Objekt in Eis verwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Semper, 22. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Seas,

    bin grad nach langer langer Photoshop Zeit mal wieder dabei was zu machen für nen Bekannten.
    Mein Problem: ich weiß nicht wie ich ein Männer Gesicht ordentlich in Ice bekommen soll...

    Thema ist Feuer und Ice. DIe Frau das Feuer der mann das Ice....
    Für die Frau werd ich schon was hinbekommen...aber wenn wer was an ideen hätte wie ich ein Männer Gesicht ordentlich in Ice hinbekomme wäre ich sehr dankbar...

    optimal wäre es wie hier Bei der Frau...

    Ice_Queen_by_HypnoticIllusion.jpg
    {img-src: //th09.deviantart.net/fs29/300W/f/2008/166/3/f/Ice_Queen_by_HypnoticIllusion.jpg}


    wenn es jetzt nich 100% so hinkommt ist es auch egal..... oder wenn wer ne ebssere idee hat nur her damit :-/


    wie gesagt hab lange nichts mehr mit Photoshop gemacht da ich nurnoch sehr wenig Zeit dafür finde.
    greez
    Semper
     
  2. 23. Oktober 2009
    AW: Mann in Ice verwandeln....aber wie...

    Also als erstes solltest du deinen Stock (das Männergesicht) so einfärben etc, dass er "kalt" aussieht.. so in einem bläulichen Ton (wie die Frau) kannst auch einfach mal im Internet nach nem "kalten" Gesicht schauen..
    Somit hast du schonmal die Grundlage!
    Jetzt nimmst du einen anderen Stock mit dem Eis drauf, dass du letztendlich auch über das Männergesicht haben willst.. nun spielst du mit den Ebeneneinstellungen rum, radierst Stellen weg, die eher unpassend sind und mit ein bisschen feiner Arbeit wirds dem Beispielbild sehr ähnlich kommen.

    Das wäre die Methode, wie ich drangehen würde.


    Gruß Snowi

    (das nächste Mal ins Tutorial-Anfragen dings )
     
  3. 23. Oktober 2009
    AW: Mann in Ice verwandeln....aber wie...

    eine andere methode wäre noch den versetzungsfilter mitreinzubringen.
    der ist aber etwas komplex, dafür einach bei google einfach danach suchen.
    und wie gesagt, das ausgangs bild muss halt hochauflösend und farblich abgestimmt sein, damit das erbegnis auch passt.
     
  4. 24. Oktober 2009
    AW: Mann in Ice verwandeln....aber wie...

    also ich würde so vorgehen
    ich würde eine ebene fürs gesicht haben also die frau
    und darauf entweder eistextur ebene oder einen brush der so nach ice aussieht
    und darauf ein kältefilter mit dem fotofilter drauflegen damit sich das blau verfärbt
    und an dem rest wird rumgespielt mit helligkeit, kontrast etc. dann würde man sowas schon hinbekommen
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: Mann in Ice verwandeln....aber wie...

    najaaa...... so ähnlich hab ich es mir ja auch schon gedacht.... hatte aber gedacht jemand hätte was parat wo man sagt "mach genau das, das ist der ebste effeckt"
    egal, habs jetzt hinbekommen und passt...... muss mir mal wieder stocks usw suchen...
    hatte garnichts mehr :-/

    BWT habt ihr alle, tx
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: Mann in Ice verwandeln....aber wie...

    Würde mal gerne dein Ergebnis sehen..

    und natürlich die Stocks dazu


    Gruß Snowi
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Mann in Ice verwandeln....aber wie...

    ich auch^^
    würde die methoden von double-x und snowi benutzen
    natürl mit farben rumspielen...
    damit die sig halt so nen kälteeffekt bekommt
    dazu würde ich noch mitn paar schnittmasken und c4ds arbeiten, diese dann auf weiches licht oder sowas...
    oder helligkeit erhöhen...
    hätte da auch mal bock drauf^^
    vill mach ich mich mal die tage ran
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.