O2 Verträge, Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Galaxydarkness, 30. November 2010 .

  1. 30. November 2010
    Tach zusammen,

    ich hab mir vor einigen Tagen bei eBay nen Angebot rausgesucht, dieses bezahlt und dann halt die Vertragsunterlagen zugesendet blablabla.

    Auf jedenfall hat das ganze etwas gedauert. Anfangs hieß es es läuft alles rund, Sim Seriennummer hatte ich auch schon gesehen und dann das beste an der Sache, der Vertrag wurde abgelehnt :lol:

    Ich hab weder Schufa einträge noch sonstige Schulden. Festes Einkommen ist vorhanden und der Vertrag soll 20 Euro kosten.

    Wenn ich mir anschau, was für gesocks bei O2 Handyverträge hat und die kaum zahlen kann, muss ich echt Lachen. Ein Kumpel von mir hat mich schon davor gewarnt das Leute die Probleme mit dem Zahlen haben da eher nen Vertrag bekommen als die, die weder Schufa einträge etc. haben...

    Sinn?

    Habt ihr sowas au schon erlebt? Würd mich echt ma brennend Interessieren. Is ja ma total lächerich :lol:
     
  2. 30. November 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    O2 ist generell lächerlich,
    die mitarbeiter be n einen und erzählen bewusst lügen, ich traue dennen noch weniger über den weg als allen anderen

    sei froh, dass du den vertrag nicht erhalten hast, das netz von dennen ist beschissen
     
  3. 30. November 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    Hi,

    ich würde denen nicht weiter trauen als ich spucken kann. hast du die Ablehnung schriftlich von o2 oder wurde es dir nur telefonisch mitgeteilt?
    Ich würde auf ner schriftlichen Bestätigung bestehen und verlangen das meine Daten gelöscht werde.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 30. November 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    Ich habe wie gesagt bei eBay nen Angebot gekauft.
    Den Vertrag ausgefüllt und es zu diesem reseller gesendet. Die leiten das Online ja weiter.

    Da wurde gesagt O2 hat das ding abgelehnt.
    Mir gehts auch Hauptsächlich um die Inet Flat. Bei sogut wie allen anderen Anbietern, kann man nur im wap surfen und alles andere kostet extra.

    Und Flat ins eigene Netz, 120 Freimin jeden Monat in alle netze, sms flat und inet flat für 20 euro naja was soll man da sagen?
     
  5. 30. November 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    War das Angebot mit Auszahlung?
    Ansonsten hols dir halt direkt Studententarife, Schülertarife und Azubitarife von o2

    Vielleicht verwechsele die dich auch?!
     
  6. 30. November 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    Das du keinen Vertrag bei denen bekommst kann viele Ursachen haben, es reicht auch nur ein kleiner Rechtsstreit mit irgendeinem Unternehmen, Zahlungsverzug oder sonstwas.

    Das "gesocks" bei O2 eher einen Vertrag bekommt, als "normale Menschen" ist auch absoluter Quatsch. o2 ist ein großes Unternehmen, da wird niemand vor- oder benachteiligt, die kennen dich ja nicht persönlich, müssen halt auf Liquidität prüfen lassen (nicht nur Schufa) und wenn das "Gesocks" eine weiße Weste hat, bekommen die halt den Vertrag.

    o2 hat meiner Meinung nach das beste Mobilfunkangebot aller deutschen Netzbetreiber, mit vielen Konditionen und guten Preisen. Wenn du nicht grade in Timbuktu wohnst, denn ist der Netzempfang und auch die Geschwindigkeit ok. Nutze selbst viele Jahre o2, arbeite in einem Mobilfunkshop (unabhängig) und weiss das es bei den restlichen Netzbetreibern nicht anders aussieht, wenn es um Bonität des Kunden geht.
    Bei einigen kannst du eine Kautionszahlung vereinbaren, d.h du zahlst einmalig 100€, welche du aber nach Ablauf wiederbekommst.

    Den direkten Vertriebsshops der Netzbetreiber traue ich allerdings auch nicht über den Weg!
    Leider sind da viele sehr Geldgeil und einfach unkompetent.
     
  7. 30. November 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    Das is der größte witz man . Also ich kenne kein Netz das solch ein Preis-Leistungsverhältniss hat wie o2. Überall Empfang der Preis stimmt und vorallem ein Super Kunden Service. Sagt was ihr wollt, aber ich kenne keinen Anbieter bei dem ich Festnetz-Flat, Inet-Flat, Flat zu o2 und SMS-Flat für 30€ bekomm!?...
     
  8. 1. Dezember 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    Das is ja das Problem, es gibt eben gesocks die einen bekommen. Ich bin nich der einzige. Man muss nur googlen. Selbst Professoren bekommen keinen Vertrag und die verdienen bekanntermaßen einiges an Kohle.

    Außerdem kenn ich einige die problemlos einen Vertrag bei O2 bekommen haben. Auf der anderen seite haben die einige Schufa einträge, Schulden bis zum abwinken und können oft genug selbst nich rechtzeitig bezahlen.

    Vor knapp 2 Jahren hatte ich mir bei Vodafone einen Vertrag gemacht. Das funktionierte auf anhieb. Seitdem hatte ich weder Schulden etc.
    D2 wird auch nur die Score ausrechnen lassen und da soll das problemlos funktionieren?


