Offene WLAN Netze finden

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Hanskanns, 23. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2010
    Hallo

    wie in der Überschrift steht suche ich ein programm zum WLAN netze aufspüren! wäre super wenn da einer was weiß!
    danke schon mal
     
  2. 24. April 2010
    AW: Offene WLAN Netze finden

    Besser ist es eher mit Backtrack oder i-einem Linux und dann mit Kismet oder dem Aircrack-Tool airodump....
    Da findest du wesentlich mehr als mit der windoof suche, zumal du den Scan solange laufen lassen kannst, wie du willst und dann mit deinem Lappi durchs Haus oder Straße laufen kannst..

    MfG
     
  3. 24. April 2010
    AW: Offene WLAN Netze finden

    Also was ich dir empfehlen kann.
    Lauf mit nem Handy einfach durch die Innenstadt und mach wlan suche an.
    Das ist zwar nicht so effizient wie die Methode von meinem Vorposter ,dafür aber absolut unauffällig :] .
    Und du wirst sicher nen paar offene Netze finden.
     
  4. 24. April 2010
    AW: Offene WLAN Netze finden

    Netstubmler für Windows

    Aber mit Linux kommste wirklich viel weiter!

    Unter Linux nutz ich airodump-ng ohne Filtereinstellungen und Aufzeichnungen
    Der zeigt dir wirklich alles an

    BTW:

    Wie sieht des rechtlich aus, wenn man sich mit nem OFFENEM Netz verbindet und dann etwas rumsurft, gibts sowas wie Schwarz-Surfen oder ist der Halter dann selber Schuld weil der des Netz offen hat?
     
  5. 24. April 2010
    AW: Offene WLAN Netze finden

    ne richtige entscheidung gibts dazu afaik ned. es gab zwar mal urteile, dass der betreiber offener wlans haftbar gemacht werden kann und wird, aber dann gabs auch wieder eins, in dem die vorsitzenden festgestellt haben, dass es nicht zumutbar ist, dass sich jeder, der sowas betreibt mit verschlüsselung auskennen muss.
    der langen rede kurzer unsinn: ich würds nicht unbedingt auf die harte tour herausfinden wollen
     
  6. 24. April 2010
    AW: Offene WLAN Netze finden

    Wenn dich jemand dabei beobachtet wie du mit dem Laptop mitten in der Stadt rumsurfst und anscheinend in nem fremden Wlan rumpimmelst kann es ganz schnell zu ner Anzeige kommen .
    Hab schon von Fällen gelesen ,wo sich "Betroffene" die Kennzeichen von den Autos aufgeschrieben haben und die daraufhin busted wurden.
     
  7. 24. April 2010
    AW: Offene WLAN Netze finden

    Dass die Hotspot-Betreiber haftbar gemacht werden können, gilt aber auch nur für den Fall, dass der Übeltäter nicht auf frischer Tat ertappt wurde. Wenn er dabei gesehen wird, wie er illegale Aktivitäten über ein fremdes WLAN betreibt, wird er natürlich zur Verantwortung gezogen. Nur für Falle, die sonst gegen Unbekannt laufen würden, kann der Hotspot-Betreiber evtl haftbar gemacht werden.
    Auf jeden Fall ist es keine Freikarte für jeden Wardriver vonwegen der Betreiber ist ja selbst schuld...
     
  8. 26. April 2010
    AW: Offene WLAN Netze finden

    Danke eüch

    kann mir bitte jemanden helfen Kiswin *WITH* GPSD Windows Installer zu konfigurieren ?

    was kommt bei

    Code:
    please enter the Kismet drone IP adress[
    CODE]please enter the serial port auf your gps[/CODE]

    LG
     
  9. 27. April 2010
    AW: Offene WLAN Netze finden

    zu dem Tipp von °EraZoR° ... mit Backtrack sind dir die Möglichkeiten gegeben, WEP-Wlans zu entschlüsseln.. ohne viel aufwand! Du kannst dieses "Betreibssystem" welches auf Linux basiert einfach auf ne CD brennen und Booten! Wenn de mit deinen Scherzen Fertig bist kannste CD rausnhemen und ganz normal in Windows weiter machen

    greetz TR!xX
     
  10. 7. Mai 2010
    AW: Offene WLAN Netze finden

    richtig... zudem solltest zu aller erst mal schauen ob deine wlan karte überhaupt den monitor mode unterstüzt bzw. es treiber dafür gibt..(für viele karten gibt es solche "patched" treiber nur für linux) als nächstes schaust du ob deine karte injections unterstüzt, falls ja.. steht dir nichts mehr im weg.

    zu der hauptfrage:

    airodump-ng für linux
    netstumbler für windows

    wie bereits gesagt, ich empfehle ebenfalls backtrack v.4
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.