Olympiade 2008 was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von z4n3, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2008
    Hey Leute,

    da das thema zurzeit sehr aktiv ist wollte ich mal zu eurer meinung fragen was Ihr davon haltet und wie ihr als Sportler reagieren würdet weil die ganzen konflikte und so????

    Würdet iohr z.B die Eröffnungsfeier leerlassen etc......

    Schreibt mir eure Meinung
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: Olympiade 2008 was haltet ihr davon?

    Die Spiele sotte man nicht boykottieren, es ist immerhin etwas auf das sich viele Sportler aus aller Herren Länder lange gefreut und vorbereitet haben,
    ihnen das zu vermiesen wäre schlichtweg ungerecht.
    Ich finde dass die Staatsoberhäupter bei der Eröffnungsfeier Fernbleiben sollten,
    mehr aber auch nicht.
     
  3. 8. Mai 2008
    AW: Olympiade 2008 was haltet ihr davon?

    politik hat nix mit sport zu tun.... ich könnte jedesmal kotzen bei diesem thema...



    wer hat denen nur die olympiade zugeteilt... wär ich verantwortlicher würd ich die in ein anderes land verlegen!!!




    als sportler würd ich drauf n und natürlich mitmachen
     
  4. 8. Mai 2008
    AW: Olympiade 2008 was haltet ihr davon?

    Ich persönlich kann nicht verstehen warum ein solches sportevent (das die menschen zusammenführen soll und für frieden sorgen soll) in ein land gegeben wird in dem die Menschrechte mit Füssen getreten werden???!!!! Es kann zwar sein, das die absicht der organisatoren war das irgendwie zu verbessern, aber das is gründlich nach hinten losgegangen.... Denn das die olympiade nach china geht war der startschuss für die tibetaner endlich ihrem unmut in der öffentlichkeit zu zeigen. Sie plädieren schon seit jahren für ihre unabhängigkeit und die olympiade gibt ihnen endlich die möglichkeit das in die welt zu bringen.
    Und china bekommt diese situation einfahc nicht unter kontrolle... wesegen ich die olympischen spiele woanders hin verlgegen würde

    greez
     
  5. 8. Mai 2008
    AW: Olympiade 2008 was haltet ihr davon?

    ich würde mcih als sportelr total ebschissen fühlen ich mein ich würde bestimtm auhc spolche armbänder tragen aba eig will ich da ja nru meine leistung bringen.....
     
  6. 10. Mai 2008
    AW: Olympiade 2008 was haltet ihr davon?

    lol hab zwar nur die häfte verstanden aber lol =)

    ne also ich finde man sollte es auch wo anderst austragen.Warscheinlich wird es da ein Sicherheitsaufwand geben von Bullen/soldaten what ever.. mehr als im Krieg.

    Aber als Sportler würde ich mich auch leicht beschisen fühlen.
     
  7. 11. Mai 2008
    AW: Olympiade 2008 was haltet ihr davon?

    Ich finde NICHT das man, die Sportler, die politische Situation einfach so ausser acht lassen können. Dies betrifft doch indirekt sie selber und da es sehr schwierig werden würde die Olympiade in ein anderes Land zu verlegen, China würde sich bedanken.....
    Naja auf jeden fall, ich halte es für sehr wichtig das ALLE z.B. nicht zur Eröffnungsfeier oder sonstigem erscheinen...China kann nicht alle auf einmal disqualifizieren, da können sie sich nicht so viele gründe ausdenken! Dies macht ausserdem die Welt aufmerksam, zumindest die Medien!!!
     
  8. 11. Mai 2008
    AW: Olympiade 2008 was haltet ihr davon?

    meiner meinung nach dürften die olympischen spiele nie in china ausgetragen werden
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.