Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TIMON, 31. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2008
    Das gab es bei "Wer wird Millionär?" noch nie: Erstmals hat mit Oliver Pocher ein Kandidat in einem "Prominentenspecial" die 1-Million-Euro-Frage richtig beantwortet. Er hat hoch gepokert, mutig gezockt, hatte Glück und gewann am Freitagabend bei Günther Jauch für den guten Zweck die Million.

    Im 16. "Prominentenspecial" kam der Comedian als letzter Kandidat ins Spiel. Bei der Millionenfrage hatte der Realschüler noch einen Joker und konnte das Publikum befragen.

    Absolute Ruhe im Studio, als Günther Jauch die Millionenfrage stellt: "Das Nagel-Schreckenberg-Modell liefert eine Erklärung für die Entstehung von ...?" A: Sandwüsten, B: Verkehrsstaus, C: Grippewellen, D: Börsencrashs (richtige Antwort B).

    "Ich hätte eine Vermutung, aber die äußere ich nicht. Ich frage das Publikum", so Oliver Pocher. Und die Zuschauer antworteten wie folgt: A:12 %, B:70 %, C:0 %, D:18 %. Günther Jauch: "Woran dachten Sie?" Meine erste Intuition war Verkehrsstaus, ich zocke und nehme Antwort B. Und ich biete an, dass ich 100.000 € aus eigener Tasche zahle, wenn ich mit der Antwort falsch liege.

    Günther Jauch: "Dafür muss man ja selbst bei der ARD lange für senden."

    Und die Antwort ist richtig! Das Publikum ist vor Begeisterung nicht mehr auf den Stühlen zu halten: Standing Ovations, Feuerwerk und Glitzerregen für den ersten Millionengewinner in einem "Prominentenspecial". Oliver Pocher teilt den Gewinn zwischen der "Per Mertesacker Stiftung" sowie der "McDonalds Kinderhilfe" auf.

    Wer hätte das gedacht, dass der skilled ^^
    Freut mich für die, die es bekommen werden und sicherlich darüber freuen.
    Pocher labert zwar viel mist was lustig ist, aber schlau ist, dass hat er jetzt bewiesen =)

    PS: Wer es verpasst hat kann es jetzt schauen des kommt gerade bei RTL als Wiederholung.

    Quelle:
    http://portal.gmx.net/de/themen/unt...-Pocher-knackt-die-Millionenfrage,page=0.html
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    habs gestern gesehen^^
    hut ab, aber die fragen waren ja nicht sooo schwer und man hat ihn ja bisschen geholfen.

    mfg
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    Oliver Pocher , Mediengeiler Günther , das kann ja echt nur ohne absprache und vorherigen ablaufsplan von statten gegangen sein.
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    McDonalds Kinderhilfe... O M G!

    Erst Südamerika ruinieren und dann einen auf Pseudosozial machen, wie ich diese Scheiss Verein hasse!
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    Is natürlich auch wahnsinnig schwer beim Prominentenspecial, wo sich alle helfen weils um nen guten Zweck geht!! WAYNE
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    Schaff du es dann kannst weiter solche Sprüche klopfen, aber war ja klar dass einige sofort Betrug oder was weiß ich unterstellen
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!


    seh ich genauso...

    UND: scheiss egal für was er das spendet. ist seine sache


    ich hätts ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. aber auch gina wild, hats weit geschafft
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    Naja ich fand teilweise die Fragen auch nicht sooo schwer....ist aber natürlich klar, dass die sich auch helfen, weil das für nen guten Zweck ist

    Hätte das aber auch nich vom Pocher erwartet. Ich find nämlich, dass der nicht so wirklich schlau aussieht Aber anscheinend täuscht das Äußere
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    Das ist vollkommen berechtigt, aber einige Hochwertige Fragen fand ich ziehmlich leicht. Wie die mit dem durchschnitt von 1,0.

    Aber sonnst respekt, naja als Comidien muss man schon recht schlau sein.
     
  10. 1. Juni 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    Wundert mich dass gerade dieser Hohlbohrer die Mille geschafft hat^^

    Aber Wunder gibt es überall
     
  11. 1. Juni 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    ich hätte es ihm nie zugetraut, man muss ba sagen, dass die fragen wirklich nich so schwierig waren und auch hilfe zur seite stand...aba es geht ja auch um einen guten zweck...sofern ist es gut
     
  12. 1. Juni 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    Huch 8o Oli Pocher hat bei Jauch die Million gewonnen? Ist der denn so schlau??
    Hut ab, echt!! Hätte er wohl wirklich 100.000 aus eigener Tasche gezahlt??
     
  13. 1. Juni 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    ich schätze schon. also ich fand das eigtl ziemlich gut von ihm, dass er das da gesagt und angeboten hat.

    aber wie gesagt, so hätte ich ihn auch nie eingeschätzt.
    manche fragen waren schon n bisschen leichter. aber alle hätte ich auch nicht gewusst, zum beispiel das it dem §104 ... welcher normalsterbliche der nicht täglich mim gesetzbuch hantiert, weiß sowas? ^^
     
  14. 1. Juni 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    finds cool das er dann 100000 aus eigener tasche bezahlt hätte, und was soll das von wegen betrug oO naja so is das immer, also ich gönns dem pocher
     
  15. 1. Juni 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    Ich habe es auch gestern und hätte nicht gedacht das er das schafft, respekt.
    Ich habe auch gedacht das er's nicht riskiert, aber er tat's und riskierte selber 100'000 Euro. Ned schlecht!!

    mfg n0 sw3@R
     
  16. 1. Juni 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    habs auch gesehen, war echt gut vom Olli. Hätte ich nicht gedacht!
     
  17. 1. Juni 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    Find ich grad richtig heftig ^^ haha wo ich die überschrift gesehen habe, dachte ich hätte mich verlesen

    noch lustiger find ich hier manche kommentare....einfach nur arm

    super gemacht pocher
     
  18. 1. Juni 2008
    AW: Oliver Pocher knackt die Millionenfrage!

    nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass er das packt, also hut ab.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.