Office PC: Athlon II X2 oder Core i3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von c2000, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2010
    AW: Office PC: Athlon II X2 oder Core i3

    Das ist bei beiden Systemen gegeben, aber für Office use braucht man eig. keine extra Karte, erst recht nicht, wenn man nen 880G-Chipsatz zur Seite gestellt bekommt...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  2. 4. August 2010
    AW: Office PC: Athlon II X2 oder Core i3

    Das wird bei beiden Systemen möglich sein.
     
  3. 4. August 2010
    AW: Office PC: Athlon II X2 oder Core i3

    OK wunderbar. Dann werde ich die Vorschläge mal weiterreichen.
     
  4. 4. August 2010
    AW: Office PC: Athlon II X2 oder Core i3

    Also 2x 3,2GHz, 4350HD mit Passive Kühlung und 2GB - 4GB RAM reichen voll für Office + Surfen, weiß gar nicht was du hast?
    Mainboard kann man natürlich noch ein anderes nehmen, mit einem besseren Chipsatz, aber ansonsten kann er damit prima mit Office arbeiten und für IE/Mozilla reicht es alle male.
     
  5. 4. August 2010
    AW: Office PC: Athlon II X2 oder Core i3

    Aber warum zum Teufel einen absolut veralteten X2 6400+?

    TDP von 100+ Watt (die er auch wirklich frisst, bei den letzten Athlon Modellen war TDP = Verbrauch)
    Und selbst mit 3,2 GHz nicht wirklich schneller als ein kleiner X2 240 oder vergleichbar - wahrscheinlich sogar noch langsamer

    ein 3GHz schneller X2 250 ist mal eben 10% schneller als ein 3GHz Athlon 64 X2 6000+ - bei gleichen Takt also

    Test: 19 Prozessoren von 50 bis 130 Euro (Seite 29) - ComputerBase

    Und verbraucht dabei auch noch weniger.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.