Oberbayern, Garmisch usw...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mr.Clear, 26. Oktober 2008 .

  1. 26. Oktober 2008
    Hey Leute!

    Sicherlich kommen einige User aus der Gegend um Garmisch usw. herum, und genau nach deren Tipps suche ich =)

    Möchte mit meiner Freundin an einem der nächsten Wochenenden nach Garmisch schauen, evlt an der Zugspitze bissl Snowboarden, und einige schöne Sachen ankucken.
    Doch die besten Sachen sind ja meist die Insider ;-)

    Vielleicht könnt ihr mir daher helfen, paar tolle Locations zu finden, sei es zum Essen, Sightseeing, eine günstig/gute Unterkunft oder eine empfehlenswerte Freizeitbeschäftigung!

    Würde mich über jeden Tipp/Hinweis freuen


    Mfg
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: Oberbayern, Garmisch usw...

    Also snowboarden kannste dir knicken geht noch gar nix ^^
    Aber trotzdem kannste mit der Zahnradbahn mal hochfahren und die Berge:ZUGSPITZE ALPSPITZE KREUZECK HAUSBERG WANK mit der Gondel besuchen

    Die Zahnradbahn zum Gletscherbahnhof Zugspitzplatt verkehrt von Garmisch - Partenkirchen stündlich, ab 08:15 Uhr und von Grainau stündlich ab 08:30 Uhr. Vom Eibsee um 08:15 Uhr und dann stündlich ab 08:45 Uhr. Sonderzüge am Vormittag ab Bahnhof Eibsee zur Zugspitze nach Bedarf.

    {bild-down: http://www.zugspitze.de/zugspitze/bilder/Rundreisepanorama_neu.jpg}


    Bei dem schönem Herbstwetter lohnt sich eine Fahrt zum höchsten Punkt Deutschlands bei einer Sichtweite von bis zu 150km bei schönem Wetter.
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: Oberbayern, Garmisch usw...

    Ok, schonmal sehr gut vielen Dank!
    Dafür hast türlich ne dicke Bewertung bekommen!

    Ab wann kann man Boarden? Ab Ende November evtl?

    Falls einer sich in Garmisch auskennt, wären paar Tipps auch klasse =)
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: Oberbayern, Garmisch usw...

    Ich glaube am 13/14. Dez ist das Ski Opening!
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Oberbayern, Garmisch usw...

    Und wie schauts am 29.11. mit dem SchneeFEST aus?
    http://www.zugspitze.de/events/Schneefest_2911.php
    Kann man da noch net fahren?
     
  6. 27. Oktober 2008
    AW: Oberbayern, Garmisch usw...

    Das hängt halt immer vom Schneefall ab. Aber da die Zugspitze immer ein bisschen Schnee hat und auch einige Schneekanonen im Einsatz sind, denke ich schon, dass man dort fahren kann. Vorrausgeetzt die Lifte laufen schon.

    Aber so eine Tageskarte für die Zugspitze ist nicht gerade billig ;-)
    Schau am besten immer auf die Hompage nach den Schneeverhältnissen, und dannach, welche Lifte schon offen sind.
     
  7. 27. Oktober 2008
    AW: Oberbayern, Garmisch usw...

    hier mal eine seite mit paar pensionen/hotels zum übernachten mit preis und karte usw.

    und hier der link zu den skipässen. 36€ für einen erwachsenen ist schon ordentlich, aber skifahren ist überall teuer. vor dezember würde ich nocht nicht ski fahren/boarden gehen. lohnt sich nicht wirklich und wenn ihr keinen schnee habt ist es rausgeschmissenes geld und macht 0 spaß.

    lg, schorfi
     
  8. 27. Oktober 2008
    AW: Oberbayern, Garmisch usw...

    Kommt halt ganz drauf an wann du nach Garmisch willst
     
  9. 29. Oktober 2008
    AW: Oberbayern, Garmisch usw...

    hab da früher mal gewohnt in der nähe, hab dort auch einen 3 Monate-Einheimischen-Ski-Kurs gemacht , hotels war ich bisher nur im renaissace riessersee, des ist aber warsch zu teuer, deswegen kann ich dir bei der unterkunft nicht so weiter helfen, insgesamt ist garmisch schon ziemlich teuer im Vergleich zu nachbarorten.

    Beim Essen kann ich dir den Italiener Renzo empfehlen, jedesmal wenn ich in der Nähe bin, gehen wir dorthin, weil die Pizza einfach herrlich ist.

    Sehenswürdigkeiten hätt ich dir jetzt Murnau/Uffing am Staffelsee empfohlen, aber wenn ich so zum Fenster raussehe, ist das Wetter nicht so toll und dann lohnt es sich nicht. Nichtsdestotrotz ist auf jeden Fall, Garmisch an sich auch sehenswert, also als Alternative haut des scho hin, denk ich. Wenn du noch weiter Infos benötigst, sag mir Bescheid und ich mach mich noch ein bisschen schau bei meinen Eltern.

    mfg campino
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.