Öl Flecken im Hof

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von natriumcitrat, 2. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Oktober 2007
    Hallo, mein auto hat leider ein bisschen öl verloren nicht viel aber ein paar flecken sind schon auf den pflastersteinen im hof.

    Über die suche mit Google bin ich auf den tipp gestoßen beton drauf zu machen um auf den grauen steinen das zu überdecken.

    Jetzt meine frage, hat das einer von euch schon mal ausprobiert? bzw. denke ich das es nach einem regenschauer oder wenn es anderweitig nass wird es wieder durch den beton durch dringt.

    Was sagt ihr dazu?

    PS.: mit beton mein ich jetzt nur als pulver nicht fertig angerührt und später wieder wegkehren.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    fahr mal zum nächsten autofachhandel da gibts dann meisten solche mittel dagegen. z.b. ölbindemittel oder extra zeug für steine usw.
     
  4. #3 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    kannst auch Sand rauf machen, das bindet auch und kostet nix.
     
  5. #4 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    es gibt spezielle öl flecken entferner... gut funktioniert auch bremsenreiniger
    oder mal mitm hochdruck reiniger versucht?? wenn sie net zu tief eingezogen sind, müsste es gehn
     
  6. #5 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    ist quatsch. Sand ist nix anderes als feinster Kies / Steine... normaler Sand bindet nix und zieht nix.

    Entweder du fährst zur Feuerwehrwache und fragst nach "Löschsand", da ist noch speziell bindendes Granulat drin.
    Oder Bindemittel für Öl bei ATU und Co. Kostet allerdings knapp 16€ die Flasche.

    Wenn die Flecken nicht allzu lange drauf sind, funktioniert auch Cola.
    Ätzt die Öle und Fette weg (siehe Biounterricht - Fleisch in Cola einlegen etc.).
     
  7. #6 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    Würde auch sagen gehe in eine Fachwerkstadt die haben täglich mit den Problem zu tun die können dir das richtige mittel empfehlen.
     
  8. #7 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    Sägemehl saugt auch gut auf.
    Oder wenn nen Kumpel hast bei der FFW die haben so Bindemittel meist in ihren Lagern.
     
  9. #8 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    genau mach das am besten. oder versuchs mit nem billig vodka.
     
  10. #9 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    Das meinte ich Sägemehl nicht Sand looool Hab mich heute morgen im Halbschlaf total vertan und hatte nur Sand im Kopf...natürlich saugt Sand kein Öl auf.
     
  11. #10 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    @Chieftec: mit nem hochdruck reiniger würde ich das ganze doch nur noch mehr verteilen bzw auch noch das ganze wasser verseuchen^^

    k dann werde ich heute mal, bei atu vorbeifahren und schauen ob die was haben für mich danke für die zahlreichen antworten
     
  12. #11 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    fahr zur feuerwehr oder zur tanke die haben bindemittel bekommste bestimmt umsonst
     
  13. #12 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    Montagereiniger oder Nitro. Damit bekommste das ohne große Probleme weg. Mit so Löschsand oder so was bringt doch absolut nix. Das Öl ist doch bestimmt schon trocken bzw. angetrocknet...
     
  14. #13 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    was sollen ihm denn solche aufsaugenden granulate bringen, wenn das eh schon getrocknet ist und alles.

    schau nach Nitro oder Bremsenreiniger, wenn du an ersteres nicht so leicht rankommst.

    In der Werkstatt hatten wir den Bremsenreiniger für alles benutzt, was zu reinigen war ^^ also bis auf lackierte Teile. Der löst wirklich vieles, u.A. auch Öl.
     
  15. #14 2. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    hey

    ich würd die flecken erstmal mit bindemittel abstreuen, dann das bindemittel mit den füßen fein reiben und dann das bindemittlel wieder wegkehren. Falls noch flecken vorhanden sind einfach bremsenreiniger drauf und mit nem lappen weg wischen. Du musst dich aber wenn mit dem bremsenreiniger beeilen, da er sehr schnell verdunstet.


    Ich weiß wovon ich rede, da ich bei einem abschleppunternehmen arbeite ;-)

    mfg
     
  16. #15 4. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    Bauhaus ölentferner kostet die Flasche 0,5L 9,95 ´hilft gut wenn der fleck noch nich so alt is
     
  17. #16 5. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    die öl flecken gehen auch mit domestos raus nur drüber bürsten hatte diesen tip mal von einem werkstatt bekommen
     
  18. #17 6. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    Für solche flecken gibt extra streu sozusagen katzenstreu für öl ^^
    gibs eigendlich in fast jeden Baumarkt. ist auch nicht teuer so einsack.einfach drauf streuen ein wirken lassen und auffegen und fertig :)
     
  19. #18 10. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    Also...Sand wird dir da nichts bringen.Seit wann saugt denn sand etwas auf :D.Leg ma ein stein drauf und guck ob es das öl aufsaugt :D(vorsicht Ironie)@¢Å®†MÅN

    also du kannst dir bei ebay ölbinde mittel holen ist fast wie sand,besser gesagt granulat.Hold dir feines Granulat,damit es in die tiefsten rillen des betons kommt.Wenn du danach noch flecken hast,dann nimm petrolium (waschbenzin) damit bekommst du dann den letzten rest weg.Sollten deine Ölflecken in der nähe eine gullideckels oder aähnlichem sein dann würde ich mich mit der beseitigun ein wenig beeilen.Denn die stadt sieht es nett gerne das öl in das kanalsystem gelang bzw sich ins wasser mischt.

    So far....

    lil arab
     
  20. #19 10. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    Nimm einen alten Lappen und Universalverdünner (Nitro) kippe es grosszügig auf den Lappen und reibe die betreffende Stelle ein.... trockenen lassen. Der Flecken wird fast verschwinden!(ganz bekommste ihn nicht mer weg).

    MFG
     
  21. #20 10. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    Hi ich schließ mich den ander mit dem Sägemehl an, das dauert zwar nenn bissel (Tage) aber funktioniert!

    mfg. H@CK$TA
     
  22. #21 10. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    aber doch nicht, wenn die flecken schon längst eingetrocknet sind!!
     
  23. #22 10. Oktober 2007
    AW: Öl Flecken im Hof

    richtig!!!!!
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Öl Flecken Hof
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.175
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    478
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.488
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    914
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    332