Ohrenschmerzen und was nun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hans Peter, 21. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2010
    Ich habe seit Donnerstag Abend ohrenschmerzen und bin dann auch Freitag morgen gleich zum Arzt weil ich nicht mehr schlafen konnte. Der Arzt sah nur in meinen Hals und sagte es kam von da verschrieb mir antibiotika und ibuprofeen und schleimlöser und ich muss dazu erwähnen er schrieb mich nur für Freitag krank ...naja jetz ist Sonntag aben und durch die Medikamente ist der Schmerz nur noch ab und an stark...aber seit heute morgen bin ich auf dem Ohr fast taub ...soll ich jetz morgen trotzdem in die Arbeit oder doch nochmal zum Arzt Schaun? Was würdet ihr tun?
     
  2. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    ja keine frage geh zum arzt ^^

    wenn du nen paukenerguss ider hörsturz oder sonst was hast solltest du alles andre als arbeiten gehen, also auf zum arzt!!
     
  3. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    Arzt.


    Keine Diskussion, fahr einfach.
     
  4. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    Hatte letztens ne Mittelohrentzündung und so dumm es klingt, aber nimm nen warmes Tuch, schneide ne Zwiebel klein, pack die Zwiebel ins tuch und hau dir das ne weile aufs Ohr. Habs 2 Stunden drauf gehabt und danach waren keine Schmerzen da, sondern war nur noch Taub.

    Hatte das im Inet gelesen, soll halt son übliches Hausmittel gegen Ohrenschmerzen sein und war super.

    Und es stinkt ordentlich danach, also gut waschen, hät nie gedacht das es klappt, aber große Schmerzen lassen ein vieles ausprobieren. ;D

    Ansonsten is an dem Taub ja nix schlimm, nur wenn der Schmerz dich killt nochma zum Arzt.
    Mein gedämpftes Hören hatte ich dann knapp nen Monat gehabt.
     
  5. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    Keine Frage, bei sowas geht man zum arzt. Ich persönlich gehe eig. wenn ich krank bin nie zum arzt, da ich sonst zuviel auf der Arbeit verpasse (bin in der ausbildung).

    Aber bei sowas ist selbstverständlich, das man sich mal ordentlich durchchecken lässt.

    Gruss
     
  6. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    mit ohren ist nicht zu spaßen weil da die ganzen gleichgewichtsorgane sind ...
    wenn du ne mittelohr entzündung etc. hast kannst du das gleichgewicht verlieren ...


    geh zum arzt
     
  7. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    kann man von hier schlecht entscheiden.
    die "taubheit" kann ohne weiteres durch deine erkältung kommen, das hatte ich auch schon oft, dass ich dann nicht mehr so gut gehört habe.
    aber wenn du echt fast gar nichts mehr hören solltest, dann geh lieber doch mal zum arzt, da biste auf der sicheren seite.
     
  8. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    Ich habe heute auch das große Glück erwischt und mir mein rechtes Ohr entzündet War eben im Krankenhaus und hab auch wie du Ibuprofeen 1A Pharma bekommen... Habe morgen eine Informatikklausur, na wenn das mal nicht heiter wird :angry:


    Zu deinem Problem:

    Ich rate dir einfach bis morgen früh abzuwarten. Wenn die Ohrenschmerzen dann immernoch nicht verschwunden sind, gehst du am besten zum Arzt und lässt dich für die nächsten 1-2 Arbeitstage krankschreiben. Ansonsten ist ja alles okay dann.

    Gute Besserung, ich fühle mit dir; und meiner Meinung nach sind Ohrenschmerzen die schrecklichsten aller Schmerzen!
     
  9. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    Dein Ohr geht zu weil deine Nase verstopft ist und somit keine Luft ins Ohr gelangt. Geh mal schön warm duschen und putz dir dabei ordentlich die Nase. Danach sollte das Ohr aufgehen.
     
  10. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    solange es nur schmerzen im ohr sind und du keine geschmacksveränderungen feststellen kannst, ist nicht das mittelohr betroffen. aber der exorzist hat fast recht, du hast im pharynx (hinten der übergang von nase zu rachen) eine verbindung zum mittelohr - die eustachi röhre. man merkt zb im tunnel einen komischen druck im ohr und beim gähnen (zb) wird ein druckausgleich geschaffen.
    sind deine schmerzen so wie in einem tunnel?
     
