Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 29. Dezember 2007 .

  1. 31. Dezember 2007
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    Das ist illegal. Steht sogar auf den DVD's, Spielen etc. drauf, du leihst dir die Spiele nur für die Zeit, in der du auch bezahlst!
     
  2. 31. Dezember 2007
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    Ich würde sagen nein solange man es dir nicht nachweisen kann dass du hier lädst . Ich hoffe mal das die meisten hier wegen dem Forum sind und nicht nur wegen dem saugen. Solange das so bleibt is doch alles in ordnung
     
  3. 31. Dezember 2007
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    Also mich würde auch mal die neue Schuldfrage interessieren. Da ja ab morgen alle Anrufe die man
    macht und alle Seiten, die man besucht, gespeichert werden sollte das doch die Arbeit von den
    Rechtsanwälten erleichtern. Die suchen sich eine IP raus, fordern die entsprechenden
    Verbindungsdaten an und wenn mal zu oft die Seite emule besucht wurde heißt es dann
    Onlinedurchsuchung?
    An alle die mehr Ahnung haben als ich: ich bin kein Schwarzmaler, der für morgen das Armageddon
    vorraussagt, ich will nur wissen wie es genau aussieht
     
  4. 31. Dezember 2007
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    Ich kann dien Frage leider nicht beantworten ^^
    Aber mir ist grad was eingefallen was nix mit dem Thread zu tun hat xD

    Man könnte doch zB. bei Google Bombenanleitung eingeben, oder was weiß ich ich, aufjeden fall im Internet regelmäßig nach Bombenanleitungen suchen. Ist das dann so dass am nächsten Tag die GSG9 vor der tür steht?((Ich weiß das dass eine scheiß frage und ein scheiß beispiel ist aber mich würds mal interessieren xD). MFG P4iN92
     
  5. 31. Dezember 2007
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    ich glaub wir brauchen hier einfach mal fakten was jetzt sache ist was das jetzt für auswirkungen auf uns hatt ab morgen. und ... morgen kommt schnell
     
  6. 31. Dezember 2007
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    ich glaube das weiss noch keiner so recht...
     
  7. 31. Dezember 2007
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    So langsam kotz mich die Panikmache am besten im Verbindung mit vpn & VDS an. Wir haben immer noch ein bestehendes TDG auch nach dem 1.1.08 und somit ist das betreiben eine Boards nach TDG nicht strafbar und eine Benutzung jenes nicht gefährlicher wie 2007. Das sich einiges für Upper verschärft - okay - aber der upload von Stuff war bereits 2007 und die Jahre davor strafbar....
     
  8. 1. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    vorher war es glabsch nur strafbar etwas zu uppen ! das loaden war glaubsch "legal" ( ich setz es mal in Anführungszeichen ). Da war doch dieses Beipiel mit den Torrents.. Naja egal. Ich finde es jedenfalls schade das es soweit kommen musste aber so hat die REgierung und vor allem die Musikindustrieendlich ein Mittel gefunden wie sie die Leut abschrecken kann. ICh bin schon sehr auf die Erfolgsquote 2008 gespannt.
     
  9. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    Des mo der wuscht sein.


    Nee aber mal ehrlich. Wenn man läd hat man immer ein Risiko und des war früher doch genau so. Und man muss sich einfach damit abfinden oder es lassen.
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    man sollte mal rtl oder so anrufen, dass die nene test machen. 1 haushalt, wo der computer nur legal benutzt wird, dazubringen jeden tag bei google bestimmte sachen einzugeben: sprengstoffanleitungen, google maps, anschlagsziele oder so ^^. Ma sehn ob die nach nem monat oder so die tür eingerannt kommen :>

    wär bestimmt witzig und dazu noch informativ


    edit: ok, komscihe zeichensetzung und rechtschreibung...liegt aber an der uhrzeit :>
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar


    selten so einen Schwachsinn gelesen. Bitte bleibt mal beim Thema, ansonsten erzählt eurem Nachbarn was ihr im Traum erlebt habt *kopfschüttel*

    Downloaden war in dem Sinne schon immer illegal, nur jetzt isses auch allgemein in Deutschland stafbar und man kann dafür richtig belangt werden mit höhen Beträgen etc.

    Jedoch wird man meiner Meinung nach erstmal nur auf große Fische gehen, sofern man das sowieso schon seit Jahren versucht - Wirklich wissen, was nun neu an dem ganzen ist, tun eventuell nur die, die es in Gang gesetzt haben (selbst daran zweifel ich *g*).

    Ergo hört mit der Panikmache auf und wartet lieber auf handfeste Informationen
     
  12. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    und ich sauge so wie zuvor und ist mir wurst, wer angst hat, soll es sein lassen und nicht hier rumheulen !!!!!!!


    die admins in us sind eh zufaul um ne strafanzeige zuerstatten^^

    und wie sieht es mit rs aus ??? da saugen doch so viele...also von daher.....


    Ciao!

    Sschraube
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar


    hast du was gegen den Osten oder was?:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

    zum thema... Macht nicht sone Panik... das Risiko war schon immer da und im endeffekt ändert sich nicht viel... Also stay tuned
     
  14. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    Meine Meinung . Außerdem, wie viele Threads gibt es denn hier zu schon? Hab mein ich schon mehrere gesehen. MFG P4iN92
     
  15. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    Wie sieht das denn nun mit Tunebite aus?
    In dem Stern Artikel stand auch etwas mit Kopierschutz durch digitale Aufnahme umgehen als strafbar?!
    Ist da was dran oder wie sieht das aus?

    Würd mich mal interessieren!

    Greetingz

    Timo
     
  16. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    jo mach ma würde mich auch interessieren
     
  17. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Nun würde nur noch fehlen das die CD´s/DVD´s teurer werden, da mehr Menschen "gezwungen" sind sie zu kaufen..

    5 Jahre Haft für Raubkopierer.. Dazu muss man doch eigetnlich nichts mehr sagen?! Wie wäre es denn wenn die Todesstrafe wieder eingeführt wird? >: |
     
  18. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    raubkopierer werden teilweise härter bestraft als mancher sexualstraftäter... das is die größte schweinerei der menschheit... hätte nie gedacht das die psyche eines menschen so billig sein kann :/
     
  19. 2. Januar 2008
    AW: Offensichtlich illegale Downloads künftig strafbar

    Hoffe ja das die mit ihrem Eilverfahren(bürgerinitative) durchkommen.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.