Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 8. Juni 2010 .

  1. 8. Juni 2010
    Ich weiss es ist viel aber durchaus interessant und ja es steht der amerikanischen Aussenpolitik mehr als kritisch gegenüber. Um es direkt klarzustellen. Ich bin kein Amerikahasser genauso wenig wie ich ein Antisemit bin, ich verurteile ausschliesslich die Politik. Unterwanderung der Verfassung der USA durch Signingstatements seit Clinton, Militarisierung der gesamten Erdkugel, Militärbasen in Südamerika, Afrika, über Asien bis hin zu den Grenzen von Russland und China. Führt dies zu einer Stabilisierung der Sicherheit
    in der Welt oder ist es eher Imperialismus der USA und der Versuch durch Militär die Vormachtstellung zu sichern, nachdem die amerikanische Wirtschaft nahezu am Boden liegt.

    Ich bitte um eine konstruktive Diskussion mit Argumenten, die die Vorwürfe, die in diesem Artikel erhoben werden entweder widerlegen oder zusätzlich unterstützen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=15872

    Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

    by Michel Chossudovsky (http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Chossudovsky)

    Wenn Krieg zum Frieden wird, Wenn Konzepte und Realitäten auf den Kopf gestellt werden,

    Wenn Fiktion zur Wahrheit und die Wahrheit Fiktion wird,

    Wenn eine globale militärische Agenda als humanitäre Anstrengung verkündet wird,

    Wenn die Ermordung von Zivilisten als ,,Kollateralschaden" angesehen wird,

    Wenn jene, welche der US-NATO angeführten Invasion ihres Heimatlandes entgegenstehen, als ,,Aufständische" oder ,,Terroristen" deklariert werden.

    Wenn ein präventiver Nuklearkrieg als Selbstverteidigung angesehen wird.

    Wenn weitreichende Folter und ,,Verhör"-techniken routinemäßig dazu verwendet werden ,,friedenserhaltende Operationen zu schützen",

    Wenn taktische Nuklearwaffen vom Pentagon als ,,harmlos für die Zivilbevölkerung in der Gegend" angesehen werden

    Wenn Dreiviertel der US-Einkommenssteuer zur Finanzierung dessen umverteilt wird, was euphemistisch ,,nationale Verteidigung" genannt wird

    Wenn der oberste militärische Führer, der Commander in Chief, der größten Militärmacht des Planeten als globaler Friedensstifter präsentiert wird,

    Wenn die Lüge zur Wahrheit wird.

    Obamas ,,Krieg ohne Grenzen"

    Wir befinden uns am Scheideweg der gravierendsten Krise der modernen Geschichte. Die USA hat in Zusammenarbeit mit NATO und Israel eine globales militärisches Abenteuer begonnen, das - in einem sehr wirklichen Sinne - die Zukunft der Menschheit gefährdet.

    An diesem kritischen Punkt in unserer Geschichte stellt sich die Entscheidung des norwegischen Nobelpreiskomitees - den Präsidenten und Commander in Chief, Barack Obama, den Friedensnobelpreis zu überreichen - komplett als ein Propagandawerkzeug und eine Ablenkungsmethode dar, welche den ,,langen Krieg" des Pentagons uneingeschränkt unterstützen. Sprichwörtlich ,,ein Krieg ohne Grenzen", wie er durch die weltweite Stationierung der Militärmacht der USA gekennzeichnet ist.

    Abgesehen von politischer Rhetorik hat keine sinnvolle Umkehr der US-Außenpolitik im Vergleich zu der von George W. Bushs Präsidentschaft stattgefunden, welche auch nur im Entferntesten die Verleihung des Nobelpreises an Obama rechtfertigen würde. In Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall. Die militärische Agenda von Obama strebte nach einer Ausweitung des Krieges entlang neuer Grenzen. Mit einem neuen Team von militärischen und außenpolitischen Beratern war die Kriegsagenda bei weitem effektiver bei der Förderung von Eskalation als der Entwurf der NeoCons.

    Seit Beginn der Präsidentschaft von Obama ist dieses militärische Projekt, durch die Verstärkung von US-Militärpräsenz in allen Hauptgebieten der Welt und der Stationierung von neuen fortschrittlicheren Waffensystemen in vorher ungekanntem Ausmaß, intensiviert worden.

