Offshore Firmengründung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von 00johnny00, 12. März 2007 .

  1. 12. März 2007
    Moin,

    was würde einem theoretisch so eine Firmengründung bringen? Frage einfach nur mal der Interesse halber...

    Wenn ich mir das so anschaue, könnte da ja zum Beispiel eine AG eröffnet werden, die gegen Geld Warez anbietet und keiner ihr was tun kann... und wie schauts dann mit einem Konto aus? Ist das dann auch komplett anonym?

    Jetzt bitte nicht sowelche Antoworten wie, "Wenn sie dich bisten wollen, busten sie dich!"

    Hab mich mal an wsr-corporation.com orientiert oder ist das einfach nur nen Fake?

    mfg johnny
     
  2. 12. März 2007
    AW: Offshore Firmengründung

    Es mag ja teils stimmen und deren Angebot auch seriös sein, aber wie wollen die denn bitte bewerkstelligen, dass du nicht für deine Straftaten haftest?
    Da kann ja dann jeder kommen, so ne Offshore-Firma gründen, die gegen Geld jemanden umbringt und niemand muss dafür haften.
    Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, was die da erzählen, wenn auch so Sachen wie Vermögensberatung etc. vielleicht seriös bearbeitet werden.
    Aber ob du nun mit oder ohne so einer Offshore-website Warez verkaufst, ist es strafbar und du kannst dafür belangt werden, sofern du gefasst wirst.
    Die Chancen, nicht gefasst zu werden verändern sich dadurch wohl eher nicht.
     
  3. 13. März 2007
    AW: Offshore Firmengründung

    Nicht ganz richtig... das Recht des jeweiligen Landes gilt trotzallem und ich kenne kein Land auf dieser Welt in dem Mord bzw anstiftung zum Mord nicht strafbar ist.

    Zu der Warez Geschichte... klar würde das gehen, das Problem ist nur das inzwischen sehr viel Länder mit Deutschland ein Abkommen haben oder es nach dem jeweiligen Landesrecht auch verboten und unter Strafe steht. Selbst Offshore Firmen, bei denen Du nur als Generalbevollmächtigter auftrittst, also Firmen die Dir eigentlich nicht gehören haben irgendeinen, der die Verantwortung trägt. Derjenige wird dann auch rechtlich belangt. Wie gesagt-nicht nach deutschem Recht, aber nach dem jeweiligen Recht des Landes und das kann unter Umständen schmerzhafter sein als in Deutschland. Ebenso hat jede Firme (Plattenfirma, Softwarehersteller etc) die Möglichkeit die Offshore Firma auf Schadenersatz zu verklagen, auch dabei bist wiederum Du derjenige, der zumindest in der Mitverantwortung steht. Also bevor Du solche Pläne hast würde ich mich furchtbar genau mit der Rechtslage des geplanten Offshore Landes auseinander setzen und internationale Vereinbarungen oder verträge studieren. Wenn Du ein Land gefunden hast, wo Warez Handel völlig straffrei ist, keine Verträge oder Vereinbarungen mit dem Rest der Welt getroffen sind und keine Möglichkeit besteht dem Inhaber/Gründer/Generalbevollmächtigten an den Karren zu fahren... na dann los!
     
  4. 13. März 2007
    AW: Offshore Firmengründung

    Naja, sofern er selbst dann aber noch in Deutschland sitzt und man rausbekommt, dass er irgednwo warez anbietet, wird man ihn doch nach deutschem Recht belangen können. z.B. wenn er beim uppen irgendwie ertappt wird.
    Und da spielt ja dann auch diese Offshore Firma keine Rolle. Wenn die deutschen Behörden also auf die Seite stoßen, wo er Warez verkauft denken die sich halt "hmm, is im Uasland.. nich unser Bier" und leitens ggf. an die jeweiligen Behörden weiter.
    Wenn er aber selbst in Verdacht geriet, was mit sowie ohne diese Firma ja von gleicher Wahrscheinlichkeit ist, kann man ihn dafür trotzdem belangen.
    Also hilft das nur, einen über die Website selbst anonym zu halten. Und das bringt etwa soviel dann, wie das Impressum wegzulassen.
    Oder sehe ich da wieder irgendeinen Aspekt nicht?
     
  5. 12. Februar 2011
    AW: Offshore Firmengründung

    Ich würde niemals Warez Seiten betreiben oder Tubes, eine Offshore FIrma ist mehr zur Erhaltung des bankgeheimnis gut, zum Steuern sparen, Vermögenssicherung und Anonymität, aber you hat sicher nicht nur eine firma dahinter, sondern eine Verschachtelung aus mindestens 10 Firmen, Tochter & Mutter usw...
     
  6. 12. Februar 2011
    AW: Offshore Firmengründung

    Korrekt allerdings wird das zunehmend zu einem Problem selbst in den sogenannten Steuerparadiesen.

    Panama wäre meine Empfehlung. Das Bankgeheimnis ist dort unantastbar. Bei Warez Seiten oder Tubes wäre ich allerdings auch da sehr vorsichtig.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.