OC bei Asus P5N-T Deluxe mit Q6600

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von die_kackwurst, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    Moin!

    Hab jetzt nen kleines problem glaube.. hab mich jetzt mal so die zeit ins OC reingelesen.. wollte des jetzt testen und hab bei meinem MB eingestellt, dass er AI Tuning machen soll und da dann als OC Profil 10% gemacht...

    Danach hat er neugestartet und dann kam so von wegen "Neue CPU erkannt! Achtung nicht den Reset oder Powerbutton drücken"... Ja seitdem ist der Bildschirm schwarz, die Lampe leuchtet dauerhaft und das bestimmt schon seit knapp ner viertel stunde.. was macht der?! wie soll ich weitermahcen?!

    Mfg
     
  2. 14. April 2010
    AW: OC bei Asus P5N-T Deluxe mit Q6600

    IMHO ist AI OCing der allerletzte dreck... Wenn man so wenig ahnung hat das man AI OCing nutzt dann lässt mans besser ganz (ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen aber soviel schonmal allgemein)....

    Denke mal des AI OC hat den FSB n bissel hochgeschraubt und dir damit den RAM mitübertaktet - was der wahrscheinlich nicht ausgehalten hat bzw. nicht stabil läuft.

    Wenn du deine CPU übertakten willst dann solltest du dir mal einiges zu FSB und Multiplikatoren durchlesen am besten gleich mal in direkten bezug auf deine CPU. Soweit ich weiß hat der Q6600 keinen freien Multiplikator. Das heißt der lässt sich ohnehin nur über den FSB übertakten. Btw. übertakte deine CPU am besten nicht wenn du den standart kühler drauf hast - den kannste in die tonne kicken... Dann schauste dir am besten mal n bissel was im internet an was da so erreicht wurde mit dem Q6600 und machst des nach... 1 noch: pass auf mit dem VCore... da kannste dir ganz leicht deine CPU schrotten mit....
     
  3. 25. April 2010
    AW: OC bei Asus P5N-T Deluxe mit Q6600

    Never ever AI oc
    Lass das lieber.. bei diesen automatischem OC für "Noobs" kann man nie genau feststellen was nun eingestellt wurde.. Oft passiert es, dass der CPU vorsichtshalber mehr Spannung zugeführt wird, als sie überhaupt braucht (Mehr Spannung= höhere Temp)
    Desweiteren hat man keinen überblick über FSB Spannung und/oder MHz

    Ich würde dir raten, entweder dich selbst an einem manuellen OC zu versuchen, oder dir jemanden holen der davon ahnung hat..
    ich hatte selbst mal einen Q6600 und könnte dir da auch behilflich sein..
    Man muss schon vorsichtig sein beim OC, damit nichts wegbrutzelt...
    Welches Stepping hat dein Q6600?? G0 schätze ich mal??
     
  4. 26. April 2010
    AW: OC bei Asus P5N-T Deluxe mit Q6600

    jop hab G0 und hab den jetzt halt auf 3 GHz übertaktet.. habs jetzt hinbekomm
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.