o2 Netzprobleme (UMTS/GSM)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von StimeX, 25. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2012
    Hallo,

    ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass das Netz von o2 nicht mehr die Qualität bietet, wie es das früher getan hat.

    Habe bei Golem auch folgenden Artikel dazu gefunden:
    Störungen im O2-Netz verringert, aber nicht beseitigt

    Wie sehen eure Erfahrungen aus?
    Ich benutzte ein iPhone 4S mit einem o2 Blue Tarif ((in Berlin).

    Ich habe auch gehört, dass o2 keinen Balancing Vertrag mit der Telekom mehr hat. Weiß einer dazu näheres?

    Wenn o2 jetzt durch die ganze Smartphone Welle lauter Kunden sammelt, diese aber nicht mehr bedienen kann, dann finde ich das echt bitter. Bin aktuell am überlegen ob ich zur Telekom wechsel, da mein Vertrag demnächst ausläuft. Allerdings wäre dann da weniger drin für mehr Geld.

    Würdet ihr schlechtere Konditionen in kauf nehmen für ein besseres Netz?

    Ich bin auf eure Beiträge gespannt.

    Grüße
    StimeX
     
  2. 25. März 2012
    AW: o2 Netzprobleme (UMTS/GSM)

    Ja das Gefühl hab ich auch mehr und mehr. Durch den o2 Blue 100 und dessen gute Konditionen sind viele zu o2 gegangen. Nun ist einfach das Netz mit mehr Usern belastet und natürlich geht es dann zurück. Bin auch bis Oktober an o2 gebunden und danach schaue ich ob ich net zu VF gehe weil es nicht viel teurer ist aber dafür gleiche Kondition.
     
  3. 26. März 2012
    AW: o2 Netzprobleme (UMTS/GSM)

    Hey, also ich habe seit fast 3 Jahren den o2Blue 100 und bin damit top zufrieden...in düsseldorf und umgebung, als auch in anderen Gebieten nie probleme gehabt

    den Balancing Vertrag mit der telekom gibt es schon lange nicht mehr
    o2 hat ja das eigene netz meiner meinung nach gut ausgebaut und kann damit in der regel alle Kunden bedienen
     
  4. 26. März 2012
    AW: o2 Netzprobleme (UMTS/GSM)

    habe auch den O2 Blue 100 Tarif und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Netzausfälle oder dergleichen erlebe ich wenn dann auf nem Weinfest mit Tausenden Besuchern oder an Silvester

    ne mal im ernst. Bin mit dem Datendurchsatz zufrieden und auch Sprachqualität vom Telefonat und SMS versand sind ordentlich.
     
  5. 26. März 2012
    AW: o2 Netzprobleme (UMTS/GSM)

    was ist mit 1&1?

    der bietet doch ähnlich ekonditionen für 10EURmehr!


    // habe ähnliche Probleme liet ber eher an meinem LG p990 da warte ich das Ice cream sandwich mich rettet
     
  6. 12. April 2012
    AW: o2 Netzprobleme (UMTS/GSM)

    Hmmm, ist ja bei mir auch nicht so, dass ich Stundenlang nichts machen kann. Ich hatte letztens mal auf Arbeit nen direkten Vergleich gemacht. Selbes Gerät. Einmal mit o2 und das andere mit Telekom. Das o2 Gerät hat bereits auf dem Weg ins Rechenzentrum den Geist aufgegeben. Wohin gegen ich mit dem Teleko
    Gerät noch IM Rechenzentrum telefonieren/surfen konnte. Das hat mich schon zum nachdenken angeregt...
    Hab mal bei Congstar geschaut gehabt. Dort kann man sich für nen guten Preis auch nen Datentarif zusammenbauen und es wäre ja dann Telekom-Netz.

    @ Palme: an welchen Vodafone Tarif hast du gedacht? Finde da nur olle mit Festnetzflaterate.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.