    Die Verleihung des Friedensnobelpreises an Barack Obama verschafft den illegalen Kriegspraktiken Legitimität, darunter die Besetzung fremder Gebiete und die unerbittlichen Tötungen von Zivilisten im Namen der ,,Demokratie".

    Beide, die Regierung unter Obama und die NATO bedrohen direkt Russland, China und Iran. Die USA entwickelt unter Obama ,,ein globales Raketenerstschlagsystem":

    ,,Gemeinsam mit weltraumbasierten Waffen, ist der Flugzeuglaser die nächste Verteidigungslinie...Niemals stand man so kurz davor Ronald Reagans Traum eines vielschichtigen Raketenabwehrsystems - kurz Star Wars - zu verwirklichen, zumindest technologisch.

    Als Reaktion auf die Aufrüstung, die Verjüngung und der Modernisierung des globalen Nuklearangriffpotentials der Amerikaner, sagte der oberste Befehlshaber der russischen Luftstreitkräfte Alexander Zelin, der selbe, der schon früher von der Bedrohung für seine Nation durch US-Schläge aus dem Weltraum sprach, ,,Die russischen Luftstreitkräfte bereiten sich auf die Bedrohungen aus der Schaffung der Global Strike Command der U.S. Air Force vor" und Russland entwickle ,,Systeme um den Bedrohungen, welche auftreten könnten, entsprechend zu begegnen."

    Seit der kubanischen Raketenkrise stand die Welt nicht mehr so nah vor dem Abgrund: ein Drittes Weltkriegsszenario, ein globaler militärischer Konflikt unter Verwendung von Nuklearwaffen.

    1. Das sogenannte Raketenabwehrschild, die Star Wars Initiative, welches auch den Erstschlag mit Nuklearwaffen beinhaltet, wird nun auf globaler Ebene in verschiedenen Regionen der Welt entwickelt. Das Raketenschild ist größtenteils gegen Russland, China, Iran und Nordkorea gerichtet.

    2. Die neuen US-Militärbasen wurden im Hinblick auf die Schaffung von US-Einflusssphären in jeder Region der Welt eingerichtet und umgeben und konfrontieren Russland und China.

    3. Es gab eine Eskalation im zentralasiatischen Krieg. Das ,,Verteidigungsbudget" unter Obama stieg sprunghaft mit Umverteilungen an Afghanistan sowie Irak an.

    4. Unter den Befehlen von Präsident Obama, agierend als Commander in Chief, ist Pakistan nun das Ziel routinemäßiger US-Luftangriffe unter dem Vorwand des ,,globalen Krieges gegen den Terrorismus", was eine Verletzung der territorialen Souveränität von Pakistan darstellt.

    5. Der Bau einer neuen Militärbasis in Lateinamerika, in Kolumbien, unmittelbar an der Grenze zu Venezuela, ist vorgesehen.

    6. Die Militärhilfe an Israel hat zugenommen. Unter der Präsidentschaft von Obama wurde deutlich gemacht, dass Israel und das israelische Militär uneingeschränkt unterstützt werden. Obama hat auch zu den Kriegsgräueln geschwiegen, die von Israel in Gaza begangen wurden. Es gab noch nicht einmal den Anschein von erneuten israelisch-palästinensischen Verhandlungen.

    7. Es fand eine Verstärkung der neuen regionalen Militärkommandanturen, hierunter AFRICOM und SOUTHCOM, statt.

    8. Eine neue Runde von Drohungen wurde gegen den Iran gerichtet.

    9. Die USA beabsichtigt weiter Divisionen zwischen Pakistan und Indien zusammenzuziehen, was zu einem regionalen Krieg führen könnte sowie zur Nutzung von Indiens Nukleararsenal als indirektes Mittel zur Bedrohung von China.

    Die teuflische Natur dieses Militärprojektes wurde im Jahr 2000 vom Project for a New American Century (PNAC) umrissen. PNAC rief die folgenden Ziele aus:

    - Verteidigung des amerikanischen Heimatlandes;

    - Kämpfe und entscheidende Siege vielfacher, gleichzeitig geführter Hauptkriegsschauplätze;

    - Durchführung polizeilicher Pflichten in Zusammenhang mit der Schaffung eines Sicherheitsumfeldes in wichtigen Regionen;

    - Umwandlung der US-Streitkräfte zur Ausbeutung der ,,Revolution in Militärangelegenheiten";

    Die ,,Revolution in Militärangelegenheiten" bezieht sich auf die Entwicklung neuer fortschrittlicher Waffensysteme. Die Militarisierung des Weltraums, neue hochentwickelte chemische und biologische Waffen, ausgeklügelte Laser-gesteuerte Raketen, Bunker-brechende Bomben, ganz zu schweigen von dem US Air Force Klima-Kriegsführungsprogramm (HAARP) mit Sitz in Gokona, Alaska sind Teile von Obamas ,,humanitären Arsenal".

