Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier | UPDATE 14.7

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 9. Juli 2008 .

?

Stimmt ihr Merkel oder Steinmeier zu?

  1. Merkel

    35 Stimme(n)
    47,9%
  2. Steinmeier

    25 Stimme(n)
    34,2%
  3. Ich enthalte mich der Stimme

    13 Stimme(n)
    17,8%
  1. 9. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Quelle:aRD.DE

    Merkel ist gegen die Rede Obamas vor dem Brandenburger Tor, da sie nicht möchte, dass das Tor zur Wahlkampfkulisse wird.

    Hingegen ist Steinmeier dafür, da das Tor ein Symbol der deutsch-amerikanischen Freunschaft wär.

    Wie seht ihr das?

    Seid ihr auf Merkels oder auf Steinmeiers Seite?

    Update/Ergänzung findet ihr Hier
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    Pro Merkel.
    Obama ist kein Staatsoberhaupt. Ergo sollte er auch kein Recht haben an diesem Ort eine Rede zu halten.

    Wir sollen uns daher neutral verhalten.


    Und gerade von Steinmeier hätte ich mehr erwartet. Den Lama will er nicht empfangen. Aber Obama, ein Senator soll eine Rede halten, an einem Ort, an dem nur Staatsoberhäupter geredet haben.
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    Über was will er denn eine Rede halten. Finde ich viel zu übertrieben. Wir können ihn sowieso nicht wählen und kein (zukünftiger) Kanzler hält auf der Insel der Freiheitsstatute eine Rede wie toll er doch sei. Er kann kommen, wenn er Präsident ist.
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    Merkel soll sich nicht um Wahlprogramme etc kümmern sondern die benzin preise senken. Gebe Steinmeier mein recht,merkel die nichts checkerin.
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    Mir persönlich ist das sowas von scheiss egal, meinetwegen können die da ne Orgie veranstalten, mit oder ohne Merkel

    Igita, was bitteschön kümmerts dich? Was macht diesen Ort für dich so besonders dass er da nicht reden dürfte? omg ... worüber Menschen sich streiten können =)
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    Ich find auch das ein Wahlkämpfer aus den USA nix in Deutschland verloren hat. Wenn er Präsident sein sollte kann er kommen aber so seh ich da keinen vorteil für keinen oO

    mfg tobZel
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    reichts nicht das neben dem tor schon diese beschissene botschaft steht?find dieses gebäude schon ne frechheit und jetzt will dieser nicht-ins weisse haus ziehende typ dort auch noch irgendwelche phrasen klatschen? was bildet der sich ein? ganz klares pro für unsere kleine angie
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    eigentlich kann oder sollte es uns doch vollkommen egal sein. Was geht uns Obama und Merkels Meinung zum "amerikanischen" Wahlkampf an ? Das Berlin ein Ort war in dem Amerikaner nunmal ein großes Thema "waren" sollte klar sein. Dieser ganze Wahlkampf Mist ist für mich ehh unterste Schublade.

    Ich finde man muss Bürger nicht von sich überzeugen indem man Fahnen veteilt und wie ein Spacken durch die Ländereien zieht. Das ist für mich absolutes Clowngehabe. Ich finde man sollte Politiker anhand seiner Taten wählen (und nicht anhand ihrer Versprechen) und da habe ich bisher noch ich viel gesehen.

    Ich stimme sonst eigentlich immer für Merkel weil ich ihre Entscheindungen eigentlich immer Richtig finde, aber etzt ist es mir sowas von egal. Der Kann sich meinetwegen auch neben die "Wachsfigur von Adolf Hitler" ( mit dem abgetrennten Kopf ) stellen und da Wahlkampf machen.
     
  9. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    dem stimme ich so zu.
    er kann kommen wenn es soweit ist und dann eine lob rede auf unser land schwingen.
    bin pro obama ,aber was recht ist muss recht bleiben.
     
  10. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier


    erstens hat er sowohl obama als auch mccain eingeladen , zweitens hat er den dalai lama nicht empfangen, weil er rücksicht auf das angespannte verhältnis mit den chinesen genommen hat


    finde es dennoch sehr fragwürdig wahlkampf, wenn überhaut möglich, in berlin zu führen
     
  11. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    Merkel scheint sich gut ausgedrückt zu haben. Ich finde es auch gut so. Stimme ihr in jedem Punkt, wie es im Artikel steht überein.

    Allerdings finde ich Steinmeiers Begründung derart affig... Dient unsere "Deutsch-Amerikanische Freundschaft" jetzt als Werbeplattform? Was habe ich denn davon, wenn der Kerl hier spricht. Will der Kennedy nachäffen oder wie?

    Er kann zwar machen was er will, doch ich bin wirklich etwas irritiert, da ich mir (Deutschtechnisch bezogen), wie eine Werbeplattform vorkomme.
     
  12. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    Ich mag garkeine Politiker! Aber ich HASSE Merkel, also deshalb stimm ich fuer Steinmeier^^
    Warum soll Obama da keine Rede halten duerfen:S? Nur weil er noch nicht President ist :S?
    Find ich total schwachsinnig
     
  13. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    Du hast ja echt die geilste begründung Nur weil du sie Hasst bist du auf Steinmeiers seite LOL und du magst gar keine Politiker Ja dann schreib hier nicht rein so unnötig dein Beitrag !!!!!!!! :angry: :angry:

    Also ich bin Pro Merkel nicht jeder soll an so einem Hystorischem Platz eine rede halten und wozu is das gut wehn interessiert das wenn der kommt und über sich labbert omg checke das nicht !!!!!!
     
  14. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    der gedanke kam mir auch
    da war schonmal ein junger präsident aus amerika ....
     
  15. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    und dein beitrag war jetzt so viel besser


    damits kein spam is:

    ganz ehrlich, is doch scheiß egal...^^ soll er von mir aus doch kopfüber an einem seil hängend ne rede im augsburger zoo halten.
     
  16. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier


    jup dein Beitrag ist in der Tat um Welten besser. lol
     
  17. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    der will sich doch nurn bild von berlin machen damit er schonma planen kann wie er die stadt bombadiert -.-
     
  18. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    Ich bin für Merkel.
    Das Brandenburger Tor steht nur besonderer Politikern zur verfügung die etwas erreicht haben.
    Obama ist nocht weit davon entfern ein besonderer Politiker zu sein und soll uns blos aus seinem Wahlkampf raus halten.
     
  19. 11. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    Ganz klar für Frau Merkel

    Das Brandenburgertor ist KEIN Symbol der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft, es ist das Symbol Deutschlands. Ich würde es auch für übertrieben halten wenn der Kanzlerkandidat oder die Kanzlerkandidatin eine Rede vor dem Mount Rushmore hält. Selbst Kennedy hat damals eine schlichtere Dekoration benutzt und damals hatte Dtl. den Amerikanern mehr zu verdanken als heute. Besonders schlecht finde ich es unter dem Gesichtspunkt dieser Pseudowahlen in der USA, nach dem Motto "Sight Seeing in Ausland, das dickste Ding bringt die dicksten Prozente". Last bot not least: er ist ja nicht einmal Präsident.
     
  20. 14. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    UPDATE/ERGÄNZUNG
    Quelle: Reuters.com
     
  21. 15. Juli 2008
    AW: Obama sorgt für Streit zwischen Merkel und Steinmeier

    hmm.. ich find es kein problem
    warum sollte die national elf dort feiern und alles.. und obama keine rede halten.. finde ich schwachsinnig
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.