Oki 4w Plus Drucker unter WinXP installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von _coRe, 14. Mai 2008 .

  1. 14. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    ich scheitere gerade daran einen alten Laserdrucker von Oki undzwar das Modell 4w Plus an meinem Notebook zu installieren.

    Schaut ungefähr so aus der Drucker
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img48/2949/oki4wmh5.gif}


    An meinem Laptop habe ich keinen parallelen Anschluss. Deswegen ist der Drucker mit einem USB <-> Parallel Kabel verbunden.

    Dann wenn ich den Drucker anschließe druchläuft er einmal seine Start Routine und in der Taskleiste wird das USB Kabel installiert.

    Jetzt sind wir bei dem Problem angelangt.
    Wenn ich jetzt den Drucker hinzufügen will über welchen Anschluss tue ich das ?

    unbenannt1kq0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img218/1033/unbenannt1kq0.jpg}
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Oki 4w Plus Drucker unter WinXP installieren

    was sagt denn die anleitung des adapters dazu?
    im zweifel würd ich mal nachsehen, welcher anschluß dort in der liste fehlt, wenn du das kabel nicht dran hast. eventuell fehlt dann einer und der sollte es dann sein. ich würde aber einen der unteren 4 tippen. hast du die treiber für den adapter überhaupt installiert? da liegt normalerweise ne cd bei.
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Oki 4w Plus Drucker unter WinXP installieren

    hm so wie das ausschaut wirds verdammt schwierig, da windows ja hinter dem usb anschluss nicht unbedingt nen drucker sieht.

    klar es ist jetzt nicht das ziel, aber ist es zwingend notwendig, dass der drucker über dein notebook läuft? an jedem x-beliebigen pc wäre das ja kein problem. oder gar als netzwerkdrucker einrichten. dann kannst du eben übers netzwerk drucken und das auch mit deinem notebook. ist aber denke ich mal eine nicht grad zufriedenstellende lösung für dich.

    probiere mal ganz vorsichtig folgenden treiber aus (vorher systemwiederherstellungspunkt erstellen): usb2lpt

    kann nicht sagen ob der geht, sollte aber lpt auf usb emulieren.

    viel erfolg

    mfg Mr. Riddick
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: Oki 4w Plus Drucker unter WinXP installieren

    Hab mal den Inhalt der Treiber Cd für das Kabel hochgeladen.

    Treiber CD

    Ich blicke da überhaupt nicht durch !
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: Oki 4w Plus Drucker unter WinXP installieren

    USB Virtual Printerport

    1,2, oder 3 musste ausprobieren.


    Brauchste nichtmal Treiber installieren. (vom USB Teil)
     
  6. 15. Mai 2008
    AW: Oki 4w Plus Drucker unter WinXP installieren

    Jetzt als ich den Drucker angeschlossen habe sollte ich den Treiber für den Drucker installieren.

    Bild

    Ich habe es einmal mit dem Oki 4w und einmal mit dem Oki 4w Plus Treiber probiert und er sucht und sucht

    Bild

    in den Ordnern, in denen der Treiber drin liegt und am Ende findet er den nicht und kann ihn nicht installeiren

    ... :-X

    Bild
     
  7. 15. Mai 2008
    AW: Oki 4w Plus Drucker unter WinXP installieren

    Dann ist es der falsche und/oder nicht für 2000/XP
     
  8. 16. Mai 2008
    AW: Oki 4w Plus Drucker unter WinXP installieren

    Das kann nicht sein. Bei der Auswahl unter
    OKI Printing Solutions - Der Spezialist für professionelle Drucklösungen
    kann man nix falsch machen.

    Das ist Idiotensicher
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.