Oberarm und Bauch aufbauen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Alkaselsa, 5. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2008
    Nabend RR-User

    Ich würd gern etwas an muskelmasse aufbauen.
    Genauer gesagt an Oberarmen und Bauch.
    Mein Prob dabei ist mir fehlt derzeit jeder einzige cent also kein Geld fürs Center.
    Also würd ich das gern zuhause machen.
    Am Bauch hab ich nen leichten ansatz (keine ahnung woher der kommt wahrscheinlich zuviel gelacht Oô)
    Habt ihr evtl beschreibungen oder "pläne" nach denen ich mich richten könnte?
    Das ganze kann auch gut 2 Stunden in Anspruch nehmen.
    Ernährung umstellen etc denke ich nicht das es "dazu" noch was bringen würde kann eh fressen wien scheunentor^^.
    Vielleicht ist das ganze mit "Haushaltsmittelchen" zu bewerkstelligen ansonsten müsste ich unseren nachbarn mal nach den kurz hanteln fragen .

    €:nein kein schrank Oô sollte halt noch "dezent" bleiben
    Hoffe ihr habt da irgendwas sinnvolles für mich.
    Muskelaufbau geht ja leider nicht so schnell ^^

    BW gehen für ETWAS HILFREICHES!!!!! raus.und nicht für Spam ala "wie er schon sagte mach das und das" -_-

    mfg
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Oberarm und Bauch aufbauen



    Kauf dir doch paar Hantel oder hast du auch kein Geld dafür????


    Ja dann machste noch Übungen mit denen wie Bankdrücken,Schulter und was weiß ich . Ja neben bei machste noch Crunches,Sit Ups und Liegestütze ,ja aber wenn du ein Schrank werden willst ,dann musst du leider ins center.
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Oberarm und Bauch aufbauen

    Schau mal hier.

    Morskis Säulen erfolgreichen Bodybuildings

    Ansonsten das Übliche:
    Wenig Aufeinmal und viele Widerholungen.
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Oberarm und Bauch aufbauen

    bei bauchmuskeln vorallem wichtig nicht mit schwung zu arbeiten und nie mit dem kopf den boden während der übung, das entspannt zu sehr. Und dann immer nur so zwiscchen 20 und 30 cm hoch und runter... wenn du die beine vom boden 10 hochhebst und das gleiche machst, trainierst du vorallem die unteren bauchmuskeln, falls die mal spezifisch beansprucht werden sollen

    greez
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Oberarm und Bauch aufbauen

    Ich schau mal, ob ich irgendwo Skizzen von Übungen finde, die richtig was für den Bauch bringen. Ist relativ schwer zu erklären.
    Für arme, wenn du keine Hanteln hast würde ich erstmal Liegestütz machen und wichtig dabei, Hände ca 10 cm seitlic von den Schultern entfernt, gerade bleiben im Rücken, Kopf in Wirbelsäulenrichtung verlängern (also nicht nach vorne sondern quasi nach oben gucken) und dann fast mit der Brust auf den Boden. Da machst du dann so 5 Sätze à 20 Wiederholungen ca. (variiert von deinem Leistungsstand). Wenn du willst, kannst du auch die Beine auf eine Erhöhung legen, ist dann noch anstrengender.
    Mit Hanteln ist wichtig, dass du sowohl Hammercurls (für den vorderen Bereich des Bizepts) als auch normale Curls (also normales seitliches Heben des Armes neben dem Körper - für den hinteren Bereich des Bizpets) machst. Du kannst dabei auch deinen Ellenbogen auf dem Obeschenkel abstützen.
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: Oberarm und Bauch aufbauen

    Also es macht keinen Sinn nur Arme und Bauch zu tranieren, weil man alle muskeln gleichmäßig aufbauen sollte.
    Ansonsten kommst du wohl nicht drum herum dir zumindest eine Kurzhantel zu kaufen. Dann solltest du dir Übungen bei Youtube anschauen und bei dir selbst auf die richtige Ausführung achten. Am besten mal nach Ronnie Coleman oder Jay Cuttler suchen (nicht erschrecken). Oder
    für Arme:

    Killer Home Arm Workout (biceps, triceps) - YouTube

    Für Bauch: Home ab workout: crunch exercise for 6-pack abs - YouTube

    Greetz Bullet
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: Oberarm und Bauch aufbauen

    Also nen Schrank wird man zu Hause in meinen Augen eh nicht

    Ich finde das man den Bauch sehr gut zu Hause trainieren kann mit Sit-ups.
    Die Arme zu trainieren ist da schon etwas schwerer... Könntest je nachdem wie stark du bist ne Kiste mit Wasser heben. Nimm soviel, dass es vom Gewicht her okay ist ...
     
  8. 6. Mai 2008
    AW: Oberarm und Bauch aufbauen

    was ihr denkt, 2xmal die woche ins center rennen und dann ist man nach einem monat ein klotz ? träumt weiter... wenn du wirklich ordentlich aufbauen willst...musste schon bissl mehr machen
    ich würde eher sagen du holst dir paar kurzhantel eventuell eine langhantel , hälst dich zuhause mit curls fit (nen megaaufbau griegst dadurch eh nicht) und gehst joggen & schwimmen. Das dann alles über die Woche verteilt, dann verlierst nen paar Kilo und deinen kleinen bauchansatz auch wenn du es strikt durchhälst.
    An deiner stelle würd ich schwimmen gehen, beansprucht alle muskeln + joggen (kostet ja nix)
    die hanteln würd ich mir an deiner stelle sparen
     
  9. 6. Mai 2008
    AW: Oberarm und Bauch aufbauen

    Kauf dir 2 Hanteln und mach par Übungen damit. Gescheite Hanteln bekommst du schon für 20 Euro.

    Dann schaust du dir hier par Übungen an und machst die wie in der Trainingsbeschreibung von Joe199 beschrieben. Bodybuilding Übungen für Bizeps, Trizeps und Brust


    Fürn Bauch kann ich dir auch nur Crunshes empfehlen wie oben schon in den anderen posts mit video Beispiel.

    mfg wayne
     
  10. 6. Mai 2008
    AW: Oberarm und Bauch aufbauen

    Man trainiert nicht nur Oberarm und Bauch!
    Dann lass es lieber gleich oder such dir einen anderen Sport.
     
  11. 6. Mai 2008
    AW: Oberarm und Bauch aufbauen

    closed
    dank einiger unfähigem comments(nix bw)
    und sinnvolle beiträge bw

    nich einma ordentlich reden können hier einige bzw LESEN -_-
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.