    Achja, wenn ich bei O2 das Handy und den Vertrag nehme, muss ich 40 euro im Monat zahlen + 80 fürs Handy. Seh ich so aus?
     
  9. 1. Dezember 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    war das zufällig der blue flex vertrag bei ebay?


    kurz noch was zu den anbietern
    ich war schon bei t-mobile, vodafone, e-plus, blau.de, alditalk, mobilcom und jetzt bei o2.

    es lief noch nichts so problemlos ab wie bei o2... alleine schon die hotline von o2 ist um weiten kompetenter als bei anderen anbietern und vorallem gratis xD
    geh einfach in nen shop und mach da den vertrag anstatt über irgendeinen zigeuner bei ebay...

    ich habe nen o2 o vertrag... ohne probleme hat alles geklappt und ich war damals sogar noch schüler! und fast alle meine kumpels sind auch bei o2... ich kenne keinen der da bisher probleme hatte (außer man hat inen vertrag bei mobilcom oder so abgeschlossen...)
    werde jetzt vermutlich auf den blue flex 120 wechseln mit sms flat weils um einiges günstiger für mich ist


    gruß




    kommt aufs handy an?

    beim iphone 4 16gb zahlst du halt mit blue flex 120
    einmalig fürs handy 49
    dann 24x 25EUR (also halt 24 monate lang 25 im monat)

    fürn vertrag
    20 EUR mtl.
    und einmalig 25EUR anschlusspreis
     
  10. 1. Dezember 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    Geht ums HTC Desire.

    Hier das Angebot

    Ich kann das überhaupt nich nachvollziehen. Ich sag ja, jeder Lappen bekommt da nen Vertrag aber jemand der Arbeit hat und festes Einkommen eben nich. DU sagtest ja selbst du hast nen Vertrag bekommen und das als Schüler...

    Und ich bekomm keinen? Jemand der Arbeit hat ist doch meist flüssiger als jemand der keine hat.. daher versteh ich den Sinn nich.
    Mein Kumpel hat vor 2 Monaten Problemlos nen O2 vertrag bekommen. Der zahlt im Monat... ka 40-50 Euro, hat zwar nen Job, steht aber in der Schufa drin, hat Schulden im 5 Stelligen bereich etc. und ICH der keine Schulden usw. hat bekommt keinen?

    Hää? Wie kann das denn bitte stimmen? Was ein Rotz -.-
     
  11. 1. Dezember 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    Druck dir das Angebot aus und geh in ´nen o2 Shop. Die lassen da meiner Erfahrung nach auch ganz gut mit sich handeln (Mir wurde die Anschlussgebühr als Guthaben wieder gutgeschrieben). Im persönlichen Gespräch sieht das doch meistens ganz anders aus. Wenn du nen ordentlichen Eindruck machst passt das schon.

    Versuch einfach mal. Bevor du dich hier sinnlos aufregst geh schnell in die Stadt. Vielleicht hat sich das ganze heute Abend schon erledigt.

    p.s Preisleistung ist bei o2 wie ich finde schon sehr gut. Besonders o2-blue
     
  12. 1. Dezember 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    ok der vertrag sieht iwie sehr günstig aus bzw das handy der vertrag kostet bei o2 das gleiche

    geh mal wie gesgat in nen o2 SHOP
    und frag da nach wie es mit nem vertrag aussieht du bekommst da mit sicherheit einen....

    aber da es dir um das handy wahrscheinlich auch geht... hmm da kann ich dir net helfen weil bei o2 kostet das iwas um die 470




    hab vor 5 mins bei o2 angerufen und hab meinen vertrag auf blue flex umstellen lassen.
    sie hat gemeint das passiert jetzt innerhalb 48 stundne sobald sie meinen ausbildungsvertrag haben (=o2 blue flex MIT SMS FLATRATE OHNE LAUFZEIT)
     
  13. 1. Dezember 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    Nöp muss nicht sein Galaxy ich bin seit 2 Jahren bei o2 Kunde und wollte Verlängern (hab nur 1 Mahnung verzogen und die nach dem Bescheid nachgezahlt direkt) aber es ging nicht im Shop. Warum? Wusste niemand. Die sagten angeblich Schufa aber ich hab denen nen Auszug gezeigt: keine Einträge. Desweiteren hab ich ein geregelten Haushalt sowie Einkommen.

    Hotline angerufen -> in 5 Mins geklärt was im o2 Shop 2 Stunden gebraucht hat.
    Hab dann zwar alles per Post bekommen ist aber besser als nichts.
     
  14. 2. Dezember 2010
    AW: O2 Verträge, Erfahrungen?

    Nun gut, ich hab nun eine Schufa auskunft beantragt. Gibts ja einma im Jahr kostenlos. Ich bin mir zu 200% sicher das da nix drin steht...

    Sollte ich keine Schufa einträge haben werd ich das denen eventuell vorzuzeigen. Hab den Vertrag aber nun nochma über meine Mutter machen lassen da gibts noch 10% Rabatt. Wenn das nun nich funzen will dann weiß ichs auch net..
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.