Objekt mit Magnet befestigen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Takrash, 9. August 2009 .

  1. 9. August 2009
    Hallo,

    ich würde gern einen Gegenstand per Magnet auf einer Platte befestigen.

    Man soll wenn möglich an dem Gegenstand nicht sehen, dass etwas verändert ist. ( Kleiner Grauschleier oder so ist ok ). Auf der Platte kann ruhig was sichtbares wie ein dickes Tape oder so sein.

    Jemand ne Ahnung womit man das machen könnte?
    Wenn das nicht schon schwer genug ist, die Konstruktion muss Hitze aushalten so bis zu 150° und Wasserfest sein.

    Meine ersten Ideen sind Eisenspray auf das Objekt, irgendwie versiegeln und ein magnetisches Band auf die Platte. aber stecke leider nicht tief genug in der Materie drin.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Mfg Tak ( bw versteht sich von selbst )
     
  2. 9. August 2009
    AW: Objekt mit Magnet befestigen

    Wär natürlich hilfreich zu wissen, um was für Gegenstände es sich handelt... oder zumindest aus welchem Material sie bestehen.
     
  3. 9. August 2009
    AW: Objekt mit Magnet befestigen

    Das Objekt zu wissen wäre schon sehr hilfreich. Da es hitzebeständig sein soll, schlage ich einfach mal festnageln, tackern oder Schrauben vor. Oder halt hitzebeständigen Kleber.
     
  4. 9. August 2009
    AW: Objekt mit Magnet befestigen

    Ich würde auch Kleber vorschlagen. Er muss natürlich für das Material und die Temperatur geeignet sein.

    Aber mal ne Frage: Wenn dieses Gebilde 150° aushalten soll, wieso probierst du es dann mit Eisspray??( Oder hab ich da was falsch verstanden?

    mfg DuPPerator
     
  5. 9. August 2009
    AW: Objekt mit Magnet befestigen

    Habs vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt

    Also man soll das Objekt auf die Platte setzen können sodass es befestigt ist. ( Wenn man es z.B rumdreht noch haftet ). Das Objekt ist nicht besonders schwer, etwa so wie eine Maus.

    Wenn man etwas Kraft aufwendet soll das Objekt allerdings auch wieder abgehen, deswegen scheiden kleben, tackern etc aus.

    Daher meine Idee mit dem Magnet und Eisenspray.
    Hoffe ist klarer geworden, was gemeint ist.
     
  6. 9. August 2009
    AW: Objekt mit Magnet befestigen

    Du müsstest schon irgendwie einen Magneten oder ein Stück Metall in dieses ominöse Objekt kriegen...
     
  7. 9. August 2009
    AW: Objekt mit Magnet befestigen

    hau dir ne 2mm starke metallplatte an die wand und streich se über
    oder hab ich jetzt was flasch verstanden?
    ist sehr unverständlich dein text
     
  8. 9. August 2009
    AW: Objekt mit Magnet befestigen

    mit der metallplatte würde ich es auch machen..
     
  9. 10. August 2009
    AW: Objekt mit Magnet befestigen

    hab neulich gesehen, dass es magnet-farbe gibt. ist eine graue farbe die magnetisch ist und wird auch wie farbe mit dem pinsel oder der rolle aufgetragen. soll aber nicht ganz günstig sein.
    und ob das so viel hitze ab kann - keine ahnung???

    LG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.