer anschauen sowie weitere Informationen finden.

    VG, euer o2Netzqualität-Support-Team
     
  8. 5. August 2010
    AW: O2: München bekommt erstes LTE-Netz

    Zum Glück ist der O2 Hauptsitz in München bei uns.
    Somit hoffe ich, dass O2 immer bei uns anfangen wird mit solchen Ausbauten.

    Man merkt bei uns bis auf wenigen Ausnahmen schon stark, dass O2 das beste Netz hat. Leider habe genau ich bei meiner Freundin schlechtes Netz (einer der wirklich wenigen Punkte mit schlechtem Netz).
    Die LTE Technik an sich, interessiert mich ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich. Haben hier super Internetanbindung, super mobiles Netz und schnelles mobiles Internet. Was will man mehr....
    Da sind mir persönlich zur Zeit die Preise vom Handy und von den Handy-Tarifen schon wichtiger.

    Es ist beispielsweiße ganz schön unfair, dass wir in D wieder mal mehr bezahlen als die meisten anderen Ländern.

    In Ösiland (AT) zum Beispiel bezahlt man für ca. 20EUR 2.000 Freiminuten, 2.000 SMS und 1GB Datenvolumen.

    Das sind ganz andere Preise als bei uns. Ich verstehe einfach nicht, wieso deutsche immer mehr bezahlen müssen.
     
  9. 5. August 2010
    AW: O2: München bekommt erstes LTE-Netz

    Das ist schnell erklärt. Für UMTS hat T-Mobile & co damals ***** viel ausgegeben um einer der ersten zu sein. Die in Österreich haben gewartet und nur einen bruchteil bezahlt. Darum sind die netze in Österreich billiger. Weil die betreiber weniger zurück zahlen müssen.
    Das gleiche wird nun mit LTE sein.
    Außerdem, wer braucht schon 100mbit/s am handy? Ich habe ~6,5mbit/s und das reicht sowas von.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.