    Krieg gegen die Wahrheit

    Das ist ein Krieg gegen die Wahrheit. Wenn der Krieg zum Frieden wird, dann steht die Welt auf dem Kopf. Die Konzeptualisierung ist nicht länger möglich. Ein inquisitorisches Sozialsystem ist im Entstehen.

    Das Verständnis fundamentaler sozialer und politischer Ereignisse wird ersetzt durch eine Welt reiner Phantasie, wo ,,böse Jungs" auflauern. Das Ziel des ,,globalen Krieges gegen den Terrorismus" - welcher vollständig von der Obama-Regierung unterstützt wird - ist es gewesen, die öffentliche Unterstützung für eine weltweite Kampagne gegen Häresie zu gewinnen.

    In den Augen der Öffentlichkeit ist der Glaube an eine ,,gerechten Sache" für einen Krieg zentral. Es heißt, dass ein Krieg gerecht ist, wenn er wegen moralischer, religiöser oder ethischer Gründe geführt wird. Der Konsens ist Krieg zu führen. Die Menschen können nicht mehr selber denken. Sie akzeptieren die Autorität und die Weisheit einer bestehenden sozialen Ordnung.

    Das Nobelpreiskomitee sagt, dass Obama der Welt ,,Hoffnung auf eine bessere Zukunft" gegeben habe. Die Preisverleihung für Obama begründet sich durch

    ,,außerordentliche Anstrengungen die internationale Diplomatie und Zusammenarbeit unter den Menschen zu stärken. Das Komitee hat der Vision und Arbeit Obamas für eine Welt ohne Nuklearwaffen besondere Aufmerksamkeit geschenkt...

    Seine Diplomatie beruht auf dem Konzept, dass jene, die die Welt führen, dies auf Basis von Werten und Einstellungen tun müssen, welche von der Mehrheit der Weltbevölkerung geteilt werden."

    Die Verleihung des Friedensnobelpreises an Präsident Barack Obama ist zu einem integralen Bestandteil der Propagandamaschine des Pentagons geworden. Es versorgt die Invasoren mit einem menschlichen Antlitz und hält die Dämonisierung jener aufrecht, welche gegen US-Militärinterventionen sind.

    Die Entscheidung Obama den Friedensnobelpreis zu verleihen wurde ohne Zweifel sorgsam mit dem norwegischen Komitee auf den höchsten Ebenen der US-Regierung ausgehandelt. Sie hat weitreichende Wirkungen.

    Hierdurch wird der durch die USA geführte Krieg eindeutig als eine ,,gerechte Sache" hochgehalten. Die Verleihung löscht die Kriegsverbrechen von Bush sowie der Obama-Regierung aus.

    Kriegspropaganda: Das Recht zum Krieg

    Die Theorie des ,,gerechten Krieges" dient dazu die Natur der US-Außenpolitik zu verschleiern und verleiht den Invasoren ein menschliches Gesicht.

    In beiden - der klassischen und zeitgenössischen - Versionen wird die Theorie des ,,gerechten Krieges" als ,,humanitäre Operation" hochgehalten. Der gerechte Krieg verlangt Militärinterventionen aus ethischen und moralischen Gründen gegen ,,Aufständische", ,,Terroristen", ,,gefallene" oder ,,Schurkenstaaten".

    Das Nobelpreiskomitee hat den gerechten Krieg als ein Instrument des Friedens ausgerufen. Obama verkörpert den ,,gerechten Krieg".

    In US-Militärakademien wird die moderne Version des ,,gerechten Krieges" im Rahmen der US-Militärdoktrin gelehrt. Der ,,Krieg gegen den Terrorismus" und die Bemerkung, dass dieser ,,präventiv" sei, werden als Recht zur ,,Selbstverteidigung" behauptet. Sie definieren, wann es erlaubt ist ,,Krieg zu führen": Das Recht zum Krieg.