  11. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    noch mal zum arzt, aber diesmal ein andern arzt suchen....
    heut zu tage muss du es von 2-3 ärzten bestätigen lassen....
    mein freund hatte vor ne woche plötzlich nasen bluten...
    ist zu sein hausarzt und der sagte ist nur hoher blutdruck...
    ist zum anderen arzt, weil er schlechtes gewissen hatte, sagte der andere arzt, nix hoher blutdruck sondern etwas schlimmer...
    tscha, will dir kein schlechtes gewissen machen, aber ist nun so...
    nimm die medikamente mit zum arzt, anderen arzt und ließ mal vorher das rezept, vor allem die nebenwirkungen...
    gute besserung....
     
  12. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    hab selbst oft probleme mit den ohren, bekomme im urlaub nach 4-5 tagen pool immer mittelohrentzündung. gleiche symptome, starker schmerz (zieht sogar runter bis in den kiefer und die zähne) und die fähigkeit zu hören ist nach einiger zeit auch komplett weg. hast dann wohl eiter hinter dem trommelfell, muss unbedingt raus sonst kann das trommelfell reißen.

    geht meistens mit antibiotikum, beim duschen watte ins ohr, damits nicht nass wird oder danach trocken föhnen. morgen früh zum arzt gehen, der schaut dir rein und verschreibt dir nochmal was und schreibt dich krank.
    ein altes hausrezept ist das mit der zwiebel (hat bei mir aber noch nie funktioniert, wohl eher placebo). ein tuch nehmen, zwiebel in der mikrowelle warm machen, dann klein hacken/schneiden und im tuch eingewickelt auf's ohr legen. man sagt, das zieht die krankheit heraus...

    desweiteren nasenspray benutzen und inhalieren. topf mit kochendem wasser, kochsalz auflösen, decke drüber und einatmen (ist übrigens auch gut für die haut, öffnet und reinigt die poren )

    gute besserung!
     
  13. 21. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    Geh noch mal zum Artzt. Und wenn der nichts macht, geh mal zum Zahnartzt. Ich weiß das hört sich komsich an, aber ich hatte das vor einiger Zeit auch mal, also immer nur Ohrenschmerzen und so. Hab dann so eine Zahnschiene bekommen und dann war das nach kurzer zeit weg, das war wohl irgendwas mit dem Kiefer oder so. Hoffe dir geholfen zu haben.
     
  14. 22. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    Geh direkt zum Ohrenarzt!
    Hatte auch schon öfter Mittelohrentzündungen. Wenns eine ist, kanns sein, dass dein Ohr von innen so vereitert ist, dass es verstopft und du nichts mehr hörst. Dann wird es erstmal ausgesaugt oder ausgespült. Ist super unangenehm aber hilft.

    Mein HNO meinte auch, dass man sich eigentlich regelmäßig die Ohren säubern lassen soll und auf keinen Fall Wattestäbchen in den Gehörgang stecken!
     
  15. 22. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    also mein tipp ist gehe wieder zum arzt...
    hier kann mann dir doch so gesehen nicht helfen!

    sorry aber kp

    mfg
     
  16. 22. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    Hatte dasselbe Problem,bin zum Arzt gegangen der hat gemeint es sei nichts und ich hatte extrem starke schmerzen,dann bin ich zu nem anderen Arzt gegangen----->Diagnose---->schwerste Mittelohrentzündung---->Antibiotika---->Alles wieder fit

    Geh nochmal zum Arzt !

    Wieso untersucht er denn deinen Hals und nicht dein Ohr?
    Nachher gehste mit Schnupfen hin und der fingert dich =)
     
  17. 22. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    bei mir war's am sonntag auch so dass er mir erst ins ohr und dann auch innen hals geschaut hat um zu gucken, ob ich am rachen ne rotzeansammlung hab. und wie ich se hatte!
     
  18. 22. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    Ganz schnell zum Arzt. Wer weiß was da noch kommt!
     
  19. 22. März 2010
    AW: Ohrenschmerzen und was nun?

    Würd mal dierekt zum Hals-Nasen-Ohren Arzt gehn. Wenn du solche schmerzen hasst würde ich nicht zur Arbeit gehn.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.