Octoprint: Python Script mit Button ausführen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Ramset, 4. August 2019 .

  1. 4. August 2019
    Aloa,

    Ich nutze für meinen 3D Drucker Octoprint und habe eine LED Beleuchtung die ich mit dem Knopf in Octoprint Ein und Ausschalten will. Das Script funktioniert und sonst ist alles bereit.
    Mein Problem:
    Die LED Beleuchtung möchte ich mit einem Knopf schalten und dafür habe ich in der control.jinja2 Datei einen Knopf hinzugefügt über Copy&Paste und versucht mein Python Script damit irgendwie zu Starten.

    Der Button ganz oben soll das script ausführen allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das hier machen soll. (Bin kein Programmierer oder sowas)

    Auszug:

    <h1>{{ _('General') }}</h1>
    <div>
    <button class="btn btn-block control-box" data-bind="enable: isOperational() && !isPrinting() && loginState.isUser(), click: function() { "/home/pi/OctoPrint/script/led.py"}) }">{{ _('Licht an /15 Sek') }}</button>
    <button class="btn btn-block control-box" data-bind="enable: isOperational() && !isPrinting() && loginState.isUser(), click: function() { $root.sendCustomCommand({type:'command',command:'M18'}) }">{{ _('Motors off') }}</button>
    <button class="btn btn-block control-box" data-bind="enable: isOperational() && loginState.isUser(), click: function() { $root.sendCustomCommand({type:'command',command:'M106 S255'}) }">{{ _('Fan on') }}</button>
    <button class="btn btn-block control-box" data-bind="enable: isOperational() && loginState.isUser(), click: function() { $root.sendCustomCommand({type:'command',command:'M106 S0'}) }">{{ _('Fan off') }}</button>
    </div>
    </div>

    Ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos genannt, falls nicht fragt nur.

    LG
    Ramset
     
  2. 4. August 2019
    Den Pfad zum py angeben bringt da glaub nichts... du musst das eher analog machen wie die anderen Buttons: