Oktoberfest...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Aslan, 22. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2007
    Hallo,

    was denkt ihr den so über das Oktoberfest? Ich finde es langsam lächerlich jedes Jahr ein unbedeutendes Fest zu feiern....


    MfG
     
  2. 22. September 2007
    AW: Oktoberfest...

    OMG?!wieso den lächerlich?!

    warst wahrscheinlich noch nie da oder??!!
     
  3. 22. September 2007
    AW: Oktoberfest...

    Das Oktoberfest ist gar nich Sinnlos.

    Es geht auch darum die bayrischen Traditionen am Leben zu erhalten.
    Wies´n ist nicht gleich Wiesen.

    Du hast Recht es ist Sinnlos hinzufahren sich so zu besaufen dass man am nächsten Tag irgendwo im Münchner Hauptbahnhof wie eine Drogenjunkie wieder aufwacht.

    Aber es ist doch so, dass es einfach ein Kult ist auch wenn das der Nicht Bayer evtl nicht versteht.

    Wenn die Wies´n nicht magst fahr nicht hin.

    Was mir an der Wies´n stinkt is die viel zu überteuerten Preise der Fahrgeschäfte und Festzelte.
     
  4. 22. September 2007
    AW: Oktoberfest...

    Ich denke es ist nicht lächerlich, das größte Volksfest der Welt zu feiern. Ferner sollte man die Geschichte erhalten (Das erste Oktoberfest fand 1810 statt).
    Man sollte lieber ein paar Dorfrummel(Dorfkirmes) absagen, aber das Oktoberfest? Auch im Ausland ist das sehr beliebt. Mein Friseur in Neuseeland hat mir schon vom German Beerfest vorgeschwärmt.

    btw: seltsamer thread
     
  5. 22. September 2007
    AW: Oktoberfest...

    naja wenns euch gefällt jeden morgen mit den schon halb besoffenen in den öffentlichen mit zu fahren... hF
     
  6. 22. September 2007
    AW: Oktoberfest...

    Alles hat seine Pro und Kontra Seiten oder nicht???

    Bei mir in der Stadt ist das auch nicht viel besser wenn Kirmes (und nein keien kleene Dorfkirmes)da fährt man morgens mal wenn schuel ist mit ein zwei besoffenen mit.Aber die Wies`n ist nachtülich ein ganzs anders Kaliber.
     
  7. 22. September 2007
    AW: Oktoberfest...

    jede Stadt (bzw. Bundesland) hat seine Tradition .. und in Bayern ist es hald das Oktoberfest in München... oder weiter oben in Köln da ist der Karnevall... musst ja nicht hingehen und dich besaufen kannst dir ja auch nur ne Lederhosn anziehen und dich so in die Menge stürzen . Ich finds auch schade , dass das Oktoberfest mittlerweile fast zum sauffest geworden ist aber..... ich geh trotzdem jedes Jahr hin und hab immer wieder Spaß

    Mfg mOnTi

    Btw. So einen ähnlichen Thread gabs grad schonmal..
     
  8. 22. September 2007
    AW: Oktoberfest...

    jo, ich bin auch der meinung, dass es keinesfalls lächerlich ist und man diese tradition hier in bayern erhalten sollte, jedoch find ichs auch schade, dass es irgendwie doch immer mehr zum sauffest für manche wird!
     
  9. 22. September 2007
    AW: Oktoberfest...

    Das ist sicher nicht sinnlos, du bist vllt ein Türke, ihr habt andere Feste, die wir vllt auch sinnlos finden, du aber nicht..

    In München ist's halt einfach die Tradition! Es kommen Leute von der ganzen Welt her ans Oktoberfest nur um mal die Atmosphäre zu geniessen..
     
  10. 22. September 2007
    AW: Oktoberfest...

    ALso ich war noch nie aufm Oktober fest ;( werde es aber noch mal nachholen
     
  11. 22. September 2007
    AW: Oktoberfest...

    also ich war noch nie da und ich fahr auch nie hin.
    erstens mag ich keine besauforgien mehr, zweitens zahl ich nicht diese horrenden prise dafür, drittens treibt sich da das ganze konservative gesindel rum, dass 1 gramm koks für ein kapitalverbrechen hält, aber sich das hirn wegsäuft
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.