o2 Rechnung - unbekannte Nummern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cresa, 16. März 2011 .

  1. 16. März 2011
    Hab' eben meine o2 Rechnung bekommen und ich soll 60 EUR vertelefoniert haben. Normalerweise sind es maximal 25.
    Jetzt guck' ich mir die Rufnummern an die ich gewählt habe und da stehen dann so Nummern wie "00213..." die ich angeblich morgens zwischen 4 und 5 Uhr gewählt haben soll. Ich kenn' die Nummer absolut nicht und alleine für diese Nummer gehen schon 38 EUR weg.

    Kann mir wer sagen wie ich rauskriege was das für eine Nummer ist? Oder kann ich auch einfach bei o2 anrufen und die mal fragen was das so ist und evtl was das soll?
    Bin mir da recht unsicher grade und will die o2 Menschen auch nicht dumm anmachen wo ich vielleicht 'nen Fehler gemacht habe^^
     
  2. 16. März 2011
    AW: o2 Rechnung - unbekannte Nummern

    in der zeit, in der du diesen post erstellt hast, hättest du bei der kundenhotline schon 4 mal deine antwort bekommen.
    ruf dort an, schilder ihnen dein problem und die werden dir helfen
     
  3. 16. März 2011
    AW: o2 Rechnung - unbekannte Nummern

    Laut Google ist das die Vorwahl von Algerien.

    Ich würde einfach mal bei o2 anrufen und nachfragen.
     
  4. 16. März 2011
    AW: o2 Rechnung - unbekannte Nummern




    guter witz xD schonmal angerufen? hab' bis jetzt 30 Minuten für's warten verbraucht und bin immer noch nicht durchgekommen^^ letztes mal zumindest, was vor'n paar wochen war. die verdienen sich ihr geld so'n bischen damit die hunde.
     
  5. 16. März 2011
    AW: o2 Rechnung - unbekannte Nummern

    Also ich ruf bei O2 bei Problemen die kostenlose Nummer an (steht auch auf deiner Rechnung). Bis jetzt bin ich da spätestens nach 2-3 Minuten mit einem Mitarbeiter verbunden worden.
     
  6. 16. März 2011
    AW: o2 Rechnung - unbekannte Nummern

    Na das könnte echt sein. Hab' da letztesmal 'ne andere Nummer gewählt weil mein Handy geklaut wurde und ich dann ja nicht mit meinem o2 Handy anrufen konnte^^
    Probier' das mal...

    okay ich hab's -.-
    mein Handy wurd ja geklaut wie gesagt 0o dachte aber wär'n paar Tage später gewesen.
    Denke der Hund hat sich damit vergnügt. Kann man schlecht zurückerstatten wollen oder?
    aber ich hätte 'ne nummer...
     
  7. 16. März 2011
    AW: o2 Rechnung - unbekannte Nummern

    Vermutlich nur schwer. Ich weiß nicht wie kulant O2 bei solchen Sachen ist. Wenn diese Nummer tatsächlich für länger angerufen worden ist und du denen glaubhaft machen kannst, dass du damit nichts zu tun hast, könnte es was werden. Deine älteren Rechnung könntest du ja auch erwähnen (gerade weil diese ja oft geringer waren) und zeigen, dass du noch nie solch eine Nummer gewählt hast.

    Warum hast du die Nummer nicht direkt sperren lassen ?
     
  8. 16. März 2011
    AW: o2 Rechnung - unbekannte Nummern

    Also O² ist in der Sache eigentlich relativ kulant, was ich von der Telekom nicht sagen kann.

    Hab vor einiger Zeit meinen Vertrag gekündigt und mir wurden doch glatt 2 Wochen vorher 350€ abgebucht, da ich ja angeblich nicht rechtzeitig ( 4 Monate im voraus ) gekündigt hätte. So nach einigem Hin und Her habe ich sage und schreibe 290€ wiederbekommen und der Rest wurde als "Bearbeitungsgebühr" einbehalten.

    Frage mich wieso ich die inkompetente Arbeit der Telekom auch noch zahlen durfte. In meiner Familie war rechtliche Bearbeitung möglich, mir dann wegen 60€ doch ein wenig zu Aufwendig, weshalb ich es gelassen habe.

    Aber solche Sachen passieren immer wieder "gelegentlich", um sich somit die Taschen zu stopfen. In deinem Fall würde ich auf jedenfall darauf pochen, den Betrag erstattet zu bekommen. Wie ich das rauslesen kann, hast du ja einen Diebstahl deines Handy's bei O² gemeldet!? Somit hättest du auf rechtlicher Basis auf jedenfall einen plausiblen Grund, weshalb die Kosten nicht aus deinem Handeln heraus entstanden sind.

    Aber schilder das erstmal der Hotline von O². Ich denke gerade in der jetzigen Zeit sind die mit jedem Bestandskunden glücklich, dank unserer Wechselwilligen Gesellschaft versuchen die, jeden Kunden zu binden.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.