    Das Recht zum Krieg hat dazu gedient Konsens innerhalb der Strukturen der Streitkräfte zu schaffen. Es diente auch dazu die Truppen zu überzeugen, dass sie für eine ,,gerechte Sache" kämpfen. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass die Theorie des gerechten Krieges in ihrer modernen Version ein integraler Bestandteil der Kriegspropaganda und Mediendesinformation ist und verwandt wird öffentliche Zustimmung zu einer Kriegsagenda zu gewinnen. Unter Obama als Friedensnobelpreisträger wird der gerechte Krieg universell anerkannt und durch die sogenannte internationale Gemeinschaft hochgehalten.

    Das finale Ziel ist es die Bürger zu überwältigen und das soziale Leben in Amerika vollständig zu entpolitisieren, die Menschen vorm Denken und Konzeptualisieren sowie vor dem Analysieren von Fakten zu schützen, was eine Gefahr für die Legitimität des US Nato geführten Krieges darstellt.

    Krieg wird Frieden, eine lohnende ,,humanitäre Anstrengung". Friedlicher Widerstand wird Häresie.

    Militärische Eskalation mit menschlichem Antlitz. Das Nobelkomitee gibt ,,grünes Licht"

    Noch bedeutsamer ist, dass der Friedensnobelpreis einer vorher noch nicht dagewesenen Stufe der ,,Eskalation" von US-NATO geführten Militäroperationen unter der Flagge der Friedensstiftung Legitimität verleiht.

    Es ist ein Beitrag zur Verfälschung der Natur der US-NATO Militäragenda.

    Zwischen 40.000 und 60.000 weiterer US-Truppen und alliierter Kräfte stehen kurz davor nach Afghanistan unter dem Banner der Friedensstiftung gesandt zu werden. Am 08.10.2009, einen Tag vor der Entscheidung des Nobelpreiskomitees, gewährte der US-Kongress Obama ein 680 Milliarden USD Verteidigungsautorisierungsgesetz, welches dazu dient den Prozess der militärischen Eskalation zu finanzieren:

    ,,Washington und seine NATO-Verbündeten planen eine beispiellose Truppenerhöhung in Afghanistan und das zusätzlich zu 17.000 neuen amerikanischen Truppen und mehreren tausend NATO-Streitkräften, welche bereits früher in diesem Jahr für den dortigen Einsatz als Verstärkung angedacht wurden. Die Zahl, welche, gemäß bisher noch nicht bestätigten Berichten, auf Forderungen des U.S. und NATO-Befehlshabers Stanley McChrystal und dem Vorsitzenden der Joint Chiefs of Staff Michael Mullen beruht, rangiert zwischen 10.000 und 45.000.

    Fox News hat Zahlen genannt, die sich bis auf 45.000 weitere amerikanische Soldaten belaufen und ABC News nannte bis zu 40.000. Am 15.09.2009 sprach die Zeitschrift Christian Science Monitor von ,,vielleicht bis zu 45.000".

    Die Ähnlichkeiten der Schätzungen legen nahe, dass die Zahl - auf welche man sich unter den gehorsamen Medien in Amerika geeinigt hat - die heimische Bevölkerung auf die Möglichkeit der größten Eskalation ausländischer Truppen in der Geschichte Afghanistans vorbereiten soll. Vor sieben Jahren hatten die Vereinigten Staaten nur 5.000 Soldaten im Land, nun planen sie aber 68.000 Truppen bis Dezember 2009 vor Ort zu haben, und dies war vor dem Auftauchen der neuen Berichte zu den Truppenverlegungen."

    Innerhalb von Stunden nach der Entscheidung des norwegischen Nobelpreiskomitees traf sich Obama mit dem Kriegsrat, oder sollten wir es ,,Friedensrat" nennen. Es ist sorgfältig geplant worden, dass dieses Treffen mit dem des norwegischen Nobelpreiskomitees zusammenfiel.

    An diesem Schlüsseltreffen hinter verschlossenen Türen im Lagebesprechungsraum des Weißen Hauses nahmen auch Vizepräsident Joe Biden, Außenministerin Hillary Clinton, Verteidigungsminister Robert Gates und andere wichtige politische und militärische Berater teil. General Stanley McChrystal nahm via Videoaufschaltung aus Kabul an dem Treffen teil.

