office laptop ~1200€ lenovo

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 18. Februar 2013 .

  1. 18. Februar 2013
    hey

    möchte mir einen laptop für studium/arbeit zulegen und würde dafür bis 1200€ gehen

    rahmenbedingungen wären:

    13 bis 15 zoll display (matt!!)
    mind. i5 (oder vergleichbares)
    mind. 500 GB festplatte (am liebsten hybrit, aber denke das wird schwer)
    4 GB RAM (auf 8 GB aufrüstbar)
    docking (wichtig)
    fingerprint (nicht so wichtig)
    webcam
    CD/DVD brenner
    mind. 1x USB 3.0
    mind. 1x USB 2.0
    hdmi (wär ganz nett, aber ich glaub das sind ja inzwischen "DisplayPort"....also eins von beiden auf jeden fall zum anschließen externer monitore
    vga
    line in/out (keine kombo, bei dem es nur einen steckplatz gibt)
    cardreader (für SD-karten)
    bluetooth (nicht so wichtig)


    das sollte dabei sein, mit den einzelnen prozessoren und grafikchips kenn ich mich nicht aus, aber er sollte flüssig laufen wenn ich mehrere office anwendungen und internet tabs und so gleichzeitig offen habe und hd filme (1080p) sollten auch drin sein (und übertragbar auf einen TV o.ä.)

    mit der akku laufzeit ist ja meistens so ne sache, klar, je länger desto besser, aber meistens hab ich ne steckdose parat

    ich habe mehrfach gehört, dass die rechner von hp, dell, lenovo sehr gut verarbeitet sind und die von bzw acer nicht so, weshalb sie auch etwas teuer sind....nun ich will mir in 3 jahren nicht einen neuen kaufen müssen und da ich kürzlich viel ärger mit einem dell rechner hatte, habe ich mich für lenovo entschieden und finde die thinkpad serie sehr interessant.

    zudem würde ich den rechner gerne bei cyberport kaufen, dort kaufe ich fast alle meine technischen geräte und bin sehr zufrieden mit dem laden und sie sind mir in eine rekla angelegenheit sehr entgegengekommen, glaube nicht das das ein anderer laden gemacht hätte

    nun, genug erzählt, her mit den ideen^^

    also ich bin jetzt auf diesen hier gestoßen:
    Lenovo ThinkPad W530 N1K4LGE - i5-3320M 4GB 500GB 15"FHD K1000M W7P + W8P
    und ja ich weiß, der liegt schonmal gleich 100 mücken über meinem preis, aber der hat eig alles drin was ich wollte...
    was ich jetzt nur beim vergleichen festgestellt habe, die haben ja alle diese micro/kopfhörer-combo dinger....ist ja mal voll dämlich, also bräuchte ich dafür auch noch nen adapter oder sowas, aber damit könnte ich mich abfinden...

    was haltet ihr davon, gibt es etwas an dem (außer am preis) auszusetzten, was nicht so gut ist, wo ein anderer für weniger geld nen besseres preis/leistungs-verhältnis hat?

    vielen dank schonmal für alle hilfreichen kommentare

    mfg
    muhhaha
     
  2. 19. Februar 2013
    AW: office laptop ~1200€ lenovo

    Ich bin letztes Zufällig auf den Knaller hier gestoßen:

    Lenovo ThinkPad T430 ● 14" Core i5-3320M ● 180GB SSD ● 12GB Ram ● Win7 ● Vor-Ort | eBay

    Ich weiß nicht ob er HDMI hat, das ist das einzige was mir auf die schnelle aufgefallen ist...

    Als Hybrid kannst du ihn betreiben, wenn du das DVD Laufwerk ausbaust und statt dessen ne 500 Platte rein packst.

    Es sollte genug Geld übrig sein um ein paar Änderungen noch machen zu lassen...

    Grüße,

    MisterGosu
     
    1 Person gefällt das.
  3. 19. Februar 2013
    AW: office laptop ~1200€ lenovo

    da ich selbst studiere und einiges getestet habe, empfehle ich dir aufjedenfall einen 13" laptop zu nehmen. mit 15" wurde ich nicht glücklich.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 19. Februar 2013
    AW: office laptop ~1200€ lenovo

    ja ne, mit ebay fang ich gar nicht erst an bei sowas^^

    und rumschrauben wollte ich auch nicht (außer RAM einbauen) und nen dvd laufwerk brauch ich doch öfter als gedacht^^

    jo 13" sind da schon praktisch und schön klein, aber die haben ja meistens leider nicht die leistung (vor allem graphisch für 3D modellierung usw) aber ich hab auch kein problem mit 15", dafür hab ich ja sogar schon ne laptop tasche^^
     
  5. 19. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
    AW: office laptop ~1200€ lenovo

    http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l530-modell-n2s3rge-2481-3rg.html

    13 bis 15 zoll display (matt!!) ya
    mind. i5 (oder vergleichbares) ya
    mind. 500 GB festplatte (am liebsten hybrit, aber denke das wird schwer) ya
    4 GB RAM (auf 8 GB aufrüstbar) ya
    docking (wichtig) kp
    fingerprint (nicht so wichtig) ya
    webcam ya
    CD/DVD brenner
    mind. 1x USB 3.0 ya 2 x
    mind. 1x USB 2.0 ya 2 x
    hdmi (wär ganz nett, aber ich glaub das sind ja inzwischen "DisplayPort"....also eins von beiden auf jeden fall zum anschließen externer monitore kp
    vga ya
    line in/out (keine kombo, bei dem es nur einen steckplatz gibt) leider nur kombo
    cardreader (für SD-karten) ya
    bluetooth (nicht so wichtig) ya


    bzw der selbe mit HD+ Display und ssd + hdd

    http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l530-2475a24-ec.html
     
    1 Person gefällt das.
  6. 20. Februar 2013
    AW: office laptop ~1200€ lenovo

    Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 8GB RAM, 500GB, Windows 8 (NP530U3C-A0SDE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    • CPU: Intel Core i5-3317U, 2x 1.70GHz ULV
    • Festplatte: 524GB (500GB + 24GB Flash)
    • optisches Laufwerk: N/A
    • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), HDMI
    • Display: 13.3" WXGA non-glare LED TFT (1366x768)
    • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN
    • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0
    • Card reader: 4in1 (SD/SDHC/MMC/SDXC)
    • Webcam: 1.3 Megapixel
    • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
    • Akku: Li-Polymer (4 Zellen, 6100mAh, 6.5h Laufzeit)
    • Gewicht: 1.45kg
    • Besonderheiten: keine Angabe
    • Herstellergarantie: 24 Monate
     
    1 Person gefällt das.
  7. 24. Februar 2013
    AW: office laptop ~1200€ lenovo

    danke für die posts,
    also diese ultrabooks sind ja ganz schick, aber brauch ich nicht wirklich bzw will ich nicht, wegen dem fehlenden laufwerk und wie gesagt, er sollte docking fähig sein, da ich immer nen externen monitor, storm, boxxen, maus, tastatur, lan usw anschließe und hab keine lust da immer so viele kabel zu ziehen, die dann überall rumfliegen
    deswegen und wegen der verarbeitung möchte ich mir einen lenovo holen

    i5 sollte schon drin sein und nen 9zellen akku wär auch ganz nice
     
  8. 25. Februar 2013
    AW: office laptop ~1200€ lenovo


    Du kannst doch einfach eine Docking Station dazu kaufen gibt ja universelle mit USB

    i-TEC Docking Station Advance USB 3.0 DVI HDMI VGA fÌr: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.