Onboard Graka wechseln zur Externen Graka.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oneSTAR, 24. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2008
    Hab mal eine Frage und zwar habe ich im Moment eine Onboard Grafikkarte.
    Wollte fragen ob es möglich ist diese zu deaktivieren und mir eine Neue einzu bauen.
    Also würde da nix kaput gehen , geht das halt überhaupt?
    Und Welche grake würdet ihr mir empfehlen?
    Geforce 8800 ? ist die gut und Leistungs stark würde da FC2 ohne probleme laufen ?
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: Onboard Graka wechseln zur Externen Graka.

    die onboard karte müssteste deaktivieren können.

    was hast du denn für ein mobo?
    denn wir müssen erstmal wissen, was das für schnittstellen für die graka hat.
    kannst ja mal mit everest nachschauen.

    und eine 8800Gt würd ich nicht mehr kaufen, die sind einfach zu alt.
    poste auch mal dein restliches system, damit die komponenten auch zusammen passen.
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: Onboard Graka wechseln zur Externen Graka.

    Viele Boards erkennen automatisch dass eine externe Grafikkarte eingebaut wurde und schalten dann die Onboard lösung aus, Falls dann mal die restlichen technischen Daten kommen, kann man dir auch leicht helfen und die passende Grafikkarte aussuchen
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: Onboard Graka wechseln zur Externen Graka.

    Also ich habe: - AMD Athlon 64 X2 6000+
    - 4 gb RAM
    - Vista home prem.
    - Asus M2A-VM Mainboard

    Mein Freund aht die 8600 Gt da fäuft FC2 auf high... hat den rest genau so wie ich.
    Denket ihr die ist gut? kostet auch nur 70 € will nicht mehr als 100 ausgeben.
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Onboard Graka wechseln zur Externen Graka.

    völliger Murks diese Karte.

    Point of View GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    Für unter 100,- würde ich folgende nehmen:

    Point of View GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (VGA150960F) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Wenn du ATI-Fan bist diese hier:

    Sapphire Radeon HD 3870, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
    Sapphire Radeon HD 3870, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11122-19-10/-20) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Onboard Graka wechseln zur Externen Graka.

    Also, dein Mainboard hat einen PCI-Express (PCIe) Slot. In diesen kannst du eine PCI-Express Grafikkarte einbauen. Die Onboard Grafikkarte sollte man ganz einfach im BIOS deaktivieren können.

    Bevor du jedoch die neue einbaust, würde ich die Treiber der alten Karte deinstallieren. DANN den PC herunterfahren (nicht neustarten, sondern herunterfahren) und die neue Karte reinbauen.

    Dann PC anmachen, ins BIOS gehen und die Onboard Karte deaktivieren. Dann Einstellungen speichern und PC normal starten lassen. Treiber draufhauen, fertig.
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: Onboard Graka wechseln zur Externen Graka.

    Danle an euch leute am wichtigsten war es für mich zu wissen ob mein mainboard eine externe graka akzeptiert, war mir klar das das rechstliche system in ornung ist ^^

    Ok danke an alle , bw raus
     
  8. 25. Oktober 2008
    AW: Onboard Graka wechseln zur Externen Graka.

    du kannst eine karte einbauen. im bios brauchst du nichts zu deaktivieren. das board erkennt selbstständig, das eine karte eingesetzt wurde und deaktiviert die onboard automatisch. jedenfalls macht es das, wenn du nichts verstellt hast. in der regel steht die grafik auf auto, wenn sie mal umgestellt wurde auf onboard, dann muß man es natürlich doch noch umstellen. aber hau dir ruhig ne karte rein und steck den monitor dran. du wirst ja sehen, ob du n bild kriegst. wenn nicht, mußt du umstellen im bios.

    viel erfolg
     
  9. 25. Oktober 2008
    AW: Onboard Graka wechseln zur Externen Graka.

    Eine 8600GT kannst vergessen, würde ich nicht empfehlen und schon garnicht für 70 Euros.

    Leute tuts ihm doch mal eine gescheite Karte empfehlen.
    Bis 100,- Euros empfehle ich dir aber ganz klar diese hier:

    Elitegroup N9600GT-512MXL-F > Elitegroup N9600GT-512MXL-F, GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (89-206-453102) Preisvergleich | Geizhals EU
    Hat eine sehr gute, leise Kühlung und kostet dich gerade mal ~80,-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.