    Es wird gesagt, das General McChrystal dem Commander in Chief ,,verschiedene alternative Optionen" ,,darunter eine maximale Truppenverstärkung von 60.000 zusätzlichen Soldaten" angeboten habe. Die Zahl von 60.000 Soldaten wurde von einer Quelle des Wall Street Journals zitiert.

    ,,Der Präsident hatte ein ernstes Gespräch über die Sicherheit und die politischen Herausforderungen in Afghanistan und die Optionen, mit welchen der Aufbau eines strategischen Ansatzes vorangebracht werden kann" so ein Regierungsbeamter.

    Das Nobelpreiskomitee hat in Obama in gewissem Sinne grünes Licht gegeben. Das Treffen am 09.10.2009 im Besprechungsraum des Weißen Hauses diente dazu, die Basis für eine weitere Eskalationen des Konfliktes unter dem Banner der Aufständigenbekämpfung und des Demokratieaufbaus zu schaffen.

    Währenddessen, innerhalb der letzten paar Monate, haben US-Streitkräfte ihre Luftbombardements auf dörfliche Gemeinschaften in den nördlichen Stammesregionen unter dem Banner der Bekämpfung von Al Qaeda ausgeweitet.
     
  2. 9. Juni 2010
    AW: Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

    Ich bin eher ein amerikahasser als neutral, aber das finde ich jetzt etwas zu dramatisch dargestellt.

    Das Raketenschild wurde doch auch schon vorher entwickelt...
    Ich finde es auch absolut bescheurt obama den nobelpreis zu verleihen aber das in diese Richtung zu deuten ist etwas zu viel wie ich finde.

    Zu Letzt: Im Krieg stirbt die Wahrheit immer zuerst
     
  3. 9. Juni 2010
    AW: Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

    Ich weiss das der Artikel extrem ist, aber das soll er auch sein, die Dinge die dort angesprochen wurden basieren alle auf Fakten und Chossudovsky ist alles andere als ein Spinner.

    Selbst wenn der Raketenschild bereits vorher entwickelt wurde ändert das nichts an der Tatsache, dass es für viele Staaten speziell Russland eine Bedrohung darstellt. Die Lieferung und Stationierung von Patriotraketen auf Taiwan trägt auch nicht wirklich zum Frieden mit China bei.

    Man kann es drehen wie man will, dass hat nichts mehr mit der Verteidigung der USA zu tun ...
     
  4. 9. Juni 2010
    AW: Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

    Ich melde zukünftig Angriffe/Beleidigungen auf meine Person nur noch, da ihr es anscheined nicht sein lassen könnt.

    Warum greifst du nicht den Artikel an und die Dinge die dort aufgeführt sind. Richtig du kannst sie in keinster Weise widerlegen.


    Wie wäre es mal du würdest dir den Artikel durchlesen oder ist er zu lang für dich? Dann würdest du nämlich feststellen, von wem die wirkliche Gefahr momentan ausgeht und das sind die USA. Es gibt globale Gefahren und regionale, innerstaatliche Gefahren. Die USA sind eine globale Gefahr, der Iran maximal eine regionale Gefahr, wenn überhaupt. Wo sind deine Beweise dafür, dass der Iran atomare Waffen besitzt. Richtig sie existieren nicht. Wo sind deine Beweise dafür, dass der Iran oder irgend ein anderer Staat im Nahen Osten (Israel ausgenommen) anderen Staaten mit Krieg gedroht hat. Richtig auch diese existieren nicht und komme mir bitte nicht wieder mit dem Satz der Iran hätte mit der totalen Vernichtung Israels gedroht. Dies ist eine Lüge/Propaganda der USA und Israel und ist als solche längst enttarnt worden

    Ich bin mit Menschenrechtsverletzungen in den Ländern, die du mir vorwirfst nicht zu kritisieren auch nicht einverstanden, aber diese Dinge sind im Gegensatz zu dem was die USA veranstalten geradezu lächerlich und erstmal keine Gefahr für die Menschheit.

    Warum eigentlich immer diese Doppelmoral bei euch. Die USA foltern in Guantanamo, die USA deportieren Menschen in Länder in denen Folter erlaubt ist. Die USA haben den Irak einen souveränen Staat überfallen auf Basis von Lügen, ermorden dort täglich dutzende von Menschen, die USA berauben ihre eigenen Bürger ihrer Grundrechte.

    Die USA haben sich zu einem totalitär faschistischen Staat entwickelt.
     
