On-Board soundkarte (DirectX 9.0c-kompatible?)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von J_Luther, 22. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2008
    hallo leute,

    ich wollte ma nachfragen wie ich rauskriegen kann ob meine onboard soundkarte DirectX 9.0c-kompatible da es ein sehr sehr altes board ist.... mit everest kann man das nicht auslesen oder? hatte ich schonma geguckt aber das stand davon nichts .... bzw. habe ich gleich ne andere frage dazu wenn sie es net wäre kann es dann daran liegen das ein spiel immer abschmiert wo dieses als anforderung ist?

    danke schonma im vorraus

    MfG
     
  2. 22. September 2008
    AW: On-Board soundkarte (DirectX 9.0c-kompatible?)

    hm da fällt mir jetz spontan das ein:

    windows-taste + r und dann dxdiag eingeben...

    gehe mal die verschiedenen sachen durch vllt. findest du was

    edit: ansonsten schau doch mal auf der hersteller seite
     
  3. 22. September 2008
    AW: On-Board soundkarte (DirectX 9.0c-kompatible?)

    hm da steht leider auch nixs dazu ... danke trotzdem bw haste bekommen
     
  4. 22. September 2008
    AW: On-Board soundkarte (DirectX 9.0c-kompatible?)

    Hmm naja link ma dein Board dann schau ich mal nach .... aber Direct X ist in erster linie nur eine API(Schnittstelle/Quelltextebene) aber wenn du windows Xp hast ist theoretisch ja direct x 9 installiert udn wenn sound kommt und so ist doch gut die meisten probleme liegen darin dann was für futures die soundkarte benutzen kann was die schnittstelle halt hergibt bzw die soundkarte
     
  5. 22. September 2008
    AW: On-Board soundkarte (DirectX 9.0c-kompatible?)

    das motherboard ist ein ASRock K7S41GX ich weiß alte kamelle aber für meine umstände reicht es eig. bis vor kurzem^^ bis halt zu diesem vorfall
     
  6. 22. September 2008
    AW: On-Board soundkarte (DirectX 9.0c-kompatible?)

    Um welches Spiel handelt es denn? naja eig sollte das spiel deswegen nicht abschmieren wo schmiert es denn genau ab welche grafikkarte haste etc link ma dein system so dann kann man dir denk ich besser helfen wenn deine soundkarte nich dx9 kompatible ist dann sagt das windows auch und es geht gar kein sound ... und achte auf das wort kompatible das heist dx 9 muss mit der hardware kommunizieren können futures wie eax oder so zb einer soundkarte kann man dann nur nicht benutzen aber mit der soundkarte reden kann er wenn es um stereo sound geht etc hab da zwar nicht so die genaue ahnung aber ich denke das ist nicht den hauptproblem ich glaube das liegt an was anderem^^
     
  7. 22. September 2008
    AW: On-Board soundkarte (DirectX 9.0c-kompatible?)


    1. danke schonma für deine hilfe kriegst gleich ma ne bewertung

    2. das prob is gelöst ^^

    das spiel war CoD 4 und ich musste diese mss3mp3.asi in mss3mp3.bak umbenennen dann ging es aufeinma achja hätte ich gleich ma gegoogelt sry^^ aber danke echt für eure hilfe


    _*closed*_
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.