o2 surfstick

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sphere, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2009
    hab mir gestern nen o2 surfstick gekauft (prepaid) weil meine kabelverbindung hier im studiwohnheim das letzte is...
    eigentlicht liegt hier in paderborn ne 16000 leitung die wir uns mit 5 leuten teilen.
    aber man fliegt ständig aus dem netz, msn spastet ohne ende, downloads gehn mal so garnich und seiten bauen sich nicht richtig auf... einfach ...vielleicht liegts ja an den stark geknickten kabeln, aber andere leute hier in pb haben das gleiche problem.

    also ok hab mir gedacht son surfstick is da ne ganz tolle idee... hat kein kabel, kann nich beschädigt werden. netzabdeckung dacht ich sollte auch gut gehen hab extra das vorher auf karten gecheckt.
    so gestern also gekauft... installiert... läuft...langsam.. 2g/gprs... ganz großes kino...
    dabei hab ich im shop und später im internet nochma selbst geschaut... und immer hieß es hier soll sogar an meinem standort hsupa verfügbar sein.

    tja jetz dümpel ich hier wie vor 16 jahren mit soner schildkrötenleitung lang...

    wenn ich in den einstellungen beim stick rumwurschtel kann man einstellen welche frequenz man haben will... findet man zwar auch ma hsdpa aber hat keine verbindung...also bleibts bei gprs...

    wie kann man jetzt trotzdem an was schnelleres kommen?
    wollte gestern hier n lied für den lieder suche bereich hochladen...das ging nicht weil so mit 1,2 kb/s was uploaden... dauert
    wollt nich gleich zum laden laufen... würd auch ne halbe stunde dauern...und bei dem scheiß paderborner wetter hier will ich mir das nich geben...
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: o2 surfstick

    hatte den surfstick auch schon und war der letzte scheiß!!!!
    habe ihn nach einer woche im urlaub wieder zurückgesendet, weil ich fast nie inet hatte und wenn dann nur 5 minuten und eine geschwindigkeit von 5kb/s
    lasst lieber die finger weg!!!
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: o2 surfstick

    mh ich hab den stick heute mal mit zur FH genommen.
    habe hier HSDPA empfang und kann eigentlich ganz gut surfen damit.
    ich glaube es liegt an den dicken betonwänden im wohnheim. bin gestern abend testweise nochmal mit dem stick nach daußen gegangen und ham mich in die gegen gestellt. da hatte ich dann auch hsdpa. fazit: stick läuft, verbindung ist da, nur die wände schwächen das signal zu sehr ab.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.