öffnen knopf von cd laufwerk abschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dergelm, 2. März 2008 .

  1. 2. März 2008
    Hi

    ich habe mir vor kurzem einen neuen laptop gekauft. leider ist der knopf um das cd laufwerk zu öffnen zimlich groß und ich komme ständig drauf wen ich den laptop anhebe oder so. deshalb wolte ich fragen ob man ih irgentwie abschalten kan ?

    danke im vorraus

    für hilfe gibts natürlich ne bewertung.
     
  2. 2. März 2008
    AW: öffnen knopf von cd laufwerk abschalten

    lol, sone frage hab ich au noch nich gelesen^^
    abschalten kannste das nicht wenn die stromverbindung steht,dann steht sie alles andere würde bewirken,dass dein Laufwerk nicht mehr erkennt werden würde.
    also entweder du kappst den stecker, isolierst dann die enden (laufwerk weg,schlecht) oder versuchst dich beim löten (eventuell laptop weg, ganz schlecht).

    könntest natürlich auch was basteln,dass sich der knopf sich nicht mehr drücken lässt(sprich den Knopf fixieren) oder dass der druck, dadurch dass du was vor den Knopf machst, gedämpft wird.

    hoffe ich konnte dir trotzdem helfen,aber mehr fällt mir imo auch nicht ein, werde aber mal weitergucken, interessiert mich jetzt nämlich auch^^

    mfg
     
  3. 2. März 2008
    AW: öffnen knopf von cd laufwerk abschalten

    danke schonmal

    naja öffnen wolte ich den laptop eigentlich nicht. da ich ja leider ide garantie verleiere.

    aber habe mir schon geacht einfach nen tropfen sekundnekleber an den knopf zu machen das er sich netmehr reomdrücken läst.
     
  4. 2. März 2008
    AW: öffnen knopf von cd laufwerk abschalten

    also davon hab ich ja auch noch nie was gehört^^ich hab nur mal gelesen i-wo das es nen script gibt für das öffen und schließen des laufwerkes
    aber n tipp vll kannst du ja die blende von dem knopf i-wie abmachen oder so dann musste halt wenn es denn klappt das laufwerk immer mit nem spitzen gegenstand oder so öffnen
     
  5. 2. März 2008
    AW: öffnen knopf von cd laufwerk abschalten

    wenn die blende abgeht und du direkt an den Kontakt kommst einfach etwas isolierendes an den kontakt kleben. ein stück tesafilm oder so .. ist leicht zu entfernen und wirklisam.

    Öffnen kannst du das Laufwe3rk dann aber nurnoch über "Auswerfen".

    Ich denke es wird nur mechanische wege geben.
    eine alternative wäre evtl. ein wiederholendes script was das laufwerk immer wieder schließt. das würde natürlich laufend Ressourcen fressen. Ein festes Script was das öffnen ganz deaktiviert wirds zumindest für windows wahrsceinlich nicht geben.
    Die einzige Sofware Variante wird das oben beschriebene sein. Ein Script zum öffnen und zum schließen gibts zumindest.
    Das würde halt wenn du ausversehen auf den Knopf kommst den "mechanishen Befehl" zum öffnen neutralisieren.

    gruß
     
  6. 2. März 2008
    AW: öffnen knopf von cd laufwerk abschalten

    Es ist doch für Brennprogramme wie Nero möglich Laufwerke zu sperren.
    Ich meine, dass man bis zur Freigabe das Laufwerk nicht manuell öffnen kann.
     
  7. 2. März 2008
    AW: öffnen knopf von cd laufwerk abschalten

    Bau einfach eine simple Verschlusskappe aus Eisen!
    Die bohrst du denn mit einem kleinen Scharnier vor den Knopf an das Gehäuse, dann kannste bevor du das Laufwerk öffnen willst erst das Scharnier zurückklappen und voila!

    Mfg und viel spass beim basteln:

    DeR PsYch0
     
  8. 2. März 2008
    AW: öffnen knopf von cd laufwerk abschalten

    Das Sperren geht, kannst ja mal ein bischen bei google stöbern Stichwort [g]cdlock[/g]

    Gruß,
    Figger
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.