Office PC und HTPC in einem "1080p+mkv" fähig?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von gnOme7, 8. April 2012 .

  1. 8. April 2012
    Hallo alle zusammen,

    habe folgende Config zusammengestellt, mit Hilfe von Chris 1981 Configs.

    Intel Core i3-2120T Box, LGA1155
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    PLEXTOR PX-L890SA
    Seasonic S12II-380 Bronze, 380 Watt
    Cooler Master Elite 334U black, ohne Netzteil
    ASUS P8H67-M LE Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3

    Der PC soll an einen normalen Monitor und an ein TV angeschlossen werden. Er wird ausschließlich für Office Anwendungen und Filme gucken verwendet. Meine Frage reicht die CPU und die OnBoard für Full HD, also mkv 1080p, auf dem Fernseher 42" aus?

    Mit Dank im voraus und vielen Grüßen
    gnOme7
     
  2. 8. April 2012
    AW: Office PC und HTPC in einem "1080p+mkv" fähig?

    Ich würde da eher auf 'n AMD-Llano-System setzen wegen der stärkeren IGP:

    300EUR Llano

    Kannst natürlich auch ein anderes Gehäuse nehmen, wenn dir z.B. das Cooler Master Elite 334U besser gefällt.
     
  3. 8. April 2012
    AW: Office PC und HTPC in einem "1080p+mkv" fähig?

    hab fast die gleiche kiste wie von esage vorgeschlagen als htpc und es läuft alles top. hab allerdings noch ne ssd drin. würde ich dir auch vorschlagen, falls noch ein wenig budget über ist..
     
  4. 8. April 2012
    AW: Office PC und HTPC in einem "1080p+mkv" fähig?

    Alles klar, top Jungs das ist ja sogar noch günstiger als gedachz .
    Das mit der SSD ist bei der Preisersparnis ne Überlegung wert. Lohnt sich das momentan auch bei den relativ hohen Festplattenpreisen, oder soll man da lieber noch was warten und die nachträglich einbauen?
     
  5. 9. April 2012
    AW: Office PC und HTPC in einem "1080p+mkv" fähig?

    Frage ist... brauchst du eine SSD?
    Für Filme gucken und ein wenig Office würde ich sagen nein. Naaar gut Outlook etc. öffnet sich ein paar Sekunden schneller aber ob du es brauchst musst du entscheiden.
    Zudem ist der Gigabytepreis im Vergleich zur HDD höher.

    Bei so einem Rechner würde ich mir überlegen ob du nicht ein HTPC Gehäuse und ein micro atx mainboard nimmst... denn ein ordentliches HTPC Gehäuse macht deutlich mehr her vor dem Fernseher...

    i like them
    Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-Q11B Mini-ITX Cube - schwarz

    Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-V351B Micro-ATX Cube - schwarz

    Vorher natürlich erstmal abchecken welches Gehäuse seine Ansprüche erfüllt (Slots für Grafikkarten oder sonstige Geräte)!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.