Ohne Laufwerk formatieren ?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HardStyler, 2. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2008
    Joa ich poste es mal hier rein ...

    Also mein Brurder hat sich vor en paar Tagen ne ziemlich fiese Maleware namens YUR.exe eingefangen. Das System ist maßlos verseucht und alle Versuche den Shice vom PC zu bekommen sind gescheitert. Ich muss dazu sagen es ist ein sehr ales System, das gerade so Windows XP tauglich ist.

    Ich würde den ganzen Quatsch ja formatieren und wegballern jedoch hat mein Bruder en Problem mit seinem Laufwerk. Das ist nämlich kaputt. Also wird da eine Windows XP Cd wohl nicht weiterhelfen,

    außer es gibt vllt. eine andere Möglichkeit die mir einer von euch Cracks jetzt mitteilt. Weil ich glaub, für den alten Rechner ein neues Laufwerk zu kaufen ist Blödsinn.

    Formatieren ohne Laufwerk geht auch ? Ich könnte ihm auch Linux drauf machen, aber gibts das auch ohne ISO als Install datei. Wahrscheinlich hört sich das jetzt abenteuerlich an aber ich habe und musste mich bisher mit sowas nicht auseiandersetzen. Ich denke ihr wisst besser was es für Möglichkeiten gibt.

    Bin auf Anworten gespannt.

    HardStyler
    . ja es gibt auch ne bw :]
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    Hi , Link: Festplatte: Laufwerk C: formatieren

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    mfg
     
  3. 2. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    joa ^^ wie ich die Festplatte kille weiß ich ja das Problem ist halt nur später das System neu aufzusetzen, weil ich eben kein CD-Laufwerk habe ... aber trtzdem danke ...

    vllt kann noch jemand was dazu schreiben
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    Kann dein PC von einem USB-Stick booten?
    Schau mal ins Bios

    Weil dann sollte es kein Problem sein, das windows auf den Stick zu haun und von da aus zu installieren (dann kannste auch gleich mit dem Windows auf dem Stick formatieren)

    Probiers mal und schreib obs geht

    greetz
     
  5. 2. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    hehe ... wie überprüft man das ? einfach stick rein stecken und warten was passiert ?
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    Also hier gibts ne Anleitung für die Installation vom USB-Stick für den eeePC, der bekanntlich auch kein CD-Laufwerk hat. Die kannst du im Normalfall 1:1 übertragen: Klick

    Hier das Programm usb_multiboot2, weil der Link auf der Seite nicht mehr funktioniert: Klick

    Einzige Voraussetzung: Dein Board muss das Booten von USB-Laufwerken unterstützen. Welches Board hat dein Bruder überhaupt drinnen? Normalerweise müsste es möglich sein, bei der Bootreihenfolge "USB-Device", "Removable", o.ä. auszuwählen!


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    Aso, ok das beantwortet eine Frage mit dem Bootfähigen USB Stick ... ich denke wenn das board wirklich nen USBBoot unterstüzt dann sollte dem ganzen nix im Wege stehn ^^ muss nur ugn welche XP ver ich mir da nehme ... danke für die antworten ... ich komm nochmal auf euch zurück wenn ich fragen hab
     
  8. 2. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    ha ^^ ok nächste Frage . Würde es auch mit einer XP-Recovery Cd für Siemensrechner funktionieren ?
     
  9. 2. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    Vermutlich nicht, weil die entweder nur mit Recovery-Daten von der Festplatte verwendet werden kann (und die Festplatte soll ja geplättet werden ), bzw. nur dazu da ist, um die XP-Installation zu reparieren.

    Du kannst jedoch die passende XP-Version (ich nehme an Home Edition) runterladen und den Key, der der Recovery-CD beiliegt verwenden. Auch so hast du ne legale XP-Installation!


    MfG

    SpyCrack
     
  10. 2. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    hm, also meine erste idee wäre ja, mir von nem kumpel n ide- laufwerk zu leihen für nen nachmittag um zu installieren. sowas haben die meisten noch liegen, oder im rechner. ist fix ausgebaut und für n paar stunden sollte man das verschmerzen können.
    alles andere mit usb stick und co ist ein riesen aufwand und um einiges aufwändiger als das laufwerk zu leihen.
     
  11. 3. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    Kommt drauf an, wie schnell der USB-Stick ist - bei langsamen Sticks kanns dann schon ne dreiviertel Stunde dauern, bis XP draufkopiert wurde, da hast du recht (und das weiß ich aus eigener Erfahrung). Aber sonst läufts aufs gleiche hinaus


    MfG

    SpyCrack
     
  12. 3. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    das hauptproblem ist ja bei den meisten eher, das ding bootfähig zu machen.
    daher meite ich, dass es zu aufwändig wäre.
     
  13. 3. Oktober 2008
    AW: Ohne Laufwerk formatieren ?!

    also am einfachsten wäre, dass du eben das cd laufwerk aus deinem rechner rausholst (wenn es ein desktop rechner ist, bei notebook las es lieber ) , eben bei ihn anschließen und dann eben schnell installieren..

    ist wie ich finde, das unkomplizierteste und das schnellste..


    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.