Obstteller mit sahne

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von | AnUbiS |, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    Moin!
    ich will einen leckeren obsteller für einen romantischen abend zu zweit machen :)
    hat jemand einige vorschläge wie der teller aussehen könnte?
    natürlich soll der auch lecker und verlockend aussehen und mit sahne obendrauf ;)

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    Form die sahne+obst wie ein penis ^.^

    ne: hmm kreise aus obst?, also drin apfel, dann banane, orange und son zeug... am ende dann schön mti sahne umranden, so dass es sich langsam zu na pyramide aufstapelt?^^

    mfg.
     
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    Und auf jedenfall Erdbeeren ^^
    Die kannst du auch mit Schokolade überziehen ^^
    Kannst du übrigstens nmit allem machen ^^
    Kommt immer gut...
    Außer sie is diabetikerin :D

    MfG
    JudasIscariot
     
  5. #4 26. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    Form am besten ein Herz, zum Beispiel aussen Erdbeeren, danach dann Bananenstückchen, dann Äpfelstücken und so weiter.
    Und dann kannst du ja noch einen Schokobrunnen besorgen und das Obst dann darunter halten und euch gegenseitig füttern. ;)
     
  6. #5 26. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    Also ich würde auch aus erdbeeren ein herz machen,und das ganze mir sahne etwas verfeinern!
    Und in die mite würde ich auf jedenfall so ein wenige tropische früchte legen und natürlich auch äpfel und andere sachen,
    und ja natürlich dar eines nie fehlen und zwar WEINTRAUBEN das ist ein muß die mit den erdbeer herz etwas kombinieren und gut ist es!

    So würde ich es machen:]
     
  7. #6 26. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    verwenden würde ich Erdbeeren, Bananen, Weintrauben, Äpfel und Ananas (frische) auf dem Teller in Gruppen verteilen also 1/5 Erdbeeren ein fünftel Bananen und so weiter und dazu dann eben Schokosoße oder wie oben schon gesagt ne Schokobrunnen mit Vollmilchschokolade und dazu Sprühsahne. :) leecker
     
  8. #7 26. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    {bild-down: http://www.suhling-bremen.de/IMAGES/FOTOS/OBST/obstteller.jpg}

    {bild-down: http://www.babyservice.de/NR/rdonlyres/1C1877CB-CF96-4B22-A13F-B4FAD0C2B06C/0/Pic_big_ernaehr.jpg}



    Hab ich jetzt schnell hergerichtet, um sie dir präsentieren zu können! :>



    BTW: Sahne macht dick .. ich würde sie nich unbedingt gleich auf das Obst draufklatschen .. kannst ja danach anderes damit michen ..
     
  9. #8 27. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Obstteller mit sahne

    Sahne würd ich weg lassen, die verläuft wenn ihr das nicht schnell esst.
    Wie du es anrichten sollst`?

    ich würde da nicht groß ne Form machen.
    Ich würd einfach schauen das die Menge und die vielfalt stimmen.

    Also auch mal ausgefallene Früchte.
    Und nicht nur nen kleinen teller sondern evtl ne kuchenplatte voll. ;)

    Gruß BenQ

    /bei google findest genug bilder:

    [​IMG]
    {img-src: http://www.alakartar.de/images/pics/obstplatte44.jpg}
    {bild-down: http://www.vorgebirgsblick.de/images/obstplatte01_517.jpg}
     
  10. #9 27. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    Also du musst das Obst am besten kurz nachm mittagessen mit ihr schneiden (ich schätze mal dass du ein 3gänge menü machst?). Denn wenn du es schon 2h vorher schneidest oder so, wird das Obst sehr matschig und schmeckt nicht mehr.
    Du könntest eigntl alles in ne kleine schüssel tun, sahne oben drauf und dann ne kirsche oder so :D

    anderes fällt mri spontan nicht ein...


    aber wobei BenQ recht hat..die verläuft ja :-/

    Achja und ich würde das obst vorher kalt stellen...dh apfel etc in kühlschrank ;)
     
  11. #10 27. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    hätte jetzt auch gesagt ein herz formen und immer verschieden obststufen machen also anfangen mit ner sorte der nächste "rand" aus einer anderen. sahne würd ich dann drauf spritzen wie mans bei torten macht.
     
  12. #11 27. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    Nimm aber ein wenig Zitronensaft und streich damit die geschnittenen Früchte ein, sonst werden Äpfel und Bananen innerhalb kürzester Zeit braun und das sieht alles andere als appetitlich aus.

    Viel Spaß damit! Ach ja Erdbeeren würde ich zu dieser Jahreszeit nicht kaufen, die schmecken höchstens nach Spritzmitteln und nicht nach Erdbeeren.
     
  13. #12 27. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    :rolleyes:


    hammer... so unselbständig, dass man nicht mal nen obstteller zu stande bekommt, kann man ja wohl bitte nicht sein... wie lächerlich issn das?!?
     
  14. #13 27. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    lass die sahne am besten weg
    und nimm schokoladesoße
    da die sahne schmilzt, kann dann sehr schmirg werden

    mhh meinst du denn das eine form wichtig ist ?
    wenn ja mach ein herz
    sollte eig gut ankommen
    ansonsten würde ich einfach auf die anzahl und auf die art der früchte achten
    schau einfach mal bei google bilder ;)
     
  15. #14 27. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    eigentlich kann man da nicht viel falsch machen!
    pass halt einfach auf, dass du gutes und frisches obst nimmst, welches keine flecken etc hat!
    dann kannst du noch auf die farben achten, am besten bunt, also rote erdbeeren, grüne kiwi, gelbe mango, orange orangen :D und halt noch melone, ananas, äpfel und bananen, himmbeeren, weintrauben...
    aber auch nicht zuviel ;)

    sahne würde ich nicht direkt auf den obstteller draufmachen!!
    und den obstteller natürlich kühl lagern!

    mfg Reps0L
     
  16. #15 28. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    also was auch ganz lecker is, wenn du schokolade in einer schale im wasserbadzum schmelzen bringst und denn die früchte drin eintauchst, und denn im kühlschrank die schokolade abkühlen lässt das sie hart wird ;)

    sehr lecker^^
     
  17. #16 28. Februar 2009
    AW: Obstteller mit sahne

    weißt du denn was sie so gern mag an obst? ich find ja erdbeeren auch am schönsten.. passt einfach gut zum gegenseitig füttern ;) allgemein beeren sin ganz gut.. sin schön handlich ;) sahne würde ich auch weglassen.. pur is es viel besser ;) oder wie die anderen schon vorgeschlagen haben mit schokolade überziehen.. aber vllt nicht alle ;)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Obstteller sahne
  1. sahne socke

    Michi , 8. Dezember 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    700
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.027
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.103
  4. Sahnebehälter/Sahnekapseln

    LiLFreeStyle , 16. November 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.238
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.406