Oben Blu-ray - unten DVD

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 9. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2009
    AW: Oben Blu-ray - unten DVD

    Dieses "Hybrid" bringt vorteile... und zwar für beide Seiten.

    Überlegt doch mal, wo die DVD eingeführt wurde , wie lange hat es gedauert bis es keine VHS mehr gab? der Prozess ging über 5-6 Jahre.

    Führt man jetzt diese Hybrid DVD ein hat man 2-3 Jahre, um beide Kunden zu bekommen.
    Der Hersteller und Einzelhandel spart dabei sogar.
    Hersteller: Keine Doppelproduktion mehr - 2 scheiben 2 Hüllen 2 Produktionswege. -> Ein produkt.
    Einzelhandel: Spart platz, logistik und Aufwand. Statt 2000 Produkten nur noch 1000 Produkte ohne verlust am Angebot.

    Preislich dürfte es nicht viel ausmachen in der Produktion, das gleicht sich mit den Einsparungen aus, bedeutet aber nicht das dieses Hybrid doppelt so teuer wird.

    Gute Sache wie ich finde!
     
  2. 14. Dezember 2009
    AW: Oben Blu-ray - unten DVD

    Ich würde aber auf keinen Fall den BlueRay Preis + 25 % (oder so) für Hybrid zahlen...
    Das lohnt sich einfach nicht, weil DVD`s mitlerweile so billig geworden sind...


    Und wie gesagt...

    Wo steht dann der Titel?
     
  3. 14. Dezember 2009
    AW: Oben Blu-ray - unten DVD

    Da kann ich dir absolut nicht zustimmen.

    Der Umstieg von VHS zu DVD kann man überhaupt nicht vergleichen, aus einem ganz einfachen Grund: VHS: Quader; DVD: Scheibe -> Auf einem DVD Player konnte man keine VHS abspielen. Außerdem waren Scheiben sehr Fremd und viele wollten eben dadurch nicht ihre VHS Sammlung aufgeben.
    Ganz anders sieht es jetzt mit Bluray aus: Ein Bluray Player kann auch DVDs abspielen und das sogar meist besser als ein normaler DVD Player
    -> Die DVD Sammlung wird dadurch nicht wertlos.

    Dieser einfache Unterschied hat zur Folge, dass der Umstieg auf Bluray viel schneller geht. Wer sich heute noch einen DVD Player kauft ist einfach nur dumm, weil die Bluray Player fast genauso viel kosten aber noch mehr Features bieten.

    2010 wird Bluray sich voll durchsetzen und keiner denkt mehr an irgendwelche Hybrid . Der entscheidende Stoß wird denke ich von Mediamarkt/Saturn kommen (wie auch bei der HDDVD), wenn diese großen Läden erstmal ihr DVD Angebot reduzieren ist die DVD bald tot. Und 2010 wird es auch gute Bluray Player unter 100€ geben.
     
  4. 14. Dezember 2009
    AW: Oben Blu-ray - unten DVD

    Ok, die Abwärtskompatibilität habe ich nicht beachtet.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.