  5. 9. Juni 2010
    AW: Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

    *hust* Und um es mal auf den Punkt zu bringen. Waffeninspekteure sollten mal einen Blick auf Amerikas Waffenarsenal werfen. Im Gegensatz zum Irak werden dort nämlich zu hundert prozentig genau die Massenvernichtungswaffen gefunden, nach denen im Irak gesucht worden ist.

    Und, in Amerika gibts auch schließlich noch die Todesstrafe. Von der wird auch nicht gerade allzuwenig Gebrauch gemacht, gerade weil die Bevölkerung darauf so abgeht. Ein vernünftiger Satzbau wäre das nächstes mal auch nicht schlecht, Danke.
     
  6. 9. Juni 2010
    AW: Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

    ich finde den artikel auch sehr Übertrieben, zumal z.B. im Weltraum stationierte Waffensysteme sowieso durch den Weltraumvertrag verboten sind welchen die USA unterzeichnet und ratifiziert hat.
    Aber auch ich habe mehr von Obama erwartet. Z.B. alle Soldaten aus Afghanistan zurückziehen, auch wenn dort unten schlimme Dinge passieren, sollte man sich raushalten.
    Und nur so nebenbei, was kann Obama dafür, dass George W. Bush den Irak angegriffen hat? Ausserdem glaube ich, wenn er sich jetzt aus dem Irak zurückzieht, fragt sich die Bevölkerung: Dafür all die toten Soldaten? Für einen Rückzug? So würde sich Obama meiner Meinung nur unbeliebter machen
     
  7. 9. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

    Richtig natürlich existieren diese Verträge aber diese werden aber durch die USA gebrochen auch wenn das noch nicht offensichtlich ist.

    Ich empfehle dir diese Docu dazu (englisch)

    Part 1 (ab Min. 12)



    Part 2



    Die Iraker möchten die USA lieber heute als morgen aus dem Land haben, so wie auch die Afghanen und Obama hätte die Truppen so wie vor der Wahl versprochen zurückziehen sollen. Darüber hinaus würde jeglicher Truppenabzug über die Tatsache hinweg täuschen, dass mittlerweile mehr Söldner (US Military Contractor/Auftragsvergabe durch das Pentagon) als reguläre US Truppen.
     
  8. 9. Juni 2010
    AW: Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

    Gegenfrage sind dir deine persönlichen Angriffe nicht peinlich? Und noch eine: Schaffst du es einmal sachlich zu diskutieren ohne deine Gegenüber persönlich zu attackieren? Halt dich doch einfach aus den Diskussionen heraus, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst!

    Die USA sind eine präsidiale Republik und die Verfassung der USA ist bereits seit Clinton Stück für Stück durch diverse Signingstatements unterwandert worden. Diese Signingstatements wurden auch bereits in diesem Forum gepostet aber das ist dir sicherlich entgangen. Die Macht liegt fast komplett beim Präsidenten alleine. Auf dem Papier wie du so schön sagst mögen die USA "demokratische" Ansätze haben, die Realität sagt eher totalitär faschistisch.

    Zudem bitte ich dich auf den Text einzugehen. Die Inhalte lassen sich nachvollziehen und belegen, dazu brauchst du keine Quelle. Du hast eine Quelle, die dir etwas zum Autor des Textes erzählt und der Autor ist nicht irgendein Schwachkopf wie du festgestellt haben dürftest. Das die Quelle eine US kritischen Seite sein dürfte, ist wohl jedem Leser klar.

    Belege bitte das Gegenteil zu dem was in dem Text behauptet wird, nimm einmal im Leben nur die Fakten und versuche sie sachlich zu widerlegen, Stück für Stück oder halt dich einfach aus der Diskussion heraus. Ich lasse mich immer vom Gegenteil überzeugen, dann bitte aber mit Gegenbeweisen zum Thema.
     
  9. 9. Juni 2010
    AW: Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

    was hat das mit dem zu tun was ich gepostet habe ? gar nichts. Obama wird zugesagt zu lasch mit den terroristen umzugehen. das ist nen fakt.

    erst denken dann posten, Danke.
     
  10. 9. Juni 2010
    AW: Obama und der Nobelpreis: Wenn der Krieg zum Frieden und die Lüge zur Wahrheit wird

    damit will er sagen das der Großteil der amerikanische Bevölkerung, wie soll ich es dir erklären...
    ah ich hab`s "nicht die schlausten sind"
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.