Ob und wann eine XpertVision x1950pro super kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lame.exe, 10. Mai 2007 .

  1. 10. Mai 2007
    hi leutz jetzt hab ich auch mal ne frage (an leute die auch nen plan haben).

    habe zur zeit nen amd 64 3700+ und leider nur ne 6600gt :baby: da ich ab jetzt ferien habe (endlich fachabi ) und vor meinem zivi 2-3 monate arbeiten gehen werde, dachte ich an eine neue grafikkarte und zwar an die x1950pro super von xpert vision (Palit XpertVision Radeon X1950 Pro (512MB) Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de)

    weiss jemand genaueres wann die r600 reihe rauskommen soll? es gibt ja im moment nix ofizielles (sollte ja schon am 2. mai erschienen sein ?( ) des weiteren bin ich mir nicht sicher ob ich nicht warten soll und mir eine bessere karte als die x1950 pro super kaufen soll. bin nicht sicher ob die x1950 pro mein sys schon komplett ausreizen würde oder ob da noch ein wenig luft für eine bessere karte wäre.

    hoffe jemand kann mir da weiter helfen

    mfg lame
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Ob und wann eine XpertVision x1950pro super kaufen?

    R600 wird WAHRSCHEINLICH am 14. Mai gelauncht.
    Aber dein System sollte maßlos überfordert sein, mit nem R600.
    Die Karte http://geizhals.at/deutschland/a238609.html ist schon keine schlechte Wahl, aber dein PC sollte trotzdem noch zu langsam sein.

    Es würde sich für dich lohnen, dir noch eine Dual Core CPU zu kaufen, bevor alle für den Sockel939 ausverkauft sind.

    Ansonsten versuchs mit ner X1900GT oder einer 7900GS von NVidia. Sollte passen.
    Gruß
    Chris
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Ob und wann eine XpertVision x1950pro super kaufen?

    also du meinst, dass mein sys die x1950pro schon ausbremesen würde? glaube ich aber nicht denn hier ( Die beste Grafikkarte für jedes Budget - ComputerBase Forum) steht, dass nur ein 3200+ nötig is für diese graka. hab auch anderswo schon gelesen, dass sie mit einem 3200+ gut laufen soll.

    für einen c2d hab ich 1. leider kein geld bzw wollte ich eigentlich überhaut kein geld mehr für neue hardware ausgeben, bevor alle spiele dx10 haben und ich dann komplett umrüsten kann. die neue graka ist jetzt nur so "zwischengeschoben".

    was denkt ihr anderen? um wieviel € könnte der preis der graka noch fallen wenn diesen monat noch die r600 serie kommt?

    mfg lame
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Ob und wann eine XpertVision x1950pro super kaufen?

    Dual Core heißt nicht automatisch C2D, AMD hatte die erste Dual Core CPU und für den Sockel 939 gibts noch welche, einen 4200+ X2 gibts auch für 99€ für 939.

    Ne 7600Gt oder 7900GT sollte am besten sein, für dich aber du kannst auch noch auf andere Meinungen warten.
    Gruß
    C.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.